Die grosse Frage des Glaubens: PES oder doch lieber FIFA?

  • Ach ja, den Hansch hatte ich erfolgreich verdrängt. Jetzt hab ich diese schlimme Stimme wieder in meinem Kopf...


    FIFA 98 war auch der erste Teil, den ich gekauft habe. Damals fand ich auch Song 2 von Blur noch total klasse.
    Außerdem konnte man da noch wirklich 90 Minuten spielen. Hat man natürlich öfter mal gemacht und nach 50 Minuten beim Stand von 17:15 keinen Bock mehr gehabt.

  • Kann mich noch an Fußballmanager auf dem C64 erinnern, da konnte man sogar ins Listing rein und sich etliches an mehr Geld verschaffen.

    Hieß der so? Kenne auf dem C64 nur den englischen Footballmanager. Auf dem Amiga dann Bundesliga-Manager-Professional mit Cheat, auf das Schild der Bank klicken und jeweils 10.000 Mark bekommen.

  • Kann mich noch an Fußballmanager auf dem C64 erinnern, da konnte man sogar ins Listing rein und sich etliches an mehr Geld verschaffen.

    Hieß der so? Kenne auf dem C64 nur den englischen Footballmanager. Auf dem Amiga dann Bundesliga-Manager-Professional mit Cheat, auf das Schild der Bank klicken und jeweils 10.000 Mark bekommen.


    Da find ich Rosebud dann doch etwas subtiler. :D

  • Und immer schön den Torwart umgrätschen!

    Hatte auch seine Schattenseiten. Wenn ich deutlich gefühlt habe, hat mein Kumpel immer so oft per Blutgrätsche den Torwart weggegrätscht, dass er so viele rote Karten hatte, dass das Spiel abgebrochen wurde... ;D


    Aber um mal auf den Titel des Threads zurückzukommen: gibt's hier eigentlich auch PES-Zocker?

  • Aber um mal auf den Titel des Threads zurückzukommen: gibt's hier eigentlich auch PES-Zocker?


    Ich spiel PES, aber eher Casual und fast ausschliesslich Become a Legend. Ab und an auch mal ein normales Spiel

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Aber um mal auf den Titel des Threads zurückzukommen: gibt's hier eigentlich auch PES-Zocker?

    Ich spiel PES, aber eher Casual und fast ausschliesslich Become a Legend. Ab und an auch mal ein normales Spiel

    Ah ok. Hab mir die Tage erst PES 2019 geholt und vorgestern soweit eingerichtet (Patch etc.). Ich bin eigentlich auch mehr der Offline-Zocker, gern auch ne Meisterliga. Aber hin und wieder juckts mich schon, auch mal online zu zocken, auch wenn ich gegen die Kids da nur schwer mithalten kann. Nur weiß ich nicht, ob ich jetzt wirklich mir nochmal ne PS+-Mitgliedschaft deswegen holen will. Mal schauen...

  • PS+ ist auch bei mir der Grund gewesen, weswegen ich gar nicht online spiele. Hab kein Spiel, bei dem ich PS+ brauche, und für hin und wieder mal PES hab ich es nicht eingesehen.
    Ich hab hier sogar nur PES 2017, davor hatte ich 2016 das Demo-Ding mal gehabt. Da gab es aber nur Meisterliga und für Friendlies nur wenige Teams. Meisterliga fand ich kacke. Deswegen dann auf 2017 Vollversion umgestiegen. BAL hat mir dann direkt zugesagt. Spiel da drei Spieler, einen deutschen OM, der regelmässig Nationalmannschaft spielt, einen ital. Verteidiger und einen NL Torwart. Am meisten spiel ich aber den OM, am wenigsten den TW. Wenn man dann noch aus der Sicht des Spielers oder die Kamera knapp hinter dem Spieler nimmt, dann hat das richtig was.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • @Kampfkater Blödmann! :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich hab hier sogar nur PES 2017

    Hatte ich bis zuletzt auch nur gespielt. 2018 habe ich ausgelassen, weil ich da nicht so viel positives drüber gelesen habe bzw. der Mehrwert zu 2017 wohl nicht gegeben sein soll. Von den ersten paar Spielen mit PES 2019 muss ich sagen, dass mir das Gameplay bisher sehr gut gefällt, es fühlt sich alles irgendwie noch realistischer an.
    Was ich bisher aber komisch finde ist die Rasenoptik... :amkopfkratz: muss mal gucken, obs da Einstellungsmöglichkeiten gibt, aber die gefällt mir gar nicht

  • Auf den Rasen hab ich ehrlicherweise nie wirklich geachtet. Ich achte eigentlich nur auf Spieler und das Stadion. Muss ich demnächst als TW mal drauf achten, da hab ich ja Zeit mir den Rasen anzuschauen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Kann mich noch an Fußballmanager auf dem C64 erinnern, da konnte man sogar ins Listing rein und sich etliches an mehr Geld verschaffen.

    Hieß der so? Kenne auf dem C64 nur den englischen Footballmanager. Auf dem Amiga dann Bundesliga-Manager-Professional mit Cheat, auf das Schild der Bank klicken und jeweils 10.000 Mark bekommen.

    Wie der genau hieß, weiß ich nicht mehr, waren zumindest deutsche Teams, und die Animation bestand daraus, dass die X-Bewegung des Balls simuliert wurde, quasi so ein Hin und her bouncen eines Kreises auf einem Fußballfeld.


    Das was du meinst, ist glaub ich eins mit Animation, wo man auch Spieler sehen kann. Die Stärken gingen von 1-5. Man war immer gut dran, T.Brooking zu haben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!