Treffen von Fanvertretern, DFB und DFL am 09.11.17 in Frankfurt

  • Gibt es irgendwo eine Themenliste zu dem Treffen? Wäre ja mal interessant zu wissen, was da denn alles auf der Tagesordnung stehen wird.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Man erhofft sich, dass die Faninteressen wieder mehr gestärkt werden, aber ich hab nichts zu den TOPs in Erfahrung bringen können, vermutlich gibt es auch gar keine Agenda.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Weiß man welche Fanvertreter vor Ort sein werden?


    Denn wenn das so Nasen wie die Red Bull Kreuzritter sind, kann man das gleich wieder Absagen.

  • Im August gab es bereits erste Gespräche, da waren die Fanbeauftragten aus Mainz und Frankfurt dabei und Unsere Kurve. ProFans war wohl nicht dabei, sollen aber ein anderes Gespräch mit dem DFB gehabt haben.
    Ein paar Szenevereinigungen schicken Delegierte hin, daher könnte ProFans mit dabei sein.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Also, ich finde es irgendwie schwierig, wenn es da im Vorfeld keine Transparenz gibt. Sprich, meiner Meinung nach müsste es eine klare Tagesordnung geben und vor allem auch eine Liste aller Teilnehmer.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich hab was gefunden, dass eine gewisse Struktur gelobt wurde, keine Ahnung ob da jetzt ne Agenda gibt oder vielleicht auch erstmal sondiert wird. Bei den grossen Vereinigungen findet man dazu gar nichts, lediglich bei einigen Szenen, aber auch nur, dass diese jemanden absenden. Und bei DFB finde ich dazu auch nicht wirklich was.
    Transparenz wäre schön, muss ja nicht alles direkt an die Öffentlichkeit, aber die Themen und Teilnehmer wäre schon hilfreich.


    :edit:
    Oh, bei der DFL hab ich was aus dem Oktober gefunden.
    Klares Ja zu Stehplätzen bei einem Treffen zwischen DFB, DFL und der AG "Fankulturen“ mit Fanvertreterinnen und -vertretern, Fanbeauftragten und Fanprojekten


    Zitat von DFL

    In der AG bringen sich neben weiteren DFL- und DFB-Vertretern die Bundessprecher der Fanbeauftragten, die Bundesbehindertenfanarbeitsgemeinschaft (BBAG), die Interessengemeinschaft Unsere Kurve, der Fan Club Nationalmannschaft, die Bundesarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte (BAG), F_in Netzwerk Frauen im Fußball, die Koordinationsstelle Fanprojekte (KOS) und Queer Football Fans (QFF) ein.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

    Einmal editiert, zuletzt von Giancarlo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!