Vereinshymnen Adventskalender 2017 - ohne Ö fehlt dir was

  • Gestern hab ich etwas gepennt, das war natürlich nicht Platz 26, sondern Platz 24. Und keiner von euch hat aufgepasst. |-)


    Heute geht's dann weiter mit


    Platz 21 / Vollgas, Herwig Rüdisser, Ewald Pfleger - The Power of Black and White / 3,43 Punkte


    Ich muss sagen, dass ich dieses Lied viel weiter vorn erwartet hätte. Eine Band, die sich Vollgas nennt, klingt entweder nach Schützenfest Steyerberg, oder nach einer dümpelnden 80er-Hardrock-Crew. Zweites stimmt in diesem Fall. Aber Vollgas ist hier nur Staffage - die Hauptrollen spielen die anderen beiden und wer jetzt ohne Nachzuschauen sagen kann, in welcher Band Herwig Rüdisser und Ewald Pfleger unterwegs waren, darf nächstes Jahr beim Adventskalender in der Jury sitzen. :D Es war doch tatsächlich Opus! Ja, genau, die mit 'Live is Life' und bei genauerem Hinhören sind Parallelen durchaus zu erkennen.


    fun-fact von Wikipedia: Die Band Pur hieß auch erst Opus, musste sich aber nach deren Welterfolg 1985 umbenennen.


    Kater 5 / Hannoi 5,5 / Kuzze 3 / Björn 1,5 / Bomber 4,5 / Lion 1,5 / Giancarlo 3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Platz 21 / Max - Wir sind die Grünen / 3,43 Punkte


    Wer schon immer wissen wollte, wie die Erste Allgemeine Verunsicherung klingt, wenn sie 'Ein guter Tag zum Sterben' von JBO covern, muss sich 'Wir sind die Grünen' von Max geben. Wer auch immer Max ist... Im Endeffekt reiht er aber auch nur irgendwelche Fangesänge aneinander. Aber immerhin hat er nicht vergessen, die Austria zu dissen. Was Björn und Bomber dabei geraucht haben, würd mich echt mal interessieren...


    Kater 2 / Hannoi 1,5 / Kuzze 2,5 / Björn 6 / Bomber 5,5 / Lion 3 / Giancarlo 3,5


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Platz 21 / SK Sturm Graz - Gruabn Song / 3,43 Punkte


    Die offizielle Vereinshymne des SK Sturm Graz nennt sich Gruabn Song und wird seit 1995 im Stadion gespielt. Joa, mehr fällt mir zu diesem doch recht durchschnittlichen Machwerk beim besten Willen nicht ein... Giancarlo ist noch aufgefallen, dass das Ding ein Cover einer Wrestling-Truppe ist. Kurz gegoogelt und tatsächlich, Urheber ist eine Truppe namens Battle Royal (einmal Klischee-Topf, bitte) um den Grazer Werstler Otto Wanz, zu einer Zeit, zu der Wrestling noch Catchen hieß. @Lion Es enttäuscht mich ein wenig, dass du das nicht kennst. :D


    Kater 4 / Hannoi 2 / Kuzze 4 / Björn 2 / Bomber 5 / Lion 3 / Giancarlo 4


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nanakorobiyaoki

  • Singende Wrestler sind meistens schlimm und das hier ist kein Unterschied. :D Ich kenne natürlich Otto Wanz, der vor kurzem übrigens verstarb, aber das Lied und die Gruppe waren mir unbekannt.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Zitat von Kampfkater

    Eine Band, die sich Vollgas nennt, klingt entweder nach Schützenfest Steyerberg...

    Sowas käme vermutlich nicht mal hier beim betrunkenen Dorfpublikum an |-)

  • Opus...
    Für mich klang das nach Meatloaf der sich während des Lieds in The Hoff verwandelt...


    Rapid Wien Ale Ale klingt extrem nach Konserve


    Giancarlo ist noch aufgefallen, dass das Ding ein Cover einer Wrestling-Truppe ist. Kurz gegoogelt und tatsächlich, Urheber ist eine Truppe namens Battle Royal (einmal Klischee-Topf, bitte) um den Grazer Werstler Otto Wanz, zu einer Zeit, zu der Wrestling noch Catchen hieß. @Lion Es enttäuscht mich ein wenig, dass du das nicht kennst.


    Ich glaub dafür kommt Lion aus der falschen Gegend und ist vielleicht noch nen Tick zu jung.
    CWA war damals Anfang der 90er in Norddeutschland unterwegs, mit grossen Shows in Bremen und Hannover. Aber das wurde so gut wie gar nicht übertragen. Damals traten da noch Grössen wie Chris Benoit, Steven Regal oder Owen Hart auf, bevor man sie weltweit kannte und das German Wunderkind Alex Wright hatte dort sein Debut, weil sein Vater in der CWA aktiv war.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Da hat Giancarlo Recht. Aktiv habe ich Wanz und die CWA nicht miterlebt. War auch eine ganz andere Art des Wrestling mit Runden etc. Hatte wenig mit der WWE etc. zu tun.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich kenn die CWA aber auch nur vom Namen her. Gnade der späten Geburt und so. Aber interessant, dass Benoit, Hart, etc. auch in größerem Stil in Europa aktiv waren.

    Nanakorobiyaoki

  • Ja, die Kanadier haben gerne eine Europatour gemacht. Und die Briten sind ja auch heute in Deutschland wieder gern gesehene Gäste in den Ligen. Gibt ja einige gute auf beiden Seiten.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Die CWA hatte einige Leute, die später bekannt wurden bzw. auch teilweise vorher schon bekannt waren. The Barbarian war schon bei WWE gewesen und kam dann nach Deutschland. Bob Orton (Vater von Randy Orton), Chris Benoit, der vorher schon nen Namen in Japan und Kanada hatte, Dave Finlay, Dean Malenko, der 94 in Hannover antrat, Fred Ottman (Tugboat, Typhoon oder Shockmaster), The Godfather (Papa Shango), Jimmy Snuka (vorher schon bei WWE bekannt), Jushin Thunder Liger, Road Warriors (Legion of Doom), Terry Funk, Vader...
    Das war Otto Wanz' Verdienst, der AWA und NJPW Kontakte hatte und eine Zusammenarbeit mit den Ligen erreicht hat.


    Aber Lion hat schon recht, das war ein anderes Wrestling in der CWA, es gab Runden, man durfte den Gegner nicht aus dem Ring werfen, die festen CWA Leute waren fast alle im europäischen Stil unterwegs, also deutlich mehr Haltegriffe, fast gar keine Flugmanöver (ich glaube oberstes Ringseil war auch verboten). Wobei es bei der CWA dann auch jeden Sonntag eine Battle Royal gab, Titelkämpfe ohne Runden und auch Hardcore Matches. Und das beste, man sass verdammt nah dran und kam auch recht günstig in die Shows. Und jeden Sonntag gab es eine offene Show, wo die Jungs trainiert haben, wo man sich Autogramme holen konnte und wo man auch selber mal in den Ring durfte...


    Ich merke, ich schweife vom Thema ab, also schnell zurück zum eigentlichen Thema:
    @Kampfkater, ich hasse deinen Musikgeschmack ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Soppelpost, kann gelöscht werden

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Platz 19 / Heinz aus Wien feat. Toni Polster - Es geht um Fußball / 3,50 Punkte


    Ja, richtig, auch Toni Polster konnten wir für unsere Hitparade verpflichten. Er "rappt" (also spricht/nuschelt) einfach die Strophen, während Heinz aus Wien die Refrains singt. Diese klingt leider viel zu sehr nach Sportfreunde Stiller, als dass hier eine höhere Wertung fällig gewesen wäre. Aber sowas hab ich allgemein auch schon viel schlechter gehört, das Lied an sich stimmt eigentlich, hat halt nur einen sehr enfachen Text.


    Kater 4,5 / Hannoi 1,5 / Kuzze 3,5 / Björn 2 / Bomber 6 / Lion 1,5 / Giancarlo 5,5


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bonustrack gefällig? Hier hätten wir vom "Ö3-Wecker", offenbar so ne Art Frühstücksradio einen Meistersong für Austria Wien. Gesungen von Rainhard Fendrich! ;D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Platz 19 / Vereinshymne Austria Lustenau / 3,50 Punkte


    Und DJ Ötzi der drölftausendste... diesmal paart er sich mit 'A day late, a dollar short' von der finnischen Glamrocktruppe Han(n)oi Rocks. Heja Heja Ho und so... Und was genau haben die Bagpipes da zu suchen? Das Ding trifft nur so vor Almabtrieb-Klischee, dass es im Quadrat in der Schwarte kracht. Aber hört selbst...



    Kater 3 / Hannoi 3,5 / Kuzze 2,5 / Björn 6,5 / Bomber 4 / Lion 3 / Giancarlo 2


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach komm, da geht noch ein Bonustrack... ein Lied über Lustenau im heimischen Dialekt. Alter Finne, ist das finster! @michl1976 Ernstgemeinte Frage, verstehst du, was die da von sich geben?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nanakorobiyaoki

  • Nein!
    Wenn Vorarlberger untereinander reden hast keine Chance! Verstehst nie!

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ja. Grenzt an die Schweiz.
    Hab da öfter beruflich zu tun......bosnisch ist leichter zu verstehen :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Toni Polster brabbelt doch eigentlich nur Fussballernamen runter, die muss man nicht verstehen, weil man viele auch gar nicht kennt. Text ist recht einfach, aber musikalisch fand ich das gar nicht schlecht.


    Austria ist Meister...
    Hätte doch wunderbar rein gepasst, schade... Hätte ich einem bestimmten Ried Song vorgezogen ;)



    Austria Lustenau... Ich kann mir nicht helfen, aber dieser Uff-Uff Schlager klingt für mich eher nach Sauerland als nach Österreich


    Luschnoag Song is doch kein Österreich, das ist doch ungarisch oder sowas

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Austria Lustenau... Ich kann mir nicht helfen, aber dieser Uff-Uff Schlager klingt für mich eher nach Sauerland als nach Österreich

    :ossi: @Ronin in den Thread bitte! :D

    Das Schlimme ist...bis auf dieses Dudelsack-Zeugs und dieses "Yieha" am Ende kann ich ihm nicht mal widersprechen :schreck:


    Klingt für mich genauso belanglos wie der sonstige Schlager-/Partykram :flagge:


    Der Bonus-Song ist ja weltklasse, da versteht man trotz Text vielleicht 10% oder so ;D

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

  • Jepp, der Bonustrack ist einfach fetzig und ein lustiges Wörterraten ;D:nuke:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Immer, wenn ich mal kurzzeitig Angst habe, dass ich ein Lied zu gut bewertet habe (zu euphorisch, zu betrunken, zu gut gelaunt) gucke ich mir die Bewertung vom Bomber an und bin wieder erleichtert :D

    Gib's zu, ihr habt euch bei der Bewertung doch irgendwo mit zwei Kästen Bier getroffen und euch die Scheiße gemeinsam reingezogen. ;D

    Ja, haben wir :D
    Da @Hannoi1896 auch nur eine Hannoi Portion Bier getrunken hat, und Ich den Rest, haben wir jetzt auch die Erklärung für meine Wertung :D

    Gute Idee! Bomber: Plan für nächstes Jahr?! :D

    Das können wir gerne machen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!