Test: Deutschland - Frankreich 2:2

  • Meisterleistung vielleicht nicht, aber man ist ja schon froh, wenn überhaupt mal sowas wie Kritik aus der Presse am Produkt DFB geäußert wird.

    SCV und der FC

  • :deu: - :fra:


    Deutschland - Frankreich 2:2


    Tore: 0:1 Lacazette (34.) 1:1 Werner (56.) 1:2 Lacazette (71.) 2:2 Stindl (90.+3)


    Zuschauer: 36 948 in Köln

    SCV und der FC

  • Zur Abwechslung mal was zu Spiel: Richtig auffällig fand ich Özil (taucht ja gerade gegen solche Teams doch oftmals ab). Dieser Paß zum 1-1, besser kann man den nicht spielen. Genau im richtigen Moment abgelegt. Auch am 2. Tor war er beteiligt.

  • Ja, das ist mir auch zu dünn. Du kannst auch mit 7.000 Zuschauern eine nette akustische Kulisse bieten, das klappt mit dem DFB-Anhang aber auch in einem vollen Westfalenstadion nicht. Über die Preise muss man nicht diskutieren. Niemand, der noch ganz richtig läuft gibt 50€ für ein Testspiel aus. Naja, außer man verdient viel mehr als man ausgeben kann...

    Wer 100 Euro für den Serengeti-Park ausgeben kann, der hat bestimmt auch 50 Euro für ein Testspiel-Kick der Nationalmannschaft übrig. Frag mal bei @SCVe-andy nach :winke:

  • Da würd ich aber lieber 100€ für nen Affenpark ausgeben, als für das Affentheater.


    Die macht ja dem Typ (vorsichtig ausgedrückt) aus M1 Konkurrenz

    Lass Klaus Hafner in Ruhe! :D

    Nanakorobiyaoki

  • Wer 100 Euro für den Serengeti-Park ausgeben kann, der hat bestimmt auch 50 Euro für ein Testspiel-Kick der Nationalmannschaft übrig. Frag mal bei @SCVe-andy nach


    Nur war es dort für 4 Personen und für die Kinder was neues und interessantes. Der Kick da gegen Frankreich hingegen ist weder neu noch sonderlich interessant...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich bin da kein Experte, aber ich glaube, dass solche Testspiele mit so einem Publikum schon den Tatbestand der Kindesmisshandlung erfüllen.

  • Ja, das ist mir auch zu dünn. Du kannst auch mit 7.000 Zuschauern eine nette akustische Kulisse bieten, das klappt mit dem DFB-Anhang aber auch in einem vollen Westfalenstadion nicht. Über die Preise muss man nicht diskutieren. Niemand, der noch ganz richtig läuft gibt 50€ für ein Testspiel aus. Naja, außer man verdient viel mehr als man ausgeben kann...

    Wer 100 Euro für den Serengeti-Park ausgeben kann, der hat bestimmt auch 50 Euro für ein Testspiel-Kick der Nationalmannschaft übrig. Frag mal bei @SCVe-andy nach :winke:

    :amkopfkratz:


    Serengeti-Park macht man einmal im Leben oder einmal in zehn Jahren (oder so...). Ein dusseliges Freundschafts-Länderspiel kann ich alle paar Monate haben und da gebe ich bestimmt keine 100 Euro für aus. In Hodenhagen waren wir auch mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern.


    Wie kommst Du druff, @svw1899?

    SCV und der FC

  • Ich habe im 96-Board überflogen, dass du für den Tierpark fast 100 Euro ausgegeben hast, was aus meiner Sicht auch schon jede Menge Geld ist. Aber es gibt eben Leute, die mal die Nationalmannschaft im Stadion sehen wollen und dann auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Da bleiben meistens nur die Testspiele übrig, wenn man einen stärkeren Gegner als San Marino oder Aserbaidschan sehen möchte. Habe mir ja 2003 selber Deutschland gegen Frankreich für 40 Euro (Gegengerade) in Gelsenkirchen angeschaut. Manchmal muss man eben erst seine negativen Erfahrungen machen :D

  • Habe mir ja 2003 selber Deutschland gegen Frankreich für 40 Euro (Gegengerade) in Gelsenkirchen angeschaut. Manchmal muss man eben erst seine negativen Erfahrungen machen


    Alleine schon Heimbereich in Gelsenkirchen ist ja ne Strafe. Darfst Dich in Essen noch sehen lassen?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Zum Glück wohnt er ja nicht in Essen. Also zum Glück für uns beide. :D


    Und naja, in GE das Stadion ist überall scheiße, der Gästeblock ist sogar noch beschissener als der Rest.

    Nanakorobiyaoki

  • Wobei der Heimbereich eines verhassten Vereins immer scheisse ist.
    Gut, bei nem Länderspiel im Pott wird es vermutlich ordentlich vermischt sein, immerhin geht da eine Stadt in die andere über und ihr habt viel zu viele Vereine.


    Aber Testspiele... Und wenn man dann noch sieht, dass die so teuer sind wie Pflichtspiele, es aber um nichts geht und eine B-Elf antritt, dann kann man sich die echt sparen. Dann lieber mal etwas warten und anständige Gegner sehen, wenn es um was geht. Kommt doch bald dieser komische andere Wettbewerb in Europa.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Über die Preise brauchen wir nicht diskutieren. Die sind und waren in der Vergangenheit gerade bei der höchsten Kategorie viel zu hoch! Das steht in keinen Verhältnis zu dem Rahmen der Veranstaltung, die dann eben nur ein Testspiel ist!


    Ansonsten schau(t)e ich Länderspiele ganz gerne im Stadion. Ich weiss, dass die Stimmung dort bescheiden ist. Mehr als "Deutschland Deutschland", "Steht auf.." oder "Die Nr. 1 der Welt..." und ein zwei Wellen gab es nicht. Aber gestern war es der absolute Tiefpunkt. Nicht einmal, dass es einen Ansatz eines Fangesangs gab - ok, ganz verhalten nach dem 1:1. Die Leute wussten auch mit der Choreo erst nichts anzufangen. Die Mannschaften laufen ein und dann steht man erst einmal gefühlt ne Minute alleine da und hält die Folie hoch, bis sich andere dann auch dazu bequemen aufzustehen. In meinen Augen sollte man das mit der Choreo auf mal wieder etwas runterfahren. Man muss nicht bei jedem Spiel eine Choreo zeigen. Nutzt sich ab und die Leute verstehen es eh nicht. Auch wenn das wahrscheinlich alles vom Sponsor des Fanklubs finanziert wird, gibt es ja Leute die sich die Mühe machen. Da darf man dann schon mitmachen.


    Das Spiel war ganz ordentlich und ich empfand die Aufstellungen auch nicht als B-Elf. Sicher fehlten einige vermeintliche Stammspieler, aber die auf den Rasen haben ihre Sache gut gemacht. Auch die Franzosen hatten ordentliche Kaliber auf dem Platz. Über das Personal und Spiel will ich daher nicht meckern.


    Und der Einwand, man soll auf anständige Gegner warten, verfängt in meinen Augen nicht ganz. Bei den Qualispielen wird man in der Regel keine solch starken Gegner haben, da sie selber Gruppenkopf sind. Bleibt dann nur eine WM/EM und da ist es ja mittlerweile fast unmöglich an Karten zu kommen, gerade wenn die Gegner Frankreich, England, Italien, Brasilien etc. heißen. Aber es gibt ja bald den NationsCup oder wie das Ding heißt - dann kann ich England, Frankreich, Spanien in der Dauerflat sehen...

  • Ich habe im 96-Board überflogen, dass du für den Tierpark fast 100 Euro ausgegeben hast, was aus meiner Sicht auch schon jede Menge Geld ist. Aber es gibt eben Leute, die mal die Nationalmannschaft im Stadion sehen wollen und dann auch etwas tiefer in die Tasche greifen.

    Für ein Spiel der N11 muss ich aber für mich alleine fast an die 100 Euro auf den Tisch legen. (Ticket, Bier, Bratwurst, wasweißich...) und bekomme dafür 90 meist langweilige Minuten geboten.


    SCVe-andy war aber für 100 Euro mit der ganzen Familie (4 Personen) unterwegs und alle hatten für das Geld einen kompletten Tag lang Spaß in diesem Zoo, Freizeitpark oder was auch immer das ist...... ;)

  • Ich habe im 96-Board überflogen, dass du für den Tierpark fast 100 Euro ausgegeben hast, was aus meiner Sicht auch schon jede Menge Geld ist. Aber es gibt eben Leute, die mal die Nationalmannschaft im Stadion sehen wollen und dann auch etwas tiefer in die Tasche greifen.

    Für ein Spiel der N11 muss ich aber für mich alleine fast an die 100 Euro auf den Tisch legen. (Ticket, Bier, Bratwurst, wasweißich...) und bekomme dafür 90 meist langweilige Minuten geboten.
    SCVe-andy war aber für 100 Euro mit der ganzen Familie (4 Personen) unterwegs und alle hatten für das Geld einen kompletten Tag lang Spaß in diesem Zoo, Freizeitpark oder was auch immer das ist...... ;)

    Für 90 € sehe ich eine ganze Saison ehrlichen Rumpelfussball in der 4.Liga |-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!