Gruppe E [Brasilien, Schweiz, Costa Rica, Serbien]

  • Ob es sich für die Schweiz überhaupt lohnt zu fahren? |-) Nur um 3. oder 4. werden. ;D Gegen Brasilien gibts was auf die Mütze und Serbien ist sowieso unangehm unter Krstajic zu spielen. Und gegen CRC werden die auch nix holen.


    Was macht Dich so sicher, dass die Schweiz nach der Vorrunde draussen ist? Gewiss, BRA ist der Übergegner in dieser Gruppe ansonsten aber sehe ich niemanden in dieser Gruppe, den die Schweiz nicht schlagen könnte. Klar verlieren können die im Prinzip auch gegen alle, aber eben so gut ist das Gegenteil eben auch möglich. Warten wir es doch einfach mal ab.
    PS: Die Qualigruppe der Serben war jetzt auch nicht gerade von übermächtigen Gegnern durchsetzt.

  • Ob es sich für die Schweiz überhaupt lohnt zu fahren? |-) Nur um 3. oder 4. werden. ;D Gegen Brasilien gibts was auf die Mütze und Serbien ist sowieso unangehm unter Krstajic zu spielen. Und gegen CRC werden die auch nix holen.

    Was macht Dich so sicher, dass die Schweiz nach der Vorrunde draussen ist? Gewiss, BRA ist der Übergegner in dieser Gruppe ansonsten aber sehe ich niemanden in dieser Gruppe, den die Schweiz nicht schlagen könnte. Klar verlieren können die im Prinzip auch gegen alle, aber eben so gut ist das Gegenteil eben auch möglich. Warten wir es doch einfach mal ab.
    PS: Die Qualigruppe der Serben war jetzt auch nicht gerade von übermächtigen Gegnern durchsetzt.

    Die Schweiz ist sowas wie Belgien. Die haben gute Spieler. Aber als Team auftreten? :schulterzucken: Das ist nämlich euer Problem. Und die Individuelle Klasse an sich fehlt euch auch. Es gibt nicht den Überragenden Spieler.

  • Deine Meinung. Korrekt wäre aber umgekehrt: Sie funktionieren nur als Team gerade weil sie wenig gute Einzelspieler haben. Hervorragend sehe ich aber durchaus einen Lichtsteiner.

  • Sehe bei der Schweiz auch eher das Kollektiv als die Anzahl von individueller klasse. Die Quali war souverän - warten wir es ab.


    Und was Brasilien angeht, so gehören sie zu den großen Favoriten, wobei für mich Frankreich der Topfavorit ist.
    Aber bei Brasilien ist fast alles auf Neymar ausgerichtet und richtig schönen Fußball von Brasilien habe ich in den letzten 24 Jahren bei WMs selten gesehen. Daher meine Aussage souverän aber glanzlos weiter. Sowas reicht auch und ist mitunter erfolgreicher als souverän und atemberaubender Fußball.

  • Brasilien und Schweiz!

  • Ich glaube es ist auch ein Fehler, dass Brasilien ständig nur auf Neymar reduziert wird.
    Casemiro, Coutinho, Fernandinho , Paulinho, Willian, Firmino, Gabriel Jesus... um nur mal das Mittelfeld bzw. den offensiven Bereich aufzuführen. Klar richten sie ihr Spiel ein Stück weit nach ihm aus, weil er nun mal auch einer der besten Spieler ist. Aber meiner Meinung nach wären sie auch ohne Neymar absolut Mitfavorit.

  • Klar ist Brasilien immer Mitfavorit. Geht ja auch nicht anders bei dem Spielerreservoir!


    Ich gestehe auch, dass ich sie nicht groß verfolgt habe und 2014 sowie andere müde Turniere (Copa 2015 und 2016) in Erinnerung habe. Die Quali allerdings war sehr souverän.

  • Brasilien sollte ohne Probleme Gruppensieger werden. Dahinter streiten sich die beiden Europäer um Platz 2, wobei ich die Schweiz ein Stück vorne sehe...

  • Brasilien vor Serbien bei mir (Punktgleichheit mit der Schweiz)

    SCV und der FC

  • Spielplan


    Datum

    Anstoß

    Spielort

    Paarung

    Ergebnis

    So 17.06.

    14:00

    SamaraCosta Rica - Serbien

    0:1 (0:0)

    So 17.06.

    20:00

    RostowBrasilien - Schweiz

    1:1 (1:0)

    Fr 22.06.

    14:00

    St. PetersburgBrasilien - Costa Rica

    -:- (-:-)

    Fr 22.06.

    20:00

    KaliningradSerbien - Schweiz

    -:- (-:-)

    Mi 27.06.

    20:00

    MoskauSerbien - Brasilien

    -:- (-:-)

    Mi 27.06.

    20:00

    Nischni NowgorodSchweiz - Costa Rica

    -:- (-:-)



    Tabelle


    Platz

    Mannschaft

    Spiele

    S

    U

    N

    Tore

    Diff.

    Punkte

    1

    Serbien

    1

    1

    0

    0

    1:0

    + 1

    3

    2

    Brasilien

    1

    0

    1

    0

    1:1

    0

    1

    Schweiz

    1

    0

    1

    0

    1:1

    0

    1

    4

    Costa Rica

    1

    0

    0

    1

    0:1

    - 1

    0

  • Das gibt einen schönen spannenden letzten Spieltag hier.

    Oh, mein Gott...

  • Spielplan


    Datum

    Anstoß

    Spielort

    Paarung

    Ergebnis

    So 17.06.

    14:00

    SamaraCosta Rica - Serbien

    0:1 (0:0)

    So 17.06.

    20:00

    RostowBrasilien - Schweiz

    1:1 (1:0)

    Fr 22.06.

    14:00

    St. PetersburgBrasilien - Costa Rica

    2:0 (0:0)

    Fr 22.06.

    20:00

    KaliningradSerbien - Schweiz

    1:2 (1:0)

    Mi 27.06.

    20:00

    MoskauSerbien - Brasilien

    -:- (-:-)

    Mi 27.06.

    20:00

    Nischni NowgorodSchweiz - Costa Rica

    -:- (-:-)



    Tabelle


    Platz

    Mannschaft

    Spiele

    S

    U

    N

    Tore

    Diff.

    Punkte

    1

    Brasilien

    2

    1

    1

    0

    3:1

    + 2

    4

    2

    Schweiz

    2

    1

    1

    0

    3:2

    + 1

    4

    3

    Serbien

    2

    1

    0

    1

    2:2

    0

    3

    4

    Costa Rica

    2

    0

    0

    2

    0:3

    - 3

    0

  • Ob es sich für die Schweiz überhaupt lohnt zu fahren? |-) Nur um 3. oder 4. werden. ;D Gegen Brasilien gibts was auf die Mütze und Serbien ist sowieso unangehm unter Krstajic zu spielen. Und gegen CRC werden die auch nix holen.

    Denke schon. :cool2:


    PS: Ich hoffe bei deinen Tipps geht es nicht um Geld :D

  • Spielplan


    Datum

    Anstoß

    Spielort

    Paarung

    Ergebnis

    So 17.06.

    14:00

    SamaraCosta Rica - Serbien

    0:1 (0:0)

    So 17.06.

    20:00

    RostowBrasilien - Schweiz

    1:1 (1:0)

    Fr 22.06.

    14:00

    St. PetersburgBrasilien - Costa Rica

    2:0 (0:0)

    Fr 22.06.

    20:00

    KaliningradSerbien - Schweiz

    1:2 (1:0)

    Mi 27.06.

    20:00

    MoskauSerbien - Brasilien

    0:2 (0:1)

    Mi 27.06.

    20:00

    Nischni NowgorodSchweiz - Costa Rica

    2:2 (1:0)



    Tabelle


    Platz

    Mannschaft

    Spiele

    S

    U

    N

    Tore

    Diff.

    Punkte

    1

    Brasilien

    3

    2

    1

    0

    5:1

    + 4

    7

    2

    Schweiz

    3

    1

    2

    0

    5:4

    + 1

    5

    3

    Serbien

    3

    1

    0

    2

    2:4

    - 2

    3

    4

    Costa Rica

    3

    0

    1

    2

    2:5

    - 3

    1

  • Dass Brasilien sich qualifiziert war zu erwarten, dahinter war die Schweiz einfach einen Tick besser und glücklicher als Serbien. Costa Rica ohne echte Chance.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wenig überraschend. Brasilien war leider dann doch eine Nummer zu groß für die Serben.

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!