Die Höhle der Löwen

  • Also für 19,99€ würde ich das Deo jedenfalls nicht kaufen, das wird wohl relativ schnell ausgelistet...

  • Also für 19,99€ würde ich das Deo jedenfalls nicht kaufen, das wird wohl relativ schnell ausgelistet...

    Warum? glaubt man Testberichten soll das monatelang halten und dadurch erheblich günstiger als "normales" Deo sein.

    Nanakorobiyaoki

  • Also für 19,99€ würde ich das Deo jedenfalls nicht kaufen, das wird wohl relativ schnell ausgelistet...

    Warum? glaubt man Testberichten soll das monatelang halten und dadurch erheblich günstiger als "normales" Deo sein.

    Zumal das auch kein herkömmliches Deo ist, sondern noch einen "guten Zweck" erfüllt

    SCV und der FC

  • Also für 19,99€ würde ich das Deo jedenfalls nicht kaufen, das wird wohl relativ schnell ausgelistet...

    Warum? glaubt man Testberichten soll das monatelang halten und dadurch erheblich günstiger als "normales" Deo sein.


    Einmal aufgesprüht hält es monatelang?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ok, ich wollte die schon in Frage stellen
    Aber normales Deo kommt man doch auch locker nen Monat mit hin. Ich glaube kaum, dass man den Preis dadurch wieder rein holt. Und das Produkt selber ist jetzt auch nicht wirklich innovativ...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Eben, seh das auch so. Hab jetz nich im Kopf ob da mehr drin is als bei normalem Deo...


    Wäre vielleicht sinnvoll fürn paar Euro ein Probeding zu machen, aber 20€ um das mal zu probieren? Nä!

  • Es hält deshalb so lange, weil man es nicht jeden Tag benutzen muss. Die Bildung von Achselschweiss an sich lässt nach.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Was ich bei dem Deo nicht verstehe. Viele andere Hersteller verzichten doch mittlerweile auf Aluminiumchlorid.
    Wenn ich es aber richtig verstanden habe, dann ist es bei dem Ding von DHDL ein wesentlicher Bestandteil.
    Wo ist da die Innovation, wenn so ein "kritischer" Stoff enthalten ist?

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Was ich bei dem Deo nicht verstehe. Viele andere Hersteller verzichten doch mittlerweile auf Aluminiumchlorid.
    Wenn ich es aber richtig verstanden habe, dann ist es bei dem Ding von DHDL ein wesentlicher Bestandteil.
    Wo ist da die Innovation, wenn so ein "kritischer" Stoff enthalten ist?

    Innovation ist, dass es die Schweissbildung länger reduziert. Aber ganz neu ist das nicht.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Was ich bei dem Deo nicht verstehe. Viele andere Hersteller verzichten doch mittlerweile auf Aluminiumchlorid.
    Wenn ich es aber richtig verstanden habe, dann ist es bei dem Ding von DHDL ein wesentlicher Bestandteil.
    Wo ist da die Innovation, wenn so ein "kritischer" Stoff enthalten ist?


    Offenbar gibt es relativ wenige Anzeichen dafür, dass Aluminiumchlorid wirklich schädlich ist:



    Zitat

    Das umstrittene, schweißhemmende Aluminiumchlorid ist hingegen enthalten – ein Inhaltsstoff, der im Verdacht steht, krebserregend zu sein. Das Gesundheitsrisiko schätzt die Dermatologin als „gering“ ein und verweist auf mehrere Studien, die diese Einschätzung stützen.

    https://www.stylebook.de/beaut…taugt-deo-soumme-aus-dhdl

    Nanakorobiyaoki

  • Also für 19,99€ würde ich das Deo jedenfalls nicht kaufen, das wird wohl relativ schnell ausgelistet...

    Warum? glaubt man Testberichten soll das monatelang halten und dadurch erheblich günstiger als "normales" Deo sein.

    So wie Vanish Oxypower damals alles wieder sauber und weiß bekommen hat?
    Glaubste doch selber nicht, die Lügen doch in der Werbung wie gedruckt.

  • In dem Fall glaube ich dann mal lieber der Apotheken Umschau. |-)


    klick


    Das Bundesinstitut für Risikobewertung empfiehlt in Anlehnung an die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA), dass ein Erwachsener pro Woche nicht mehr als ein Milligramm Aluminium pro Kilogramm Körpergewicht aufnehmen sollte.
    "Wir gehen davon aus, dass diese Menge pro Tag schon überschritten werden könnte allein durch die Verwendung von einer aufgetragenen Dosis Antitranspirant", sagt Toxikologin Lenzner. "Die anderen Einflüsse sind darin noch gar nicht eingerechnet."

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Es hält deshalb so lange, weil man es nicht jeden Tag benutzen muss. Die Bildung von Achselschweiss an sich lässt nach.


    Antitranspirante hemmen durch die Alu-Salze die Schweissbildung. Aber nur solange sie aufgetragen sind. Wenn dieses Deo wirklich längerfristig diese Wirkung auf den Körper haben soll, auch wenn zwischenzeitlich geduscht und die Alu-Salze damit entfernt wurden, dann geht das ja schon in die Richtung Mutagen, dass dieses äusserlich angewandte Produkt Einfluss auf den Körper nimmt.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Also für 19,99€ würde ich das Deo jedenfalls nicht kaufen, das wird wohl relativ schnell ausgelistet...

    Warum? glaubt man Testberichten soll das monatelang halten und dadurch erheblich günstiger als "normales" Deo sein.

    So wie Vanish Oxypower damals alles wieder sauber und weiß bekommen hat?Glaubste doch selber nicht, die Lügen doch in der Werbung wie gedruckt.


    Wo genau schrieb ich was von Werbung? Na siehste.

    Nanakorobiyaoki

  • Zapfhahn für die Flasche, ok jetzt hab ich alles gehört.
    Wie kommt man auf sowas? (Hab den Pitch nur so halb aus dem Nachbarzimmer mitbekommen)

  • Wie kommt man auf sowas?


    :schulterzucken:


    Die beiden trinken halt gern Bier und der eine ist Anlagenmechaniker. Und schon war die Erfindungslust geweckt. Die wirkten aber auch so, als hätte man die direkt aus ner Eckkneipe in Süderbrarup gefischt. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Wie kommt man auf sowas?

    :schulterzucken:


    Die beiden trinken halt gern Bier und der eine ist Anlagenmechaniker. Und schon war die Erfindungslust geweckt. Die wirkten aber auch so, als hätte man die direkt aus ner Eckkneipe in Süderbrarup gefischt. :D


    Heißt das im Umkehrschluss, dass ich als passionierter Biertrinker und Museologe jetzt ein Brauereimuseum aufmache? :amkopfkratz: Moment, die Idee hatte ich sogar schon mal. |-)

  • "Höhle der Löwen", oder auch "Dauerwerbesendung für blöde Ideen und bereits dagewesenes"


    Wenn ich zu Hause unbedingt frisch gezapftes trinken will, dann kann ich mir auch ein kleines Fass hinstellen. Aber das soll ja auch Cola und Co besser bekömmlich machen, weil es die Kohlensäure raus nimmt. Ich fand in einem unserer Stammrestaurants die Cola am Besten, eben weil sie dort ordentlich Kohlensäure drin hatten


    Der Köder mit Duftstoffen...
    Dümmel weiss, wie gross der Angelmarkt ist. Vermutlich wird viel Angelschrott auch über DS vertrieben. Aber dann dürfte er auch wissen, wie schwierig der Markt ist. Und wenn einer von denen angeln würde, dann wüssten sie auch, dass es etliche Variationen von Duftstoffen für Köder gibt, die man deutlich günstiger erwerben kann. Das ist weiss Gott nichts neues und wird mit dem Preis schwierig werden.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!