9.Spieltag: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05 2:0 (1:0)

  • und das war, ist und wird immer sein der ewige Unterschied zwischen Kumpel & Maloche und diesen Geldhuren aus München und 0231....

    Mal vorab: Möge der verstorbene Fan in Frieden ruhen. Respekt an die Schalker und Mainzer zu dieser Aktion. Habe es ebenfalls gesehen und war auch beeindruckt davon.
    Aber woran machst du die zitierte Passage fest? Wie kommst du darauf, dass sich Münchener oder Dortmunder in solch einer Situation anders verhalten würden? Oder ist das blinder Hass?

    Kann mich noch gut an ein Spiel vor ca. 2 Jahren erinnern als im Westfalenstadion gleich 2 Fans zusammengebrochen sind und das komplette Spiel aus Respekt geschwiegen wurde......

  • und das war, ist und wird immer sein der ewige Unterschied zwischen Kumpel & Maloche und diesen Geldhuren aus München und 0231....

    Mal vorab: Möge der verstorbene Fan in Frieden ruhen. Respekt an die Schalker und Mainzer zu dieser Aktion. Habe es ebenfalls gesehen und war auch beeindruckt davon.
    Aber woran machst du die zitierte Passage fest? Wie kommst du darauf, dass sich Münchener oder Dortmunder in solch einer Situation anders verhalten würden? Oder ist das blinder Hass?


    Ich denke auch @Motörheadbanger , dass du hier besonders "0231" unrecht tust.
    Gerade denen hätte ich eine ähnliche/gleiche Aktion auch zugetraut.


    Ob wir es wahr haben wollen oder nicht, aber gerade die Fans von "0231" und "0209" ticken verdammt ähnlich.
    Wir sind uns ähnlicher als uns lieb ist! ;)

  • Das gespenstische Schweigen der Schalke-Fans

    Der Verein hatte es erlaubt: Vor dem Spiel gegen Mainz entzündeten Schalkes Fans eine einzelne Pyrofackel. Gemeinsam schwiegen sie, bis das Feuer erloschen war. Dahinter steckt eine traurige Geschichte.
    Dass Schalkes Heimspiel gegen Mainz 05 ein besonderes werden würde, war schon vor dem Anpfiff klar. Anstatt die eigene Mannschaft lautstark anzufeuern, übte sich die Nordkurve der Arena in Schweigen. Mehr noch: Sie hielten schwarze Schilder in die Luft und entrollten zwei riesige Banner, die über die gesamte Tribüne reichten: „Egal wie weit das Schicksal uns auch trennt – in Gedanken bist du immer bei uns.“ Gemeint war Fabian Schrimpf, der vor zwei Wochen überraschend verstorbene Ultra.
    Um sein Andenken zu ehren, hatten sich seine Mitstreiter außerdem eine ganz besondere Geste einfallen lassen. Mit Anpfiff entzündeten sie in zentraler Position auf der Nordtribüne eine einzelne Pyrofackel. Sie brannte rund drei Minuten – so lange schwiegen die sonst so stimmgewaltigen Ultras. Es herrschte eine beklemmende Atmosphäre, zumal auch die Mainzer mitmachten. In ihrem Fanblock prangte ebenfalls ein Banner mit der Aufschrift: „Ruhe in Frieden, Fabian“.

  • Kann mich noch gut an ein Spiel vor ca. 2 Jahren erinnern als im Westfalenstadion gleich 2 Fans zusammengebrochen sind und das komplette Spiel aus Respekt geschwiegen wurde......

    Und wenn mich nicht alles täuscht,war es ebenfalls beim Spiel gegen uns,wo dann auch unsere Fans geschwiegen haben.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Kann mich noch gut an ein Spiel vor ca. 2 Jahren erinnern als im Westfalenstadion gleich 2 Fans zusammengebrochen sind und das komplette Spiel aus Respekt geschwiegen wurde......

    Und wenn mich nicht alles täuscht,war es ebenfalls beim Spiel gegen uns,wo dann auch unsere Fans geschwiegen haben.

    Stimmt so tatsächlich.


    Das war es aber jetzt auch von mir hier, geht ja nicht um den BVB.

  • Sorry, ihr habt recht. Da ist mir der Gaul durchgegangen und ich hab es auch textlich geändert. Bei mir läuft ja auch so einer rum mit Evonik drauf.
    Aber leiden kann ich die trotzdem nicht. ;)

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Die Ermittlung an sich ist doch erstmal normal, oder? Im Grunde wurde ja erst mal gegen DFB Statuten verstossen, deswegen müssen die ja erst mal gucken, was Sache ist. Sollte es ne Strafe für Schalke geben, die höher als ein symbolischer Euro ist, dann sind es definitiv wixxer!


    Und Ja, vor 2 Jahren (ist das echt schon so lange her? Mann werd ich alt!) In Dortmund war auch gegen Mainz. War damals schon ne super Aktion von Mainz bei uns und jetzt bei euch auch. Das wär wirklich ne nicht zu beschreibende Stimmung während und auch nach dem Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!