BBL Saison 2017/2018

  • Zur neuen Saison hat Bayern Braydon Hobbs, Milan Macvan und Stefan Jovic sowie den als TOP-Zugang gehandelten Jared Cunningham verpflichtet.


    Zum Saisonstart ist man heute bei den Giesssen 46ers zu Gast.


    Obwohl man ohne Jovic und Cunningham antritt, kann man es zur HZ (Stand 26:52) als gelungenen Start bezeichnen.
    Wenn man jetzt noch die teilweise in der letzten Saison vorhandene Schwäche, eine gute - eine schlechte HZ bzw. ein Katastrophen-Viertel ablegt,
    dann dürfte heute nichts mehr anbrennen.


    Freue mich auf die neue, hoffentlich erfolgreiche Saison. :nuke:


    Endstand 53:87


    --> gelungener Start in die Saison.


    Johnn Bryant spielt jetzt in Giessen. (Gewohnt) mäßiger Anfang, trotz relativ langer Einsatzzeit nur 2 Pkt.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Legos ()

  • 34:14 nach dem 1. Viertel. Läuft auch wieder richtig gut zu Beginn des Spiels. :nuke:


    57:30 zur HZ.


    Zum Teil schauen die Laufwege und Systeme (für den 2. Spieltag) schon sehr, sehr gut aus.
    Braydon Hobbs ist bereits die erhoffte Verstärkung.
    Jared Cunningham hat noch ein paar Anlaufschwierigkeiten. Da es beim Rest aber schon so gut läuft ist ja Zeit.


    84:43 nach dem 3. Viertel.


    111:53 Endstand


    So kann es weiter gehen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Heute war Spiel 3 in Göttingen


    Endstand 72:78 :nuke:


    Der Start war wieder überragend. Im ersten Viertel stand es zwischenzeitlich 4:20.
    Danach konnte man die Überlegenheit nicht mehr ausspielen bzw. Göttingen kam besser ins Spiel und traf reihenweise, insbesondere durch Rush, seine 3er.
    Im 4. Viertel schaffte Göttingen sogar den Ausgleich.


    Nicht so leicht wie die ersten beiden Spiele. Dennoch insgesamt ein verdienter Sieg.
    Auch gut zu sehen, dass jetzt auch ein engeres Spiel gewonnen wurde.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Spiel 4: Bayern gegen Würzburg


    Läuft gerade live auf Sport1


    Nach einem 12:0 Lauf zu Beginn steht es jetzt nach gespielten 6 Minuten 17:4


    Nach dem 1. Viertel 25:11 --> läuft auch in diesem Spiel :D


    Halbzeitstand 47:33 --> nicht mehr ganz so konzentriert und schon kommt Würzburg zu seinen Chancen. Insgesamt mach diese Mannschaft aber richtig Spaß.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Hatte eigentlich gehofft, dass man das Manko des letzten Jahres abgelegt hat. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Unterirdisches 3. Viertel bist jetzt 51:51 und noch 3:38 min.


    60:58 nach dem 3. Viertel.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • 76:84 verloren. :(


    Hätte ich nach den bisherigen Spielen und dem 1. Viertel nie und nimmer gedacht.
    Die Bäume wachsen eben doch nicht so schnell in den Himmel.


    Hätte es mir wohl doch noch sparen sollen zu schreiben, dass die Mannschaft Spaß macht.
    Macht sie aber und ich glaube, das wir diese Saison noch viele tolle Spiele sehen werden. Dieses Team hat Potential.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Am Sonntag 15.10.2017 19:15 Uhr geht es schon weiter:


    :b.bay: vs. :b.old:



    Dann hoffentlich wieder wie in den ersten Spielen. :nuke:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Spiel hat jetzt begonnen und wird live auf sport1 gezeigt, sobald das EH vorbei ist.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • 49:28 zur HZ :nuke:


    72:52 nach dem 3. Viertel


    95:74 gewonnen.


    Im Grunde hätte man das Spiel nach dem 1. Viertel beenden können.
    Bayern hatte den Vorsprung heraus gespielt. Heute war man dann über die restlichen 30 Minuten immer in der Lage diesen Vorsprung zu verwalten.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Bamberg hat gerade in Ludwigsburg die zweite Saisonniederlage kassiert.


    Für die Bayern geht es morgen gegen Bremerhaven weiter.


    :b.bre: vs. :b.bay: Spielbeginn ist am Sonntag (22.10.) um 15 Uhr

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Mit 85:83 (40:39) gewonnen.
    1,6 Sekunden vor Ende konnte Bremerhaven zwar nochmals ausgleichen. Devon Booker traf dann aber noch zum 85:83 Endstand.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Gestern gegen Frankfurt mit 72:60 (29:32) gewonnen.


    Mindestens bis heute (Alba spielt gegen Bamberg und könnte dann mit einem Spiel mehr wieder vorbei ziehen) die Tabellenführung übernommen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Vladimir Lucic erlitt beim Heimspiel am Samstag gegen Frankfurt (72:60) den Bruch eines Mittelfußknochens. Lucic wurde am Montagmorgen in Tübingen von Doktor Ulrich Stöckle erfolgreich operiert. Sein Fuß wird nun einige Wochen ruhig gestellt, ehe eine intensive Reha beginnt.

    Er ist ja super in die Saison gestartet und wird sicher bitter vermisst werden.
    Gute Besserung und eine möglichst schnelle Rückkehr.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Das Spitzenspiel mit 70:80 (45:43) gegen ALBA gewonnen und mit 14:2 Zählern die Tabellenführung übernommen.


    Bereits in der 1. Hälfte war das Spiel nicht schlecht. Hier wurde jedoch ein zwischenzeitlicher 10 Pkt. Vorsprung nochmals aus der Hand gegeben.
    In HZ 2 hatte man das Spiel zu jeder Zeit im Griff.
    Insgesamt ein schönes Spiel. :nuke:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Irgendwie geht die Saison komplett an mir vorbei. Und das obwohl wir so gut spielen wie es scheint.

  • @ Galmi


    Na jetzt ist doch der Herbst schon da und gerade in der Winterpause sind die Basketballer recht aktiv:


    Winterpause:


    22.12. Bayreuth - FCB
    27.12. Regio Emilia - FCB
    30.12. FCB - Ulm
    03.01. Eurocup Heim oder Auswärtsspiel


    November:


    Mi. 08.11. 20.30 Uhr FCB - Regio Emilia
    So. 12.11. 17.30 Uhr FCB - Tübingen
    Mi. 15.11. 20.30 Uhr FCB - Galatasaray
    So. 19.11. 17.30 Uhr FCB - Bamberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!