So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Ist es die Frau K.Z.?

    Wie meinen? :amkopfkratz:

    Die mit dem Wildvogelblog :schulterzucken:

    Das würd mich jetzt schon schockieren, wenn ihr Blog so bekannt wär, dass selbst Du den kennst....wobei, in Deinem Alter hat man ja von allem schon gehört |-) :afi:


    Ihre Initialen sind auf jeden Fall andere ;)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Meine Tankstelle, die sobald ich bezahlt habe den Spritpreis um 6 Cent senkt :admin:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Heute einen gebrauchten Tag bekommen:


    Da ich in Kurzarbeit bin - Kinder mit dem Fahrrad zu Schule begleitet (Junior ist da noch nicht so sicher).

    Meine Frau krank - bittet mich Ihre Krankmeldung bei ihrer Arbeit abzugeben (ist gegenüber der Schule)

    Komme an. Krankmeldung weg. Irgendwie verloren. Da es nur 2,5 KM nach Hause sind den Weg noch mal zurückgefahren. Nix.

    Also wieder zurück, sollt neben der Schule noch einkaufen, Bank ist auch fast nebenan zum Geldholen am Automaten.

    Anzeige: Geheimnummer falsch. Denke, kann passieren, vielleicht vertippt. Noch ein Fehlversuch. :amkopfkratz:

    Dritter Fehlversuch. Zum Glück kommt die Karte wieder raus und Anzeige am Automaten:" Wenden Sie sich an den Kundenbetreuer".

    Leider hat die Bank zu, Kundenbetreuer ist nur mit Termin zu erreichen :sleep:. Zum Glück ist in meinem Stadtteil die Bank gleich um die Ecke. Meine Frau ruft an, ich könne beim Arzt eine neue Krankmeldung abholen. Kosten für eine neue Bescheinigung: 1,- €. Schaue - habe noch genau 0,50€ dabei... Kann ja kein Geld holen. Zum Glück springen die Schwiegereltern ein, holen die Bescheinigung und bezahlen die auch noch.

    Meine Kundenbetreuerin in der Bank schaltet meine Karte wieder frei. Auch jetzt funktioniert die Geheimnummer nicht. 3x nicht.

    Entnervt nach Hause. Mein SV kommt mit der neuen Krankmeldung. Er hat Sie nicht gleich bei der Arbeit meiner Frau abgegeben, obwohl das auf dem Weg liegt.

    Ich also noch mal los. Komme da an. Tor verschlossen. Briefkasten ist aber auf dem Grundstück.... :flagge:


    Mal schauen was heute noch kommt... Fahrradunfall, Stromausfall oder Flugzeugabsturz genau aufs Haus...


    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Stark... ;D ;D


    Alter Schwede, wenn sowas passiert, wüsste ich nicht, wie ich reagieren würde....das kann Deine ganze Lebensplanung über den Haufen werfen :knueppel:

    Ich würde mich auf jeden Fall an einen Anwalt wenden! Sowohl was das aktuelle Vorgehen, als auch mögliche Konsequenzen und den Umgang mit der Schufa angeht. Das kostet dich dann vielleicht 300 €. Das wäre es mir auf jeden Fall wert. Wer weiß wie hoch mögliche Folgekosten sind. Und sollte das irgendwann vor Gericht gehen (und deine liebe Ex verliert) kannste dir das ggf. sogar wiederholen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • nur zur Ergänzung:


    Kundenberaterin der Bank hat gesagt, dass sie einen Freischaltcode für die EC-Karte beantragt, mit der ich dann eine neue PIN festlegen kann. Dauert wohl maximal zwei Werktage. So kann ich wenigstens kein Geld ausgeben. Hat auch Vorteile!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Meine Tankstelle, die sobald ich bezahlt habe den Spritpreis um 6 Cent senkt :admin:

    egal, ich Tank eh immer nur für 20 Euro |-)

    kommste damit denn vom Tankstellengelände runter? ;)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • ...dass ich 40 Jahre in 2 deutschen Staaten bei mir immer penibel auf die Finanzen geschaut hab, im zweiten erlernten Beruf damit auch in die Tiefe gegangen bin, nie gabs irgendwo bei mir rote Zahlen, nie irgendwas auf Pump und immer wurden die Rechnungen überpünktlich beglichen. Und dann flattert heut ein finanzamtlicher Schriebs ins Haus. Also in das meiner von mir mit dem ganzen Behördenkram betreuend entlasteten Mutter. Es fängt mit "M" an und hört mit "ahnung" auf. Aufm Steuerbescheid im Sommer stand nicht nur der wie üblich saftige Nachzahlungsbetrag, sondern im etwas kleiner Gedruckten gleich danach auch der quartalsweise zu überweisende Vorauszahlungsbetrag der Einkommenssteuer. Entweder hatt' ich da Dreck auf der Sonnenbrille oder der Fressendeckel war beim Lesen über die Glotzen gerutscht...verdammter Mist! Dass mir das dann doch auch mal passiert - ich brauch dann 'n Selbstgebrannten.:stoehn:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Habe vergangene Woche 50 Euro vor dem Einkaufen beim Geldautomaten abgehoben und sie drin liegen lassen, weil ich irgendwie mangels Multitaskingfähigkeit und dem Knopf, den mir meine Freundin bei dieser äußerst komplexen Handlung nebenbei noch an die Backe erzählt hat, zu überfordert war, Geld und Karte nacheinander herauszunehmen. Gerade habe ich festgestellt, dass ich diesen Betrag noch gar nicht gutgeschreiben bekommen habe. Dachte, das ginge mittlerweile automatisch...

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Nee, ich glaub, das dauert immer ein bisschen. Das ist mir auch schon mal passiert und wundere mich an unserem Kaffeeautomaten noch, wo mein Zehner geblieben ist. ;D

  • ...Wasser, von oben. Viel zuviel Wasser. An nur 2 Tagen:


    Freitagnachmittag fings mitm Regnen an und hörte auch über Nacht und den gesamten Sonnabend nicht wieder auf. Am Sonnabendvormittag dann doch mal im Garten gewesen, die Pflaumen wollen kein Ende nehmen und wär ja schade, wenn alles wegfault. Alle Regenfässer übergelaufen und auf den Wiesen eine einzige Pampe, weil der trockene Gartenboden das viele Wasser gar nicht fassen konnte.


    Auf Arbeit mach ich dann wie gewohnt in Absprache mit der Hauseigentümerin einen kurzen Kontrollgang durch die grad in der Reko befindlichen oberen 2. Etage...nanu, was sind denn das für Geräusche...und wieso ist die Dielung unter der Dachschräge so nass? Ach du Scheiße, da hat das entkernende Humanmaterial in seiner fachmänischen Ahnungslosigkeit gleich bissl zuviel von der Dichtung mit entkernt. Hmmm, mal überlegen, was is'n eigentlich im 1. Stock untendrunter? Himmel, nochmal Scheiße - mein Museum, meine alte Schulstube!!! Dort angekommen, hatte ne Außenwanddecke bereits Wasserflecke, war aufgequollen und der Putz machte sich selbständig. Ich wieder hoch und unterm Dach alles aufgebaut, was irgendwie nach größerem Wasserbehälter aussah, gestern dann sonntägliche Kontrollgang, wenigstens lief nix mehr nach, danach gings ab zur Mutti.


    Das Mittagessen war gut, abschließend war ich wieder 2 Stunden im Garten. Als ich zur Kaffeezeit wieder bei Mutti bin "Hol mir ma ausm Keller bissl Mineralwasser, is keins mehr oben." Ich runter und da war das Wasser, heißes Wasser, stark tropfend von nem Absperrhahn ner Warmwasserleitung auf mich runter. Ich will den Hahn zudrehen, zum 3. Mal Scheiße - der lässt sich nich mehr schließen, das Gewinde ist lawede und hinüber. Havariedienst angerufen und unsre alten DDR-Zinkwannen ihrer sonntäglichen Kellerverwendung zugeführt, hatte ich schon erwähnt, es handelte sich um heißes Wasser? Der Havariedienst wurde quasi wie ich auch von der familiären Kaffeetafel gerissen und hatte dennoch erstaunlich gute Bereitschaftslaune. Kaffee gabs bei uns dann so gegen halb Fünfe. Das heißt nich ganz, denn meine entnervte Mutter hatte, als ich endlich ausm Keller wieder hochkam und am Tisch saß, noch ne sehr spezielle Frage: "Haste mior mei Wasser mitgebracht, wo is'n das?" :stoehn::rolleyes::admin:


    Hätte auch für nen gewissen Sonntagsstammtisch herhalten können.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • ...wenn man mit den Hunden auf einem Gehweg unterwegs ist und Fahrradfahrer kommen. Da holt man die Hunde ran und hält sie kurz und dann kommt von den Radlern ein "Danke". Als würde man das für die machen! Ich hab nur keinen Bock, dass diese Ar.schlöcher meinen Hund überfahren, die sollen sich gefälligst vom Gehweg verpissen und auf der Strasse fahren!

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • ....wenn die Kollegin jeden einzelnen ihrer Arbeitsschritte kommentiert und Kommentare zu Radiomeldungen, Musik, Geschehnissen auf der Straße abgibt.... :flagge:

    SCV und der FC

  • ...wenn man mit den Hunden auf einem Gehweg unterwegs ist und Fahrradfahrer kommen. Da holt man die Hunde ran und hält sie kurz und dann kommt von den Radlern ein "Danke". Als würde man das für die machen! Ich hab nur keinen Bock, dass diese Ar.schlöcher meinen Hund überfahren, die sollen sich gefälligst vom Gehweg verpissen und auf der Strasse fahren!

    Mir gehen diese Hundehalter auf den Sack, die denken, dass sie mit ihrer 10 Meter Leine Fußweg, Radweg und was weiß ich nicht noch alles blockieren und dann der Meinung sind, wenn man klingelt, weil man auf dem Radweg (!) vorbei will, sich auch noch bedanken soll, weil sie ihre Töle rumlaufen lassen und sich lieber um ihr Handy als sich um ihren Hund kümmern

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • ....wenn die Kollegin jeden einzelnen ihrer Arbeitsschritte kommentiert und Kommentare zu Radiomeldungen, Musik, Geschehnissen auf der Straße abgibt.... :flagge:

    hörst du ihnen denn zu?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!