So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Manche Geschäfte haben es trotz Corona nicht nötig, Geld zu verdienen. Vorhin nach Essen gefahren und da ich was kaufen wollte, wollte ich das dort in einem kleinen, inhabergeführten Laden machen. Ich hätte es auch bei Amazon bestellen können und noch 3€ oder so gespart, aber muss ja nicht sein. Komme da also um 17:30 an (Laden hat laut Türschild und Homepage bis 19h geöffnet) und sehe noch, wie der Typ seine Bude abschließt und verduften will. Hab den dann gefragt, ob er nochmal wiederkommt (hatte noch was anderes zu erledigen und hätte später nochmal hinfahren können), er antwortete "nö, ich mach jetzt Feierabend". "Alles klar, Kollege. Dann wunder dich aber nicht, wenn's dich im nächsten Lockdown hinschmeißt, weil die Leute lieber bei Amazon kaufen." So ein Blödmann!

    Nanakorobiyaoki

  • hat das hier noch keiner geschrieben?


    CORONA!!!!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Manche Geschäfte haben es trotz Corona nicht nötig, Geld zu verdienen. Vorhin nach Essen gefahren und da ich was kaufen wollte, wollte ich das dort in einem kleinen, inhabergeführten Laden machen. Ich hätte es auch bei Amazon bestellen können und noch 3€ oder so gespart, aber muss ja nicht sein. Komme da also um 17:30 an (Laden hat laut Türschild und Homepage bis 19h geöffnet) und sehe noch, wie der Typ seine Bude abschließt und verduften will. Hab den dann gefragt, ob er nochmal wiederkommt (hatte noch was anderes zu erledigen und hätte später nochmal hinfahren können), er antwortete "nö, ich mach jetzt Feierabend". "Alles klar, Kollege. Dann wunder dich aber nicht, wenn's dich im nächsten Lockdown hinschmeißt, weil die Leute lieber bei Amazon kaufen." So ein Blödmann!

    Wir haben vergangene Woche auch eine sehr sonderbare Erfahrung gemacht. Wir brauchen einen neuen Küchenherd inkl. Kochfeld und waren in einem örtlichen Küchenstudio, weil wir ein paar Geräte angucken wollten, wenn sie verbaut sind. Der Verkäufer wollte uns partout irgendwelche Noname-Produkte andrehen. Als wir ihn darauf hingewiesen haben, dass für uns nur ein Markengerät in Frage kommt, hat er uns nur den billigsten Mist gezeigt, obwohl wir ihm mehrmals zu verstehen gegeben haben, dass der Preis nicht das primäre Entscheidungskriterium ist. Wollte der nicht kapieren. Als er dann meinte, eines der Kochfelder komme eh nicht in Frage, weil das koste mehr als 1000 Euro, haben wir uns verabschiedet.


    Wir waren dann in einem anderen Geschäft, da war das klasse. Der Verkäufer hat sich unsere Küche beschreiben lassen (ich hatte Fotos dabei) und gefragt, welche Funktionen wir gerne hätten und hat uns dann entsprechende Geräte gezeigt und erklärt. Dann hat er uns die jeweiligen Preise rausgesucht und nach einer halben Stunde waren wir uns einig.

    I can't breathe.

  • Naja. Vielleicht hättst Du den Hoodie mal besser gegen ein Hemd getauscht und Dich rasiert. :D


    Sagenhafter Verkäufer. ;D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • CoG, die Erfahrungen kenn ich. Als wir letzten Sommer die Küche planen und kaufen wollten waren auch viele erst „etwas distanziert“....

    Glatze, japanische Tattoos, 1860 T-Shirt und kurze Hose :schreck:

    Beim Genannten Liimit wurden sie dann sehr freundlich ;D

    Küchenplaner sind komische Menschen |-)


    fuck politics & fuck religion

  • Naja. Vielleicht hättst Du den Hoodie mal besser gegen ein Hemd getauscht und Dich rasiert. :D


    Sagenhafter Verkäufer. ;D

    Haben wir hinterher auch gesagt. Vielleicht muss ich nächstes Mal nen Anzug tragen.

    nein. Das sehe ich nicht so. Wenn der Verkäufer nur nach dem Äußeren der Kunden geht, dann ist das sein Problem.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Naja. Vielleicht hättst Du den Hoodie mal besser gegen ein Hemd getauscht und Dich rasiert. :D


    Sagenhafter Verkäufer. ;D

    Haben wir hinterher auch gesagt. Vielleicht muss ich nächstes Mal nen Anzug tragen.

    nein. Das sehe ich nicht so. Wenn der Verkäufer nur nach dem Äußeren der Kunden geht, dann ist das sein Problem.

    Das war auch eher scherzhaft gemeint.

    I can't breathe.

  • Wobei ich nicht mal glaube, dass es nur das Äußere war.

    Verkäufer stehen idR ziemlich unter Druck, die müssen verkaufen und gehen deshalb sehr schnell in Richtung "Superschnäppchen", also Preis. Dadurch machen sie den größten Fehler, den du im Verkauf überhaupt machen kannst, nämlich die Signale des Kunden zu übersehen. Kenn mich damit ganz gut aus, hab es ein paar Jahrzehnte im Außendienst selber gemacht und die letzten 10 Jahre auch ausgebildet. Natürlich schadet es nicht, wenn du (zum richtigen Zeitpunkt!) preislich was im Ärmel hast, aber ausschlaggebend im Verkauf sind ganz andere Dinge.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • CoG, die Erfahrungen kenn ich. Als wir letzten Sommer die Küche planen und kaufen wollten waren auch viele erst „etwas distanziert“....

    Glatze, japanische Tattoos, 1860 T-Shirt und kurze Hose :schreck:


    Natürlich ist er distanziert. Bei dem Shirt wäre ein Turban auf der Glatze angebracht. Als Tattoo vielleicht die Fassaden von Petra. Vielleicht hat er sich auch gewundert, was Nomaden mit einer Einbauküche wollen und wo du dein Kamel geparkt hast. Vielleicht knabbern die ja den Sattel seines Fahrrades an, man weiß es ja nicht ..

  • Man denkt sich „oh, die Katzen schlafen gerade mal beide friedlich, wische ich doch mal schnell die Wohnung und mache generell ein wenig sauber“. Kaum hab ich den Wischer in der Hand beginnt die Rennerei. Noch nie so viele Pfotenabdrücke auf einem Fußboden gesehen! Nach einer Weile aufgegeben und mich wieder auf die Couch gelegt, da können diese kleinen Bastarde sich ja auch wieder beruhigt hinlegen, ist ja nichts mehr zu sabotieren. :lickout:

  • ...wenn man zu nem Meeting eingeladen wird, wo zwei Leute alles untereinander besprechen und man selber nur zuhört. Am Ende fallen zwei Aktionen für mich ab, die hätte man mir dann auch per Mail mitteilen können...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • .... irgendwelche Aktivisten,die der Meinung sind ,mehere Autobahnen im Berufsverkehr blockieren zu müssen,weil sie die Entscheidung von demokratischen Institutionen nicht akzeptieren könnne.(war zwar schon am Dienstag,musste aber trotzdem mal raus)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!