Mit dem Stock kannste das abhaken - Alles rund um Ruten, Rollen und Köder

  • So, vorhin meine Rute abgeholt und was ist es geworden? Die Balzer MK Wobblergerte II ;D Mein HdV hatte noch eine da!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Die gleiche nochmal, oder ist die II der Nachfolger?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Nochmal das gleiche Modell! Hab ihm direkt gesagt, dass Balzer sich ansonsten was einfallen lassen muss wenn das Teil wieder bricht!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Nochmal das gleiche Modell! Hab ihm direkt gesagt, dass Balzer sich ansonsten was einfallen lassen muss wenn das Teil wieder bricht!


    Naja, was werden die sich schon einfallen lassen, dann gibt es das Geld zurück. :schulterzucken:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ne Rute aus der neuen Serie :floet:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • So...kacke! Mir ist gerade mein Angelkoffer die Treppe runter gesegelt und hat sich schön zerlegt. :rolleyes:


    Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach etwas neuem. Jemand einen Geheimtipp? Geil wären Schubladen und keine EInschubkästen, großes Fassungsvermögen und stabil. Ich schiele ja schon seit längerem auf einen Koffer von Meiho.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Na toll...


    Bei diesen Koffern kann ich nicht helfen, wir benutzen eine Tasche von Jackson, diese hier. Die ist echt gut, und wir haben sie bei Moritz in Kaltenkirchen damals für 40€ bekommen :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich finde die Taschen ja nicht schlecht, ich mags aber lieber stabiler. Wenns dann doch mal anfängt zu regnen, dann wird der Koffer zwar Nass, ist aber schneller wieder trocken als so ne Tasche. Hinzu kommt, dass ich kein Fan dieser "Boxen" bin. :schulterzucken:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Das ist natürlich Geschmackssache, wir finden diese Taschen praktischer; sind nahezu wasserdicht, kann man sich umhängen und diese Boxen finde ich gut und übersichtlich. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wie schon im anderen Thread angerissen, werde ich mich nächste Saison mal auf die Barsche stürzen. Hab ich richtig Bock drauf, mit ganz feinem Geschirr den Gestreiften auf die Schuppen zu rücken. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Mensch Sören, was für ein Missgeschick. Sowas passiert halt eben mal. Hoffe, dass du da guten Ersatz finden kannst / wirst.


    Moin Moin @all :winke:


    Sehr, sehr spät geworden gestern. Haben uns ordentlich einen genehmigt. :D

  • Ich spiel mit dem Gedanken, mir eine Baitcast-Kombo zuzulegen, das Thema finde ich echt spannend :nuke:
    Es erfordert halt recht viel Übung, das stört mich aber nicht. Was schon eher stört sind die Preise... :schreck:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Baitcast ist das mit der kleinen Multirolle oder? Hm...ich glaub das ist nicht meine Angelei.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Genau, das ist die kleine Multirolle, also nicht für die Norwegen :D
    Ich stell mir das echt spaßig vor, extrem präzise Würfe und Köderführung :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Kann mir den Unterscheid kaum vorstellen. Müsste ich selbst mal machen.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Naja, die Köderführung ist halt eine andere, auch beim Wurf wird man es merken, da die Schnur nicht umgeleitet, sondern direkt von der Spule gezogen wird.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich hab mir mal ne Rolle ausgesucht, die Shimano Curado 201K. Bei der Rute bin ich noch nicht so wirklich fündig geworden...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wie schon im anderen Thread angerissen, werde ich mich nächste Saison mal auf die Barsche stürzen. Hab ich richtig Bock drauf, mit ganz feinem Geschirr den Gestreiften auf die Schuppen zu rücken. :nuke:


    Mit UL Geschirr und Blinker dann?
    Hab zwar ne leichte Rute liegen und auch Blinker und Co, aber auf Barsche zuletzt immer mit normaler Spinnrute gegangen und dann halt Dropshot u.ä. Reizt mich mehr, auch wenn man dabei keinen wirklichen Drill hat, sondern die kleinen Punker einfach einkurbelt.


    Ich spiel mit dem Gedanken, mir eine Baitcast-Kombo zuzulegen, das Thema finde ich echt spannend :nuke:
    Es erfordert halt recht viel Übung, das stört mich aber nicht. Was schon eher stört sind die Preise... :schreck:

    Ich stell mir das echt spaßig vor, extrem präzise Würfe und Köderführung


    Auswerfen ist damit etwas anders, aber präzise Würfe bekommst auch mit der normalen Stationärrolle hin, wenn man etwas geübt ist. Die meisten im Casting Sport nutzen auch Stationärrollen.
    Die Preise sind schon happig und ich hab bisher keinen Bedarf daran gesehen. Nutze Multirollen nur im Boot und das nur im Meer.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Nicht unbedingt Blinker, eher crankbaits u.ä. Ich will das einfach mal ausprobieren :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wo willst dann auf die Punker gehen? Hafencity?
    Hamburg darfst die erste Jahreshälfte ja gar nicht mit Kunstköder los, wegen der bescheuert langen Zanderschonzeit. Da wäre Dropshot mit Wurm/Made oder ähnliches interessant

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!