9. Spieltag: Hamburg vs. München

  • Also die pure Verzweiflung von Presse und Medien, wie sie seit Samstagabend versuchen eine korrekte, weil nach dem Regelwerk vertretbare Entscheidung (Platzverweis Jung), mit einer Fehlentscheidung (nur Gelb für Bartra) in Frage zu stellen, zeigt wieder einmal auf, wie schlecht die aufgestellt sind. Und das eben weit über den Boulevard hinaus. Erschreckend.


    Das Spiel... Ja, war nicht schön anzusehen, aber wer die letzten Spiele in Hamburg noch auf dem Schirm hat, so waren die das allesamt nicht und immer sehr sehr eng. Zu Beginn waren wir ideenlos und nach dem Platzverweis viel zu fahrlässig im Umgang mit den echt nicht wenigen Großchancen. Am Ende ein verdienter Sieg, der uns viel leichter hätte fallen müssen, mit leider schon wieder zwei Verletzten.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Jupp hat probiert und hoffentlich seine Lehren daraus gezogen. Das Problem der Ideenlosigkeit war hausgemacht. Die Doppelsechs war mit Tolisso/Vidal die wohl schlechteste entscheidung die man im Hinblick auf einen tief stehenden gegner treffen konnte. Die Idee James das kreative Heft in die Hand zu geben war ganz nett ist aber Verpufft. Jupp wird erkannt haben was er sehen wollte glaube ich und in Zukunft soetwas nicht mehr probieren.


    Der Sieg war mit Müller und Hummels natürlich Teuer gekauft. Coman 1 mit Stern. Rafinha hat gezeigt warum Kimmich in der Rangordnung klar vor ihm steht.


    Ich hoffe das wir (sobald wir mehr Zeit mit Heynkes haben) auch den FlankenFokus und diese ständige überlagerung der Flügel etwas zurück drehen und vielleicht auch mal wieder versuchen durch die Mitte Lösungen zu finden. Das ist alles zu einfach aber für große inovationen hat Jupp im Moment nicht die Zeit. Gegen Leipzig wird es einzig und allein über den Willen gehen. Manschaftstaktisch und auch Spielerisch sind die im Moment besser.


    Zur Roten Karte, für mich absolut Vertretbar. Habe heute gelesen das sogar der Gegenspieler den Feldverweis als Korrekt empfunden hat. Kann ehrlich gesagt den Aufschrei da gar nicht verstehen. Ich erinnere mich da an das Spiel BVB - Hoffenheim von (glaube letztes jahr) als Rudy Aubameyang im Mittelkreis von hinten getroffen hat. Ähnlich und auch zurecht Rot genau wie hier.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

    2 Mal editiert, zuletzt von Taktiktafel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!