#10 Jadon Sancho (Ausleihe von Manchester United)

  • Ich wage zu behaupten, dass der FC Bayern keinem Spieler 20 Mio. Gehalt zahlt. Nicht einmal dem Lewa.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ich wage zu behaupten, dass der FC Bayern keinem Spieler 20 Mio. Gehalt zahlt. Nicht einmal dem Lewa.

    Aber im schnitt hat jeder Spieler der Startelf minimum 12 mio netto als gehalt. Das wird Dortmund nicht halten können. Und so macht es auch jeden Wettbewerb kaputt.



    Aber grundsätzlich sage ich seit Jahren, dass es der BVB auch mal schaffen muss so einen Spieler zu halten und finde es schade, dass es nicht gelingt.

    Bayern hatte es seiner Zeit bei Ribery geschafft und sich damit auf ein neues Level gehievt. Das müsste der BVB auch mal schaffen, Konkurrenz in der BuLi ist wichtig.


    Die sind einmal ins Risiko gegangen und haben ein teuren Preis dafür gezahlt. :schulterzucken: Das wird Dortmund nicht nochmal so blauäugig machen.

  • Nein, es sollen bei Lewandowski "nur" 19,5 Mio (brutto) sein. :D


    Das war aber auch nicht der Ansatz und das Thema. Ähnlich wie bei der Diskussion im Bayernboard. Natürlich kann weder Bayern noch der BVB diese utopischen Gehaltsforderungen erfüllen.

    Nur hätte Ribery, bei einem Wechsel von Bayern nach England oder Spanien viel mehr verdienen können.


    Das ist die Frage für den BVB seit Jahren, wie kann man solche Spieler trotz der Konkurrenz halten und wird es bei Bayern (siehe Alaba, Coman) leider wieder vermehrt werden. Die wirtschaftliche Vernunft, also keine irren Gehälter, muss für mich IMMER Vorrang haben. Aber wenn noch mehrere Jahre Vertragslaufzeit bestehen, dann muss es (auch dem BVB mal) gelingen die Spieler zu halten und im Idealfall von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Aber im schnitt hat jeder Spieler der Startelf minimum 12 mio netto als gehalt. Das wird Dortmund nicht halten können. Und so macht es auch jeden Wettbewerb kaputt.

    Verbreite doch nicht so einen Schwachsinn. 12 Mio NETTO im Schnitt. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ein kleiner Erfolg war ja, das er nicht nach 2 Jahren weg war, sondern 4 Jahre für uns gespielt hat.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Die sind einmal ins Risiko gegangen und haben ein teuren Preis dafür gezahlt. :schulterzucken: Das wird Dortmund nicht nochmal so blauäugig machen.

    Zwischen nicht jeden Top-Spieler sofort zu verkaufen und dem Wahnsinn der anfangenden 2000er gibt es m.E. schon einen Unterschied.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ein kleiner Erfolg war ja, das er nicht nach 2 Jahren weg war, sondern 4 Jahre für uns gespielt hat.

    Ja klar, aber er ist halt trotzdem erst 21 Jahre und noch nicht am Ende seiner Entwicklung.


    Wobei mir schon klar ist, dass es bei den jungen Engländern besonders schwer wird, wenn die Premier League ruft.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ja wenn man den Unterschied zwischen brutto und netto nicht kennt. :schulterzucken:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • diesen verlust wird der bvb DEUTLICH spüren...

    das loch wird man nicht so schnell stopfen können...


    und die probleme reißen nicht ab..

    nächstes jahr ist haaland weg.


    bedeutet also, das man demnächst 2 große löcher zu stopfen hat...

  • 85 mio


    minus 15% für city


    minus steuern.



    ja da bleibt ja richtig was über^^

  • Ja wenn man den Unterschied zwischen brutto und netto nicht kennt. :schulterzucken:

    Viel spannender ist doch, dass Jan Fiete dasselbe bekommt, wie der Weltmeister. ;D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Der Spieler Jadon Sancho ("Spieler") steht vor einem Wechsel von der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA ("BVB") zur Manchester United Football Club Limited ("Manchester United"). Hierüber haben beide Clubs und der Spieler heute grundsätzlich Einigung erzielt. Manchester United wird bei Realisierung des Transfers dem BVB eine fixe Transferentschädigung in Höhe von 85,0 Mio. EUR zahlen.

    AD-HOC: Jadon Sancho vor Wechsel zu Manchester United


    Was jetzt geil wäre, wenn Pep sagt, ach komm wir machen von unserem Matching Right gebrauch. :D

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Die Summe ist in Ordnung. Mehr geht im Moment nicht. Natürlich ist er ein sportlicher Verlust, aber wenn der BVB weiter so gute Deals macht, wird man das schon auffangen können. Der Transfer kommt jetzt ja auch nicht überraschend und man wird sicher schon einen Plan haben.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • naja. die summe ist alles andere als in ordnung.

    wenn man sieht, was davon noch alles abgeht.



    und dieser verlust wird uns punkte kosten.. sowohl in der liga als auch in der cl.

    da bin ich mir sehr sicher

  • Die Alternative lautet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!