So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Bremen4 geht bei mir witzigerweise nicht über web. Weder über deren Webseite, noch über radio.de oder so. :schulterzucken:


    Bin im Moment bei kiss.fm aus Berlin, vorher lief ne ganze Zeit Delta Radio.

    Nanakorobiyaoki

  • Eine Werbung, die mir richtig auf den Sack ging/geht, ist "Shpock, die Flomarkt-App". Die Art und Weise, wie diese Frauenstimme das "Shpock" da immer hingerotzt hat, in einer absolut nervigen Tonhöhe... :lickout: Meine Holde hat mich schon immer belustigt angeguckt, wenn die Werbung kam, und hat auf meinen nächsten Ausbruch gewartet...

  • Ich fand Radio21 halbwegs angenehm (auch wenn der ebenfalls zu oft Lieder wiederholt hat), aber den finde ich nicht und über Web hab ich manchmal einfach keinen Ton, warum auch immer...


    Den Sender haben wir auch eine Weile bei der Arbeit gehört, aber mittlerweile legen wir meistens CDs ein, denn die Sender wiederholen fast jede Stunde die Lieder... Wo hockst du denn, die Frequenz für Radio21 kriegt man ja raus.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Viele Webseiten haben jetzt ja vor Videos Werbeclips geschaltet. Teilweise ist es nicht möglich, den Ton abzuschalten, oder das Browserfenster zu wechseln, weil das Video dann stoppt. Hat was von Clockwork Orange.

    Ja, das ist richtig beschissen. Immerhin raustabben und in nem anderen Programm was machen, kann man.


    Aber Ton abschalten über System müsste gehen.

    Nanakorobiyaoki

  • Meine Tastatur hat dafür sogar ne extra Taste :D
    Brauche ich öfters mal

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • nordpolar: Mitten in der Pampa vor den Toren Nienburgs, mit einem klapprigen Kofferradio :D Ich hab mir jetzt per Handy zu helfen gewusst!


    :D


    Ok, ansonsten ist hier die Liste mit den Frequenzen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • thegame007: Du nimmst die Sport Clips auf Sport1 auf und beschwerst Dich dann über solche Werbung?

    Spinner! :D



    Das Gute-Laune-Geeier im Radio ist vor allem bei den privaten Sendern so schlimm... Deswegen hör ich schon seit Ewigkeiten kein RPR1 mehr, sondern SWR1. Die spielen zudem auch noch die bessere Musik... ;)

  • Als ich noch in Bielefeld gewohnt habe, fand ich BFBS1 gar nicht schlecht, also einen Sender der britischen Streitkräfte.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Als ich noch in Bielefeld gewohnt habe, fand ich BFBS1 gar nicht schlecht, also einen Sender der britischen Streitkräfte.

    Stimmt, der Sender ist ganz gut.


    Sehr geil immer die Kommentare zu Bundesligaspiel: "Hoffenheim vs Leipzig, what a fantastic game"

    SCV und der FC

  • Viele Webseiten haben jetzt ja vor Videos Werbeclips geschaltet. Teilweise ist es nicht möglich, den Ton abzuschalten, oder das Browserfenster zu wechseln, weil das Video dann stoppt. Hat was von Clockwork Orange.


    Im Chrome kannst die Tabs auch stumm schalten, sehr praktisch.


    Bremen4 geht bei mir witzigerweise nicht über web. Weder über deren Webseite, noch über radio.de oder so.


    Über die Radio.de App hab ich einiges, was nicht einwandfrei läuft, da hab ich RB4 aber noch nicht probiert, höre es meistens am Rechner. Bei Radio.de über App laufen manche Sender auch wunderbar und gehen dann nach 5-10 Minuten einfach aus. Bin mittlerweile mehr bei TuneIn Radio.
    Kann aktuell die Sender von 181.fm empfehlen, den ganzen Tag, ja sogar das ganze Jahr, Weihnachtslieder, mit Sendern für jedes Genre. Und bis auf eine Werbung die Stunde kein Gelaber.


    sondern SWR1


    War auch mein liebster Sender im Südwesten, nur wenn ich längere Zeit durch Hessen fahren musste war es dann HR1 wegen dem Verkehrsfunk.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich finde Radio großartig! Gerade auf der Arbeit könnte ich es sonst keine 8 Stunden aushalten. Deshalb hab ich auch so ein Problem mit der Radioauswahl hier im Pott. Es gibt quasi nur Einslive hier und die sind doof. Man sollte meinen, dass es im größten Ballungsgebiet Deutschlands eine entsprechende Auswahl an Radiosendern gibt, aber außer den WDRs und Radio Essen/Oberhausen/Düsseldorf/etc (Hausfrauenfunk) gibt's hier gar nix. Mit etwas Glück gibt's manchmal QMusic aus Holland, da läuft dann meistens irgend ne Technoscheiße. ;D


    edit: An BFBS fand ich immer die Stärke des Senders faszinierend. Du kannst irgendwo am Arsch der Lüneburger Heide stehen, kein Radiosender, aber BFBS geht klar und deutlich.

    Nanakorobiyaoki

  • WDR2 ist eigentlich vergleichbar mit SWR1, nur dass der WDR noch mehr neue bzw. modernere Musik spielt.

  • WDR2 ist eigentlich vergleichbar mit SWR1, nur dass der WDR noch mehr neue bzw. modernere Musik spielt.

    WDR 2 hat deutlich nachgelassen, leider, leider...


    Es laufen ständig die gleichen Lieder (Bourani, Foster etc...) und das mehrmals pro Tag. Außerdem haben die altgediente Moderatoren gegen jüngere (von EinsLive) ersetzt, was ich auch schade finde. An den Schorn werde ich mich bei WDR 2 nie gewöhnen...

    SCV und der FC

  • Aber, und das sollte man wegen dieser RTL-Vergangenheit gar nicht meinen, der Marco Schreyl gefällt mir ausgesprochen gut auf WDR 2. Bin da echt positiv überrascht

    SCV und der FC

  • Wo ihr bei diesen Standard-Sendern einen Unterschied wahrnehmen könnt möchte ich auch mal wissen... :amkopfkratz:

  • Die einen sind nerviger und spielen quasi stündlich die Heavy Rotation durch und die anderen mischen es halt besser ab und das ist eine der Stärken von Bremen4, die immer gern etwas Underground reinmischen.


    Am besten hat das mal bei Rix.fm aus Schweden funktioniert. Die hatten nicht nur absolut nervtötende Werbung, die sich auch in nem Vereinshymnen-Adventskalender gut machen würden, die hatten auch so eine extreme Heavy Rotation, dass die alle 2 Stunden die Top-Titel gespielt haben. Die brauchten für den Tag dann nur 30 Songs oder so und die liefen durchgehend.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!