So richtig auf den Sack geht mir im Moment...
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Das Mülltonnen in M nicht geleert werden, weil sie falsch herum an der Strasse stehen…
statt sie einfach umzudrehen und zu leeren, wird sich bemüht ein Aufkleber auf die Tonne zu kleben der zeigt wie die Tonne ordnungsgemäß da zu stehen hat

es wird immer lustiger
Man könnte den Mitarbeitern, die sich um den Müll anderer kümmern, aber auch gerne ein bisschen die Arbeit erleichtern, dürfte ja auch nicht so schwer sein.
Wem das zuviel ist, lernt es halt so

Man stellt wie immer seit Jahren die Tonne auf den Gehweg.
Es gab ja nie eine Ankündigung wie rum die Tonne zu stehen hat. Die standen immer mal Griffe vorne, mal Griffe hinten.
Was ist jetzt das böse Problem von den Anwohnern um mit sowas zu kommen:
„Nicht zu schwer sein“
„Lernt es halt so“
Statt sinnlose Aufkleber zu produzieren, sich die Zeit zu nehmen diese aufzukleben, könnte man doch einfach die Tonne nehmen und leeren, der Zeitaufwand oder Mehraufwand ist doch nun wirklich nicht da, bei allem Respekt vor dieser Arbeit
Jetzt gibt's halt die Ankündigung

Was ist denn so schlimm daran, künftig einfach zu machen, worum gebeten wird.
Sinnlos sind die Aufkleber nur, wenn sie ignoriert werden.
Respekt sieht für mich anders aus.
-
Das Mülltonnen in M nicht geleert werden, weil sie falsch herum an der Strasse stehen…
statt sie einfach umzudrehen und zu leeren, wird sich bemüht ein Aufkleber auf die Tonne zu kleben der zeigt wie die Tonne ordnungsgemäß da zu stehen hat

es wird immer lustiger
Das wird doch bestimmt nicht mehr manuell gemacht. Um diesen Greifer am Wagen ansetzen zu können, müssen die Mülltonnen die Klappe vorn öffnen können. Einen Mechanismus zum manuellen Leeren gibt es dann an den Wagen nicht mehr und deshalb wird das per Aufkleber erklärt.
Hier steht sowas im Müllkalender, den man online einschauen oder ausdrucken kann. Die Zeiten, dass jeder eine Tageszeitung hat, sind lange vorbei.
-
wo schreib ich, dass es schlimm ist in Zukunft das anders zu machen oder ich das jetzt ignoriere?

Es gab nur nie eine Ankündigung, man kann doch die Tonne leeren UND nen freundlichen Hinweis da lassen, wie es in Zukunft zu machen ist.
Es geht darum, dass es vorher nicht angekündigt war….
-
Alles anzeigen
Das Mülltonnen in M nicht geleert werden, weil sie falsch herum an der Strasse stehen…
statt sie einfach umzudrehen und zu leeren, wird sich bemüht ein Aufkleber auf die Tonne zu kleben der zeigt wie die Tonne ordnungsgemäß da zu stehen hat

es wird immer lustiger
Das wird doch bestimmt nicht mehr manuell gemacht. Um diesen Greifer am Wagen ansetzen zu können, müssen die Mülltonnen die Klappe vorn öffnen können. Einen Mechanismus zum manuellen Leeren gibt es dann an den Wagen nicht mehr und deshalb wird das per Aufkleber erklärt.
Hier steht sowas im Müllkalender, den man online einschauen oder ausdrucken kann. Die Zeiten, dass jeder eine Tageszeitung hat, sind lange vorbei.
Naja, natürlich muss ein Mensch die Tonne händisch zum Müllauto bringen

Und dann ist es ein unlösbares Problem, wenn die Tonne falsch herum steht?
Ok
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Das Mülltonnen in M nicht geleert werden, weil sie falsch herum an der Strasse stehen…
statt sie einfach umzudrehen und zu leeren, wird sich bemüht ein Aufkleber auf die Tonne zu kleben der zeigt wie die Tonne ordnungsgemäß da zu stehen hat

es wird immer lustiger
Das wird doch bestimmt nicht mehr manuell gemacht. Um diesen Greifer am Wagen ansetzen zu können, müssen die Mülltonnen die Klappe vorn öffnen können. Einen Mechanismus zum manuellen Leeren gibt es dann an den Wagen nicht mehr und deshalb wird das per Aufkleber erklärt.
Hier steht sowas im Müllkalender, den man online einschauen oder ausdrucken kann. Die Zeiten, dass jeder eine Tageszeitung hat, sind lange vorbei.
Naja, natürlich muss ein Mensch die Tonne händisch zum Müllauto bringen

Und dann ist es ein unlösbares Problem, wenn die Tonne falsch herum steht?
Ok
Na unlösbar nicht, aber umständlich. Die werden ja auch wie z.B. die Postler zeitlich sehr eng getaktet sein und das für nen ziemlichen Hungerlohn........grundsätzlich denke ich muss man Leuten die Arbeit nicht schwerer machen als sie ist (und das mit nur ner minimalen eigenen Anpassung).........(würde ich mir in der Krankenpflege im Übrigen auch sehr wünschen
) -
(würde ich mir in der Krankenpflege im Übrigen auch sehr wünschen
)Stelle ich mir aber gerade mal vor
. Sagst du dann du bekommst bald einen Aufkleber auf den Hintern, wenn du dich jetzt nicht ganz schnell umdrehst 
-
Statt sinnlose Aufkleber zu produzieren, sich die Zeit zu nehmen diese aufzukleben, könnte man doch einfach die Tonne nehmen und leeren, der Zeitaufwand oder Mehraufwand ist doch nun wirklich nicht da, bei allem Respekt vor dieser Arbeit
Bewerb dich doch einfach dort und stell dich selbst hinten auf den Wagen und leer die Tonnen aus, statt dich über Aufkleber zu beschweren...
Aber okay, man könnte beim ersten Mal leeren und nen Hinweis dran hängen, sie bitte künftig mit den Griffen zur Straße hin zu stellen, weil sonst künftig nicht geleert wird. Glaub bei uns steht das sogar in der Gebührenordnung, wie rum die hingestellt werden sollen.
-
Wäre meine Tonne ohne Ankündigung oder Hinweis einfach nicht geleert worden, weil sie falsch herum an der Straße stand, würde mich das auch ärgern.
-
Wäre meine Tonne ohne Ankündigung oder Hinweis einfach nicht geleert worden, weil sie falsch herum an der Straße stand, würde mich das auch ärgern.
Wie erwähnt, bei uns steht das in der Gebührenordnung drin. Nur liest die ja niemand...
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Das Mülltonnen in M nicht geleert werden, weil sie falsch herum an der Strasse stehen…
statt sie einfach umzudrehen und zu leeren, wird sich bemüht ein Aufkleber auf die Tonne zu kleben der zeigt wie die Tonne ordnungsgemäß da zu stehen hat

es wird immer lustiger
Das wird doch bestimmt nicht mehr manuell gemacht. Um diesen Greifer am Wagen ansetzen zu können, müssen die Mülltonnen die Klappe vorn öffnen können. Einen Mechanismus zum manuellen Leeren gibt es dann an den Wagen nicht mehr und deshalb wird das per Aufkleber erklärt.
Hier steht sowas im Müllkalender, den man online einschauen oder ausdrucken kann. Die Zeiten, dass jeder eine Tageszeitung hat, sind lange vorbei.
Naja, natürlich muss ein Mensch die Tonne händisch zum Müllauto bringen

Nicht zwingend. In meinem Heimatkaff gibt's schon seit Ewigkeiten (20 Jahre oder so) Greifarme an den Müllwagen. Dafür müssen die Tonnen aber zwingend mit dem Griff zum Haus stehen, sonst wird das nix. Ist bei euch evtl. sowas in Vorbereitung, dass solche Dinger zukünftig eingesetzt werden sollen?
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Das Mülltonnen in M nicht geleert werden, weil sie falsch herum an der Strasse stehen…
statt sie einfach umzudrehen und zu leeren, wird sich bemüht ein Aufkleber auf die Tonne zu kleben der zeigt wie die Tonne ordnungsgemäß da zu stehen hat

es wird immer lustiger
Das wird doch bestimmt nicht mehr manuell gemacht. Um diesen Greifer am Wagen ansetzen zu können, müssen die Mülltonnen die Klappe vorn öffnen können. Einen Mechanismus zum manuellen Leeren gibt es dann an den Wagen nicht mehr und deshalb wird das per Aufkleber erklärt.
Hier steht sowas im Müllkalender, den man online einschauen oder ausdrucken kann. Die Zeiten, dass jeder eine Tageszeitung hat, sind lange vorbei.
Naja, natürlich muss ein Mensch die Tonne händisch zum Müllauto bringen

Nicht zwingend. In meinem Heimatkaff gibt's schon seit Ewigkeiten (20 Jahre oder so) Greifarme an den Müllwagen. Dafür müssen die Tonnen aber zwingend mit dem Griff zum Haus stehen, sonst wird das nix. Ist bei euch evtl. sowas in Vorbereitung, dass solche Dinger zukünftig eingesetzt werden sollen?
Ja genau. So habe ich das gemeint. Ist hier auch schon lange so.
Alle müssen ihre Mülltonne auf die gleiche Straßenseite stellen, Deckel geht nach vorn auf.
-
Nicht zwingend. In meinem Heimatkaff gibt's schon seit Ewigkeiten (20 Jahre oder so) Greifarme an den Müllwagen. Dafür müssen die Tonnen aber zwingend mit dem Griff zum Haus stehen
Gesehen habe ich die auch schon, aber es dient doch wieder nur wieder Personal ein zu sparen. Die die es also machen kotzen doch dann fürchterlich das sie wegen jeden Kübel aus den Auto müssen und einen Aufkleber anbringen müssen. Wenn die Lete sich also einig sind ist es gar nicht umsetzbar

-
aber es dient doch wieder nur wieder Personal ein zu sparen
Ja. Oder weil se kein Personal für den Job finden.
-
aber es dient doch wieder nur wieder Personal ein zu sparen
Ja. Oder weil se kein Personal für den Job finden.
Der Job ist schließlich scheiß schwer und wenn ich an die stinkenden Komposttonnen im Sommer denke, bin ich ganz froh, dass die kein Mensch mehr händisch öffnen und einhängen muss.
-
Wäre meine Tonne ohne Ankündigung oder Hinweis einfach nicht geleert worden, weil sie falsch herum an der Straße stand, würde mich das auch ärgern.
Wie erwähnt, bei uns steht das in der Gebührenordnung drin. Nur liest die ja niemand...
Dann muss sie beim allerersten Mal schon stehenbleiben und nicht irgendwann mal. Und ja, natürlich liest niemand eine Gebührenordnung. Genau deswegen müsste es ja einen Hinweis geben.
-
Wäre meine Tonne ohne Ankündigung oder Hinweis einfach nicht geleert worden, weil sie falsch herum an der Straße stand, würde mich das auch ärgern.
Wie erwähnt, bei uns steht das in der Gebührenordnung drin. Nur liest die ja niemand...
Dann muss sie beim allerersten Mal schon stehenbleiben und nicht irgendwann mal. Und ja, natürlich liest niemand eine Gebührenordnung. Genau deswegen müsste es ja einen Hinweis geben
Du meinst wie beim Kleingedruckten? Liest ja auch keiner, wird nur immer mit unterschrieben... Wie die Gebührenordnung .
-
Mal ernsthaft. Gibt's bei euch nicht sowas wie einen Müllkalender? Hier kann ich sehen, wann welche Tonne in meinem Bezirk abgefahren wird, wann das Schadstoffmobil kommt, auch was ich an Schutt oder Sperrmüll wo für wieviel Gebühr entsorgen kann. Dort steht auch, wo Glas-, Kleider- oder Elektrocontainer stehen und eben wie und wo die Mülltonnen aufgestellt werden sollen.
Da schaue ich durchaus rein.
-
Mal ernsthaft. Gibt's bei euch nicht sowas wie einen Müllkalender? Hier kann ich sehen, wann welche Tonne in meinem Bezirk abgefahren wird, wann das Schadstoffmobil kommt, auch was ich an Schutt oder Sperrmüll wo für wieviel Gebühr entsorgen kann. Dort steht auch, wo Glas-, Kleider- oder Elektrocontainer stehen und eben wie und wo die Mülltonnen aufgestellt werden sollen.
Da schaue ich durchaus rein.
Das gibts und da schaue ich natürlich rein. Aber doch nicht in eine Gebührenordnung, außer ich will was ganz bestimmtes wissen. In dem Merkblatt steht aber nicht, wie die Mülltonne ausgerichtet werden muss. Ich hör das auch zum ersten Mal.
-
Gibt's bei euch nicht sowas wie einen Müllkalender?
Den gibt es. Aber im Fall meines Heimatkaffs steht im Kalender nicht, wie man die Tonnen hinzustellen hat. Das ist stumpf ein Kalender mit der Übersicht, wann was abgefahren wird. Ich werde bei Gelegenheit mal meine Eltern fragen, ob die nur diesen Kalender bekommen, oder ob da so'n Begleitheft mit bei ist, wo zusätzliche Hinweise drin stehen.
Hier habe ich sowas aber auch nicht bekommen, weder Kalender, noch Infomaterial.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!