So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Gerade unsere Stadtwerke angerufen, kaum hab ich mein Anliegen geschildert kam schon die Frage „Abschläge erhöhen?“, danach musste ich nur noch willkürlich irgendeine Summe nennen, die mir lieber wäre und schon war es erledigt. Ich hab bekommen was ich wollte ohne jemanden belügen zu müssen, das finde ich deprimierend.

  • Lass mich raten, Du hast 1000€ gesagt, nur damit Du die Tage da wieder anrufen kannst, um Dich zu beschweren ob die verrückt sind soviel abzubuchen ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich find 10 scheiße, konnte mich von Anfang an nicht mit anfreunden, 7 war mMn viel besser.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • ...dass ich jetzt doch auf Windows10 umsteigen muss. Windows7 war so schön oldschool und begleitet mich schon seit Studienzeiten... :(

    Sei froh, dass du Windows 8 überspringen konntest. Weiß bis heute nicht, was Microsoft damit bezwecken wollte ...

  • ...dass ich jetzt doch auf Windows10 umsteigen muss. Windows7 war so schön oldschool und begleitet mich schon seit Studienzeiten... :(

    Sei froh, dass du Windows 8 überspringen konntest. Weiß bis heute nicht, was Microsoft damit bezwecken wollte ...


    Die Phone Version von Win8 war klasse. Dummerweise war die PC Version zu sehr daran angelegt

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich hab ja das Win Phone 10 (Microsoft Lumia 650), aber ich sehe es immer mehr als Fehleinkauf.
    Das was die Intention war, eigene Apps zu schreiben, dass hatte nie funktioniert. Sie liefen im Emulator, aber ich habe sie nie aufs Handy gekriegt.
    Und What's App ist seit 1. Januar auch nicht mehr verfügbar ...

  • Das Betriebssystem selber war klasse.
    Problem bei Windows Phone war, dass zu wenige drauf angesprungen sind. Man merkte es im App-Store aber auch bei der Hardware. Der einzige gute Hersteller war Nokia, HTC zog sich nach zwei Geräten zurück und andere haben es vor Einführung der Geräte eingestellt. Unter Microsoft nahmen die Lumia dann etwas ab. Und dann hat MS es selber eingestanden, dass sie den Support aufgrund der geringen Nachfrage einstellen.


    Aber gerade wenn man eh mit MS gearbeitet hat waren die Geräte genial.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • ...Verzichten sie aus wirtschaftlichen Gründen auf die 3 cent, dann werden diese eben auch nicht bezahlt und niemand braucht die Abrechnung für irgendein Amt.

    Wenn's so wär, wärs bombastisch, die Realität ist bei uns leider ne völlig andere und ich denk mal, @Kuzze wollte auch darauf hinaus.


    Selbst für mich als Aufstocker gilt, mich vor jenem sich selbst verwaltenden Amt einmal jährlich komplett auszuziehen, das gilt vor allen Dingen auch für die Nebenkostenabrechnung. Egal ob Rück- oder Nachzahlung. Bei meinerseits pünktlich gemeldeten Rückzahlungen kam bisher jedes Mal ein Schriebs "Sie haben zu Unrecht...Sie haben sich bis zum...zu äußern..." das Ganze dekoriert mit Sanktionsandrohungen. Dieses Amt lebt von solchen Dingen, es zieht daraus seine Daseinsberechtigung und wenns um 1 Cent (z.B. Zinserträge auf Sparbüchern) geht. Legst du sämtliche auch kaufm. irrsinnigen Unterlagen nicht vor, drehen die dir genüsslich den Strick. Der Auftrag und die Legitimation dafür kommen von weiter oben.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Der Mehrwert liegt in der Sicherheit, weil ihr keine Updates mehr bekommt.


    Betriebssysteme kriegen halt Updates. :schulterzucken:


    Win10 kommt bei mir nur wegen weniger Programme zum Einsatz. Auf den Desktop Rechnern läuft Debian.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Nachtrag zum Thema Betriebskostenabrechnung und das geht mir grade gewaltig aufm Sack: Wie's der Zufall will, fisch ich eben meine Abrechnung ausm Briefkasten. Das mir in Bälde zu überweisende und von mir dem "Amt" weiterzureichende Guthaben ist diesmal so hoch, dass es für meinereiner für ne gute Woche Urlaub reichen würde. Kommt davon, wenn man sparsam haushaltet und kommt davon, wenn der Vermieter auch letztes Jahr wieder nicht bereit war, die voraussichtlichen NK niedriger anzusetzen. Ich könnt :kotz:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • ...dass ich jetzt doch auf Windows10 umsteigen muss. Windows7 war so schön oldschool und begleitet mich schon seit Studienzeiten... :(

    Sei froh, dass du Windows 8 überspringen konntest. Weiß bis heute nicht, was Microsoft damit bezwecken wollte ...

    ich will weder 10, noch 8.

    8, 10???
    Wo lebt ihr denn?
    Ich hab schon Windows 95!!!!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Was ist eigentlich an Windows 10 so schlimm, hab ich was verpasst?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!