Biathlon - Saison 2017/18

  • Natürlich hat auch Biathlon als beliebteste Sportart hier wieder seinen Platz. Los geht's am 26.11. in Oestersund!




    37 Mal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Ich bin mal gespannt, ob ich was von der Strecke wiedererkenne. Ich glaube es eher nicht, aber wer weiß... :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Dahlmeier ist erkältet und deshalb nicht dabei in Oestersund.
    Außerdem soll sie aufgrund der politischen Situation wohl einen Olympiaverzicht in Erwägung ziehen.

  • Da ich in der letzten Saison erstmals live als Zuschauer (in Antholz) dabei war, habe ich „Blut geleckt“ und Wiederholung in Erwägung gezogen. Mal in einem anderen Ort - bieten sich natürlich vorrangig Oberhof oder Ruhpolding an. Vor 3 Wochen habe ich im Rahmen einer Fahrt nach Weimar die Gelegenheit genutzt, mir die Anlage in Oberhof anzuschauen.
    Eine Wahnsinnsanlage mit riesiger Skihalle! Der Zufahrtsweg (ca 8 km von der Autobahn entfernt) lässt bei Hochbetrieb aber ein Chaos befürchten, so dass ich mir das für einen Tag vermutlich nicht antun werde, zumal dort meist kein sehr zuschauerfreundliches Wetter herrscht. Da begrüßt jede Wolke, die den Rennsteig kreuzt, Biathlonstrecke und Schiessanlage persönlich

    After the game is in front of the game

  • Bastimmt sehr interessant. Passt jetzt nicht explizit in diesen Thread, empfehle aber auch mal zum Skispringen zu gehen. Willingen ist super, bestimmt aber auch die Springen im Süden. Wir wohnen 20 Autominuten von Willingen entfernt, deshalb bietet sich das natürlich immer an.
    Nicht empfehlenswert dagegen finde ich die Bob-/Rodel-/Skeletonwettbewerbe. War mal um die Ecke in Winterberg, man guckt halt echt nur auf die Leinwand, weil die so schnell vorbeiflitzen. Stimmung oder Atmosphäre entstehen da auch nicht.
    War schonmal jemand bei alpinen Disziplinen?


  • War schonmal jemand bei alpinen Disziplinen?

    Ja, war aber „nur“ Europacup in Cortina - eine herrliche Skikulisse mit sehr guter Stimmung .
    Und einmal, wo ich selbst als Skifahrer unterwegs waren, konnte ich verschiedene Nationalmannschaften , u.a. die Kanadier, angeführt von Ken Read, beim Training am Rettenbachferner bei Sölden begutachten.
    Live bekommt man halt einen wesentlich besseren Eindruck über die gebrachten Leistungen als am Schirm.


    Da meine Tochter nicht allzu weit von Garmisch entfernt wohnt, werde ich mir sicherlich auch mal das Neujahrsskispringen reinziehen

    After the game is in front of the game

  • Vor 3 Wochen habe ich im Rahmen einer Fahrt nach Weimar die Gelegenheit genutzt, mir die Anlage in Oberhof anzuschauen.
    Eine Wahnsinnsanlage mit riesiger Skihalle! Der Zufahrtsweg (ca 8 km von der Autobahn entfernt) lässt bei Hochbetrieb aber ein Chaos befürchten, so dass ich mir das für einen Tag vermutlich nicht antun werde, zumal dort meist kein sehr zuschauerfreundliches Wetter herrscht. Da begrüßt jede Wolke, die den Rennsteig kreuzt, Biathlonstrecke und Schiessanlage persönlich


    Wir waren letztes Jahr im Sommer auch dort und haben uns das angesehen (bist du auch den Birxsteig hoch?), sind aber nicht von der Autobahn gekommen. Ich weiß nicht, ob das Verkehrschaos wirklich so groß ist. Du kommst von zwei Seiten per Auto an das Stadion, wobei die Parkplatzsituation mir eher Kopfzerbrechen bereiten würde. Wir haben direkt in Oberhof auf dem großen kostenlosen Parkplatz geparkt, hätten aber auch irgendwo parken können, ist ja fast alles Zone 30. Im Winter zum Biathlon wird da wohl mehr los sein, aber auch im Sommer waren da ordentlich Touristen unterwegs. Man geht zwar schätzungsweise 1,5 - 2 Kilometer zum Stadion, aber das finde ich in Ordnung.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Heute gehts wieder los.


    Um 14:15 Uhr startet die Single Mixed-Staffel, für den DSV sind Vanessa Hinz und Erik Lesser dabei.


    Um 17:10 Uhr gehts weiter mit der Mixed-Staffel, wo Franziska Preuß, Maren Hammerschmidt, Benedikt Doll und Arnd Peiffer starten werden.


    Es gibt übrigens auch wieder dieses Tippspiel der Sportschau, bei dem man jedes Wochenende Kleinigkeiten bzw. "Fanartikel" und als Gesamtsieger noch einen größeren Preis gewinnen kann. Im letzten Jahr waren das Tickets für ein Weltcupwochenende, wenn ich mich nicht irre. Zu finden ist das Tippspiel hier!

  • Ließ sich ganz OK an. Rang 2 und 3. Und dabei haben da ja bisher nur 3 Mann und Frau bisher was zeigen dürfen. Sehr seltsam fand ich das es an einem Sonntag beginnt. Weiß da jemand wieso?

  • Hat sich nichts verändert.
    Diese Woche geht's mit den Einzel Wettbewerben los.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Denise Hermann und Karolin Horchler kommen dann übrigens dazu. Hermann war sehr erfolgreich beim Vorbereitungswettbewerb und auch beim IBU-Cup am Wochenende. Wirklich besser beim Schießen scheint sie aber irgendwie nicht zu sein.


    Der russischen Olympia-Damen-Staffel wurde übrigens ihre Silbermedaille von 2014 wegen Dopings entzogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Um 17:15 beginnt mit Franziska Hildebrand die Saison mit dem Einzel über 15 km so richtig. Die weiteren DSV- Starterinnen sind Hinz (17:22:30), Hammerschmidt (17:27), Preuß (17:34), Hermann (17:49:30) und K. Horchler (18:01:45). Dahlmeier setzt weiterhin aus und soll voraussichtlich in Hochfilzen dabei sein.
    Übertragen wird live bei ZDF und E1.

    Einmal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Mäßiger Auftakt. Bei den Bedingungen brauchte man vier fehlerfreie Schießen, das zeigt sich deutlich in der Ergebnisliste. Keine der Siegerinnen ist eine besonders schnelle Läuferin, diese leisteten sich allerdings mindestens zwei oder mehr Fehler. Insofern ein interessantes und komplett überraschendes Ergebnis, das sicherlich noch keine Aussagekraft für den weiteren Verlauf hat. Das einzige was man womöglich schon ablesen kann nach dem Wochenende und gestern: Die Schweden scheinen aufgeholt zu haben.
    Heute starten die Männer um 17:15 Uhr in die Saison. Doll, Schempp, Peiffer, Lesser, Kuehn und Nawrath sind dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Gestern leider verpasst, aber heute bin ich am Start. Denke mal die Jungs sind durchaus konkurrenzfähig.

  • Das war bei den Männern und den Frauen fast schon ein Reinfall wenn man die letzten Jahre so betrachtet.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wahnsinn wie die Herrmann läuft. Weiß gar nicht, ob da noch eine kommt, die läuferisch selbst bei 0 Fehlern mithalten könnte. Kann gut sein, dass das für den Sieg reicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!