So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • das unser Keller 30cm unter Wasser steht.......da es Dreckwasser ist, ist es wohl über die Kanalisation als Rückstau rein gekommen, yippie....als hätte man grad nicht genug andere Probleme :rolleyes:


    fuck politics & fuck religion

  • das unser Keller 30cm unter Wasser steht.......da es Dreckwasser ist, ist es wohl über die Kanalisation als Rückstau rein gekommen, yippie....als hätte man grad nicht genug andere Probleme :rolleyes:

    https://www.amazon.de/R%C3%BCc…60961665&psc=1&th=1&psc=1


    Bitte nicht als Amazon-Werbung verstehen. Habe nur keinen Bock gehabt, einen alternativen Anbieter rauszusuchen.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • das unser Keller 30cm unter Wasser steht.......da es Dreckwasser ist, ist es wohl über die Kanalisation als Rückstau rein gekommen, yippie....als hätte man grad nicht genug andere Probleme :rolleyes:

    https://www.amazon.de/R%C3%BCc…60961665&psc=1&th=1&psc=1


    Bitte nicht als Amazon-Werbung verstehen. Habe nur keinen Bock gehabt, einen alternativen Anbieter rauszusuchen.


    Ich empfehle eine Rückstauklappe.



    Ja, das ist ein 10 Parteien Block über nur 2 Etagen und ehrlich, ich weiss grad gar nicht ob wir so eine Klappe haben oder nicht.

    Eher nein, aber das ist grad alles in Prüfung. Wir sind ja alle im Herbst 2019 in den Neubau eingezogen und nein, ich habe mich DAMIT nicht beschäftigt |-)


    fuck politics & fuck religion

  • Ein Neubau ohne Rückstauklappe. Interessant, was heutzutage so alles gebaut wird... :D

    wie gesagt, ich weiss es grad nicht ! Meine Frau liest grad die Unterlagen durch, unser Versicherungsmensch ist auch dabei, vielleicht ist die Klappe auch einfach defekt oder hat nicht richtig funktioniert, kann ja auch vorgefallen sein


    fuck politics & fuck religion

  • Ein Neubau ohne Rückstauklappe. Interessant, was heutzutage so alles gebaut wird... :D

    Interessant ist, wie sie wirken. Als bei uns in OF das letzte Mal die Keller volliefen waren wir das einzige Haus ohne eine solche Klappe und gleichzeitig die einzigen ohne Wasser im Haus. Warum, wieso? Keine Ahnung. :D


    Allerdings hatten wir auch so eine Schleusenwand in der Waschküche, die man bei Bedarf manuell installieren konnte und der Pegel oberhalb der 40 cm liegen musste, um sie zu überwinden. Immerhin ist auch regelmäßig über die Außenkellertreppe Wasser eingedrungen, da diese keinen Ablauf hatte.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • wenn einem am Montagmorgen noch halb schlaftrunken der Lieblingskaffeepott beim Griff in den Hängeschrank ausn Pfoten fällt.


    Meiner wurde durch eine umgeworfene Teetasse in Mitleidenschaft gezogen

    Erkenne nur ich da einen Zusammenhang?! |-)


    Randalierender Dynamo zerstört Controller.... ;)

  • Ein Neubau ohne Rückstauklappe. Interessant, was heutzutage so alles gebaut wird... :D

    Interessant ist, wie sie wirken. Als bei uns in OF das letzte Mal die Keller volliefen waren wir das einzige Haus ohne eine solche Klappe und gleichzeitig die einzigen ohne Wasser im Haus. Warum, wieso? Keine Ahnung. :D


    Allerdings hatten wir auch so eine Schleusenwand in der Waschküche, die man bei Bedarf manuell installieren konnte und der Pegel oberhalb der 40 cm liegen musste, um sie zu überwinden. Immerhin ist auch regelmäßig über die Außenkellertreppe Wasser eingedrungen, da diese keinen Ablauf hatte.

    Außenkellertreppe ohne Ablauf hat auch was. :augen: Wer zum Teufel plant und baut sowas?

    I can't breathe.

  • Update :

    Gut : eine Rückstauklappe haben wir


    Schlecht, gaaanz Schlecht : es ist wohl Grundwasser hochgekommen und das ist ein echtes Problem !!!!!


    fuck politics & fuck religion

  • Grundwasser? Mitten in München? Holy shit. Respekt.


    Habe mal in Frankfurt, keine 50 Meter vom Main, versucht, mit einem Kumpel in dessen Schrebergarten einen Brunnen zu bohren. Wir haben 5 Meter tief gegraben, um dann ca. 10 Meter Metallrohr zu versenken. Da kam nix, gar nix. Obwohl seine Wünschelrute einen Arm angezeigt hat. Bei mir hat es auch geklappt. :D


    Allerdings habe ich beim Hochwasser 2001 im Landkreis Rosenheim mal erlebt, wie sich bei einem Hausbesitzer unter seinem Haus ein Flusslauf entwickelt hat. Meinte nachher auch: "Ja stimmt, als ich Kind war, war da mal ein Bach." |-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ein Neubau ohne Rückstauklappe. Interessant, was heutzutage so alles gebaut wird... :D

    Interessant ist, wie sie wirken. Als bei uns in OF das letzte Mal die Keller volliefen waren wir das einzige Haus ohne eine solche Klappe und gleichzeitig die einzigen ohne Wasser im Haus. Warum, wieso? Keine Ahnung. :D


    Allerdings hatten wir auch so eine Schleusenwand in der Waschküche, die man bei Bedarf manuell installieren konnte und der Pegel oberhalb der 40 cm liegen musste, um sie zu überwinden. Immerhin ist auch regelmäßig über die Außenkellertreppe Wasser eingedrungen, da diese keinen Ablauf hatte.

    Außenkellertreppe ohne Ablauf hat auch was. :augen: Wer zum Teufel plant und baut sowas?

    Ein Vertriebenenzug aus den vormals deutschen Ostgebieten. Diesen seinerzeit recht morastigen Grund hat die Stadt Offenbach nach dem Krieg diesen Flüchtlingen geschenkt, um das Gebiet zu entwickeln. Das Prinzip war gar nicht so dumm. In der Waschküche war eh ein Riesenablauf und solange es kein Hochwasser gab, lief das alles auch super unter dem Riesentürspalt durch. Wama und so Zeug waren auf einem Podest. Einbruchssicherung war damals auch überbewertet: "Wir hatten ja nix, da klaute uns keiner was.". :D


    Viel spannender war das Dachgebälk und der Aufbau. Als ich vor über 20 Jahren mit meinem Freund eben dieses Haus umgebaut habe, ist uns beim Dachdämmen und dem Versetzen von Mauern aufgefallen, dass die echt eine Wand


    a) nicht übereinander gemauert haben (30 Zentimeter Versatz zum Stockwerk darunter - KEINE Leichtbauweise :D ) und


    b) zumindest ein langer Dachbalken durch dieses Doppelhaus nicht durchgängig, sondern - mit einem Guß-U-Profil gesichert - gestückelt war. Der Träger lag dann immerhin etwas auf der tragenden Wand auf. Zum Glück schwand das Holz nur etwa 7 Zentimeter, so dass beide Enden noch genügend Auflage hatten. ;D


    Trotzdem muss man sagen: Der Sumpflandschaft und den offensichtlich schwierigen Baubedingungen damals zum Trotz, steht das Haus nach 70 Jahren ohne Setzrisse und Mauerfeuchte von der Substanz her top da. An einer Mittelwand im Keller fiel ab und an mal etwas Putz ab. Dringt vielleicht durch das Fundament ein. Aber ich kenne Gebäude, die Jahrzente später entstanden sind, 300 Meter Drainage verlegt haben, Bitumen ohne Ende und alles Mögliche verbaut haben und trotzdem extreme Probleme mit feuchten Wänden haben. Für ne Community, die aus der Not eine Tugend gemacht hat und diese Siedlung mit einem Architekten und lediglich ein paar gelernten Handwerkern zwei drei Jahre nach dem Krieg gebaut hat, war das Konzept ganz ordentlich. :nuke::nuke::nuke:


    Krasse Promis sind dort ebenso groß geworden: die erste Frau von Rudi Völler. :D:D:D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Der Wasserrohrbruch im Garten.


    Aber so gibt es wenigstens eine neue Geschichte mit meinem SV bei Gelegenheit.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Dänemark, kompletter Hype begründet auf „Mitgefühl“ :schnarch:

    bei mir ist es, weil es mein bevorzugtes Urlaubsland ist und ich inzwischen sogar die Sprache etwas verstehe und spreche.


    Ich habe Dänemark schon immer gemocht. Mit Wales kann ich nix anfangen!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Dänemark, kompletter Hype begründet auf „Mitgefühl“ :schnarch:

    Seh ich nicht so. Dänemark war immer schon beliebt in Fußball Deutschland. Auch ohne die Geschehnisse mit Eriksen wären die allermeisten für die Dänen

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!