• Ja, über eine Ansprechpartnerin bin ich sehr erfreut, denn immer nur im Internet zu bestellen, hätte ich keinen Bock gehabt. Eigentlich hatte ich bei "so einem" Laden nicht damit gerechnet, aber die haben auch noch eine sehr große Aquaristikabteilung.


    Die Welse sind Ferkel. In meinem ersten Aquarium hatte ich Antennenwelse. Die in Verbindung mit einer halben Kokosnussschale bringt den Vermehrungslevel auf die nächste Stufe. Wir hatten von einem Tag auf den anderen gefühlt hunderte kleine Antennen im Aquarium und es ist uns vorher nie aufgefallen. ;D


    Der Orangeflossenpanzerwelse ist aber auch schnieke! :nuke:

  • Ja, über eine Ansprechpartnerin bin ich sehr erfreut, denn immer nur im Internet zu bestellen, hätte ich keinen Bock gehabt. Eigentlich hatte ich bei "so einem" Laden nicht damit gerechnet, aber die haben auch noch eine sehr große Aquaristikabteilung.


    Ja, immer nur online ohne fachkundige Beratung ist eher nicht so prall...


    Die Welse sind Ferkel. In meinem ersten Aquarium hatte ich Antennenwelse. Die in Verbindung mit einer halben Kokosnussschale bringt den Vermehrungslevel auf die nächste Stufe. Wir hatten von einem Tag auf den anderen gefühlt hunderte kleine Antennen im Aquarium und es ist uns vorher nie aufgefallen. ;D


    :D


    Keine Ahnung, wie sich Antennenwelse vermehren, aber die Panzerwelse treiben es anscheinend nicht wie die Karnickel. :D Auf jeden Fall haben wir uns über den Kleinen sehr gefreut. :)

    Der Orangeflossenpanzerwelse ist aber auch schnieke! :nuke:


    Ja :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • LuebeckerAFI : Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, läuft euer Becken gut? :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • LuebeckerAFI : Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, läuft euer Becken gut? :)

    :admin: Ich wollte eigentlich schon länger mal wieder ein Bild posten. Mache ich beizeiten ...


    Ja, läuft gut an. Die Pflanzen hatten am Anfang Schwierigkeiten mit dem Wachsen, aber nachdem wir das Wasser getestet haben und danach Eisen hinzugegeben haben, müssen wir alle 14 Tage stutzen, unglaublich wie das teilweise wuchert.


    Bei den Fischen ist alles paletti, einen Verlust hatten wir zu beklagen, aber wer so blöd ist, in einen Stein zu schwimmen und sich zu verkeilen, der hat das nicht anders verdient. Dafür haben wir mindestens 4 Nachwuchsfische :applaus:

  • Ich wollte eigentlich schon länger mal wieder ein Bild posten. Mache ich beizeiten ...


    :nuke:


    Ja, läuft gut an. Die Pflanzen hatten am Anfang Schwierigkeiten mit dem Wachsen, aber nachdem wir das Wasser getestet haben und danach Eisen hinzugegeben haben, müssen wir alle 14 Tage stutzen, unglaublich wie das teilweise wuchert.


    Sehr schön, geht uns auch so. Ich möchte gar nicht wissen, wie das mit einer CO2-Anlage aussehen würde... :D


    Bei den Fischen ist alles paletti, einen Verlust hatten wir zu beklagen, aber wer so blöd ist, in einen Stein zu schwimmen und sich zu verkeilen, der hat das nicht anders verdient. Dafür haben 4 mindestens 4 Nachwuchsfische :applaus:


    Klasse. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich habe noch kein Aquarim. Aber das ist mein Traum. Und ich hoffe, dass er sehr schnell in Erfüllung gehen wird.

  • So, am 10.04. holen wir das zweite Becken ab, ein Becken mit 125 Litern. Wir "verkaufen" das unserem Sohn das dann als sein Becken, aber es wird natürlich im Wohnzimmer stehen, nicht in seinem Zimmer. Da freuen wir uns schon drauf. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich hatte zig Jahre diverse Salzwasserbecken. 2018 dann Dinoflagellatenplage nicht in den Griff bekommen, da hatte ich die Faxen dicke und hab alles fürn paar Groschen verhökert.


    Lust aufn Neustart hätte ich zwar aber keine Stellmöglichkeit mehr.

    "Du hast nur 12 Noten, mach mit ihnen was du willst"

    Eddie van Halen



    "Ich wollte Lärm machen und nicht irgendwelche Theorien studieren"

    James Hetfield

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!