Europäische Nationenliga

  • Im Herbst 2018 startet die Nationenliga...


    Es gibt vier Ligen, Deutschland startet in der Liga A, der höchsten Liga. Mit dabei sind dann auch Portugal, Belgien, Spanien, Frankreich, England, die Schweiz, Italien, Polen, Island, Kroatien udn die Niederlande.


    In jeder Liga gibt es vier Gruppen, die Gruppensieger spielen dann im Juni 2019 den ersten Nationensieger aus.



    Das Ganze mag ja irgendwie sogar ganz spannend klingen, so mit Auf- und Abstieg und Co, aber unterm Strich trotzdem sinnlose Geldmacherei.

    SCV und der FC

  • Soll diese Liga Testspiele ersetzen oder was für nen Sinn hat die Liga? Qualifikationen für Turniere wirds ja weiter geben nehm ich mal an...

  • Wenn ich es gestern irgendwo richtig verstanden habe, kann man sich darüber zumindest auch für die EM qualifizieren.

    SCV und der FC

  • Seitdem dieser Unsinn angekündigt worden ist, habe ich ihn schon mindestens vier Mal vergessen und musste jedesmal wieder daran erinnert werden. Im Verlauf des nächsten Jahres kommen sicher noch mindestens zwei weitere Mal hinzu. |-)


    Warum man diese unselige zerebrale Fehlgeburt Platinis nicht augenblicklich begraben hat, als dieser entsorgt worden ist, bleibt mir ein Rätsel. Wahrscheinlich erhofft man sich wirklich finanzielle Zugewinne, was auch sonst.


    Ich würde mich freuen, wenn Trainer (und Zuschauer) diese Spiele lediglich als die Testspiele wahrnehmen, die sie sind, und entsprechend behandeln. Auf den "Turniercharakter" kann man hier ein gepflegtes Häuflein setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zephir ()

  • Ich dachte bis gestern auch, das wäre nur eine lose Idee, über die mal gesponnen worden sei. Und nun stehen sogar die Gruppenteilnehmer schon fest.


    Auf Spiele wie Slowakei - Irland in Gruppe B, Finnland - Albanien in Gruppe C oder Liechtenstein - Kasachstan in Gruppe D darf man aber gespannt sein.

    SCV und der FC

  • Ich verstehe richtig, dass Sieger Gruppe A, B, C und D dann in KO Spielen den Nationensieger ausspielen??
    Was genau soll dabei der Sinn sein wenn die stärksten in Liga A sind?

  • Ab wann, wenn überhaupt, wäre ne ungefähre Ahnung von dieser "Liga" denn hilfreich ? :amkopfkratz:


    Sorry, aber ich mag mich mit diesem "Driss" momentan eigentlich so wenig wie möglich beschäftigen.


    Ab wann's prekär werden könnte/kann :schulterzucken: - das würde auch mich schon intressieren !


    Man will sich ja schließlich vor ner neue "Sturz,- Fehlgeburt" in Deckung bringen können ! :stoehn:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Seitdem dieser Unsinn angekündigt worden ist, habe ich ihn schon mindestens vier Mal vergessen und musste jedesmal wieder daran erinnert werden. Im Verlauf des nächsten Jahres kommen sicher noch mindestens zwei weitere Mal hinzu. |-)

    :nuke:;D
    Gerade den Thread entdeckt und sofort schoss mir "was ist das denn wieder?" durch den Kopf. Als ich die Beschreibung las ist der Groschen dann wieder gefallen. Wenn das Ding vielleicht ein paar mal stattgefunden hat muss ich nicht mehr daran erinnert werden, mittlerweile muss ich auch bei Stichwörtern wie "Confed-Cup" oder "Klub-WM" nicht mehr sooo lange überlegen. Mein Interesse an diesem Schwachsinn ist übrigens in etwa so hoch, wie an den genannten Turnieren. Aber die haben sich ja auch etabliert, genau wie sowas wie der Ligapokal, wo manche davon reden, dass man da schon den ersten Titel der Saison gewinnen kann :ohmei:

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Wobei es den Confed-Cup ja nicht mehr geben wird.


    schorsch: Ab 2018 gibt es die Nationenliga

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!