So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Die Ehrlich Brothers sind derzeit wirklich omnipräsent und der eine Bruder ist auch leicht nervig im TV.


    ABER die beiden sind absolut in Ordnung. Die wohnen ja hier in der Nähe und ich hatte mal das Vergnügen, die zu treffen. Absolut sympathische Kerle und die Shows von denen sind auch top. Da fragt man sich schon wie manche Tricks funktionieren.

    SCV und der FC

  • Ich hab irgendwie noch nie in meinem Leben von denen gehört |-) Oder ich kann mich nicht erinnern, weil der verdammte Giesinger mein Hirn zerstört hat.

  • Ich hab das Thema mal in Kultur und Medien verschoben, weil es von TV ausgeweitet wurde auf verschiedene Medien und verschiedene Arten der Kultur.



    Ich hab den Fernseher ja relativ selten an, aber wenn, dann sind grundsätzlich Joko und Klaas zu sehen. Die gehen mir mal so richtig auf den Sender!


    Und das schlimmste an denen ist, dass sie jetzt vermehrt getrennt unterwegs sind und damit die Chance noch höher ist auf die beiden zu treffen.



    Enissa Amani


    Macht die noch was? Die hab ich - glücklicherweise - ewig nicht gesehen oder gehört.


    Seitenbacher Müsli


    Schlimmste Radiowerbung aller Zeiten. Dagegen ist Carglass ja noch angenehm


    Mälzer und Henssler


    Kochsendungen finde ich ganz furchtbar.


    Den Henssler mag ich auch überhaupt nicht. Den Mälzer an sich auch nicht, aber sein Format "Kitchen Impossible" finde ich klasse, und da passt er einfach perfekt rein.
    Wen ich von den Köchen auch gar nicht mag ist der Rosin.


    ABER die beiden sind absolut in Ordnung. Die wohnen ja hier in der Nähe und ich hatte mal das Vergnügen, die zu treffen. Absolut sympathische Kerle und die Shows von denen sind auch top. Da fragt man sich schon wie manche Tricks funktionieren.


    Die Tricks von den Ehrlich Brothers finde ich auch gut gemacht. Muss den Vorrednern aber Recht geben, was die nervige TV Präsenz und ihr Spiel miteinander angeht. Das finde ich dann doch recht schnell nervig.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ja, sie dürfen es halt mit der Präsenz nicht übertreiben. Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die momentan überall hocken.

    SCV und der FC

  • Ich hab irgendwie noch nie in meinem Leben von denen gehört

    Muss gestehen, ich kenne die überhaupt nicht :amkopfkratz: Das ist wohl einer der Vorteile, wenn man komplett auf Privatsender verzichtet und dort allenfalls einen aufgenommenen Film schaut. Wo ich dann bei Thema wäre - mich nervt diese Werbung nach der Werbung. Wenn also der Werbeblock eigentlich durch ist, dann die Vorschau auf kommende Sendungen folgt und danach dann noch 1-2 Werbeclips kommen.

    Schlimmste Radiowerbung aller Zeiten. Dagegen ist Carglass ja noch angenehm

    Das gute alten Seitenbacher und davon gibt es sogar ein Öl. :D|-)

  • Am allerallerallerschlimmsten finde ich Mario Barth. Ich bekomme mittlerweile nen richtigen Hass auf den :knueppel:


    Und wenn er dann noch bei RTL aufdeckt, ist alles zu spät. Das habe ich mir mal ein paar Minuten angeguckt. Was für ein polemischer Schwachsinn.

    SCV und der FC

  • Und wenn er dann noch bei RTL aufdeckt, ist alles zu spät. Das habe ich mir mal ein paar Minuten angeguckt. Was für ein polemischer Schwachsinn.


    Prinzip der Sendung finde ich klasse, Umsetzung ist teilweise ein Graus.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • ;D


    Man muss hier nur mitlesen, dann erinnere ich mich an vieles, was mir tatsächlich auf den Zeiger geht. Die "Seeeideebaaacheeer"-Werbung nervte mich schon beim ersten Hören, wobei es angeblich der Chef höchstselbst ist, der da sein Produkt feilbietet.
    Diese dubiosen Zauberbrüder kenne ich nur von einem Plakat. In der Tat etwas geleckt, aber das geht mir bei vielen so.
    Joko und Klaas Klever-Einlauf sind genauso schlimm wie Mario Barth und ähnlich penetrant.


    Richtig penetrant sind auch diese Youtube-"Promis", die sich in er Linie selbst vermarkten, ihren juvenilen Zuschauern aber vorgaukeln, der Internetkumpel von nebenan zu sein.

  • Zum Glück hab nicht gerade oft den Fernseher an, aber selbst da gibt es genug Leute, die mich nerven. Und manche davon sehe ich wirklich selten. Jauch, Marcel Reif, Barth (wurde völlig zurecht schon genannt), Klaus Kleber... Jetzt fallen mir noch komplette Sendungen und Sender ein. Eigentlich ist Fernsehen komplett fürn Arsch!

  • I

    Enissa Amani

    Macht die noch was? Die hab ich - glücklicherweise - ewig nicht gesehen oder gehört.

    Sie hatte ja ihre furchtbare Show und dann hat die noch irgendwas moderiert, dankenswerterweise danach nimmer viel gesehen von ihr dieses Jahr.
    Aber die ist doch auch die ihre anderen Früchtchen, wie Chris Tall ( :kotz: ) oder dieser andere komische Typ mit den langen Haaren, nur für eins bekannt und das macht sie bis zum Erbrechen: ihre Ethnocomedy-Nummer die eigentlich schon seit Kaya Yanar nimmer lustig ist.


    Am allerallerallerschlimmsten finde ich Mario Barth. Ich bekomme mittlerweile nen richtigen Hass auf den :knueppel:


    Und wenn er dann noch bei RTL aufdeckt, ist alles zu spät. Das habe ich mir mal ein paar Minuten angeguckt. Was für ein polemischer Schwachsinn.


    Das "Beste" an der ganzen Geschichte ist ja, dass die Fälle ja schon meist bekannt sind und bspw. in einem Fall von Extra3 schon mal aufgearbeitet wurden.
    Und teilweise wird sich da über Zeug echauffiert, was beim genaueren Hinschauen sogar logisch erscheint und halt einfach Geld kostet.
    Solche Formate und solche Typen wie Mario Barth sind mMn die Munitionslieferanten für den besorgten Wutbürger.


    Hier ein schöner Beitrag dazu. Hatte noch einen besseren gelesen, den ich aber grad nicht finde:
    http://www.faz.net/aktuell/feu…t-wozu-auch-12869013.html

  • Oder ich kann mich nicht erinnern, weil der verdammte Giesinger mein Hirn zerstört hat.

    Das haben die Kätzchen aus der 2. 3. Regionalliga so an sich. ;)


    Bei den Ehrlichgebrüdern muss ich euch zustimmen.
    Ich habe die bisher nur während ihrer Teilnahme bei Wer wird Millionär gesehen und schon da haben sie mir gereicht.
    Zaubern können sie, dann sollen sie sich darauf konzentrieren.
    Da sie aber offenbar schon komplett von der RTL-Werbemaschinerie gefangen wurden, die sehr gerne komplett auf künstliche Emotionen setzt, ist da wohl bereits alles verloren.


    Zum Glück halte ich mich sonst so gut es geht vom Fernsehen fern.
    Das, was ich sehen will, lässt sich fast komplett in Mediatheken finden.


    Trotzdem wird man selbst so nicht ganz verschont.
    Auf Sky hat sich die Quote derjenigen, die den Puls höher schnellen lassen, ganz schön gesteigert.
    Da wäre zum Beispiel dieser nervig volksnahe Buschmann.
    Warum man es bei Sky für nötig erachtete, nach dem jahrelang ersehnten Abgang von Tut und Tat nix die Planstelle des senilen Spinners gleich neu mit Dahlmann zu besetzen, weiß ich leider nicht.
    Bereits altgediente Nervenstrapazierer wie Sh1tman oder Fuss gibt es auch noch.
    Und dann noch die komische Alte im Studio, die sich bei jedem zweiten Satz verspricht.


    Einmal bin ich nach Columbo dran geblieben und da kam dann Bares für Rares.
    So viele Leute sprechen darüber, dass ich es mir mal angesehen habe.
    Anfangs fand ich es noch ganz interessant, etwas über die alten Dinge zu erfahren.
    Aber nach drei Folgen hat mich fast alles an der Sendung so genervt, dass ich sie nicht mehr schauen konnte.
    Dem Moderator mit dem Bart würde ich zum Beispiel mit einem leichten Klaps auf dem Hinterkopf gerne seine ganze gespielte Freundlichkeit rausschlagen.
    An den Verkäufern nervt mich, dass sie so inkonsequent sind.
    Erst wollen sie einen Preis haben, aber vor der Kamera geben sie sich dann mit weniger als der Hälfte zufrieden.
    Und die Händler tun so, als wären sie bei so einer Abzocke auch noch die größten Menschenfreunde.
    Dass da alles sehr nah dran an Scripted Reality ist, wird natürlich nirgends erwähnt.
    Man erweckt lieber den Eindruck, als sei alles spontan.
    Noch dazu sind die gezeigten Dinge irgendwann immer nur dasselbe.
    Spielzeug, Möbel, Schmuck, Autos.


    Weil sie hier so oft erwähnt wurde, habe ich mir die Seitenbacher-Werbung mal zugeführt.
    Nach einmal hören nervt sie nicht so sehr, aber wenn das ständig im Radio kommt und man andauernd dieser Sprachvergewaltigung ausgesetzt ist, kann es schon gut sein, dass einen das auf die Palme bringt. :D

  • Rossbacher - 2:1 für deinen Körper! Und das ganze dann immer irgendwie in Zusammenahng mit Fußball.
    Ähnlich nervig wie Seitenbacher!

  • Den Lichter hab ich jetzt schon in vielen Formaten gesehen, der ist einfach so. Das ist zum einen die rheinische Freundlichkeit, zum andern einfach sein Charakter. Wobei einiges bei ihm aber auch daher kommt was in seinem Leben schon passiert ist.
    Die Händler würde ich da gar nicht mal so abstrafen, denn bei denen muss man immer bedenken, dass sie nicht die Experten sind und im Endeffekt nur die Ahnung haben was sie eben so verkaufen. Deswegen zahlt die eine bei Schmuck in der Regel immer recht gut in Nähe der Bewertung und bei super seltenen Sachen wissen die halt nicht wie der Preis ist und ob und wann sie den passenden Käufer finden.
    Die Konsequenz fehlt in der Tat bei vielen Verkäufern.
    Scripted ist dabei aber wohl so gut wie nichts, nur die Experten sind entsprechend vorbereitet, weil man sich für die Sendung bewerben muss und dann eingeladen wird.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Rossbacher - 2:1 für deinen Körper! Und das ganze dann immer irgendwie in Zusammenahng mit Fußball.


    Das ideale Verhältnis von Magnesium und Calcium, aber ohne einen Hinweis warum das das ideale Verhältnis ist, bzw. wer das bestätigt...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Scripted ist dabei aber wohl so gut wie nichts, nur die Experten sind entsprechend vorbereitet, weil man sich für die Sendung bewerben muss und dann eingeladen wird.

    Sage ich doch.
    Man muss sich bewerben, wird ausgewählt, es gibt Vorbereitungen.
    All das wird so gut wie möglich in der Sendung kaschiert.
    Deshalb - schon nah dran am Skript.

  • Mälzer und Henssler


    Kochsendungen finde ich ganz furchtbar.

    Den Henssler mag ich auch überhaupt nicht. Den Mälzer an sich auch nicht, aber sein Format "Kitchen Impossible" finde ich klasse, und da passt er einfach perfekt rein.
    Wen ich von den Köchen auch gar nicht mag ist der Rosin.


    Mälzer find' ich gut, nicht nur weil er auf die gleiche Schule gegangen ist :D
    Der zeigt, wie man einfach und lecker kochen kann.


    Henssler dagegen find ich auch ganz grausam, besonders weil er - wie Helene seinerzeit - allgegenwärtig ist und neuerdings auch noch dieses "Schlag den ..." von Raab übernommen hat.
    Da reicht mir schon die Vorschau auf die Sendung, um abzuschalten. :rolleyes:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • :klatsch: @LuebeckerAFI - da dreh ich doch glatt ne Runde mit! Und wenn uns mal die Puste ausgeht, genehmigen wir uns nen Protein-Riegel von Seitenbacher, sollten uns dann noch die Knochen quietschen, dann kippen wir uns ein Gläschen Öle von Seitenbacher hinter die Binde. Woischt?! :bierkruege:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!