Fantasy Football League 2017/18

  • :trophy: Footballverrückt :trophy:
    :nfl: NFL.com Fantasy Football League 2017/18 :nfl:

    Ja, es war unschwer zu vernehmen - aber ihr seid schon alle heiß auf die neue Saison- na dann: LOS GEHTS!


    LigaTeamnameUsername
    ABaden Raptorsburnout
    AWuerzburg SpartansSchmiddie
    AHanseatic VikingsSather
    ACologne HawksKölsche Klüngel
    ABruchsaler RavensDeto
    ASteel CurtainBayernUSA
    AKinslayer 1894ersKinslayer
    AWolfsburg PackersWolfsburgerJung
    BKaltern (1860) PatriotsmadoXX
    BStorm Bearsorm
    BWedding DirewolvesADDI
    BKaltern Broncoshannes_nfl
    BBavarian Wildlingsbeastieboy
    BRuhrpott RaidersKampfkater
    BSuerland LynxesMarsberger
    BPaderborn DolphinsMaddogLB



    # 2 Ligen, je 2 Divisions, mit 4 Spieler
    Ligabetrieb an Spieltag 1-14
    -> 2x Gegen jeden anderen aus der Liga
    4 Team-Playoffs im Turniermodus an Spieltag 15*16
    -> Die 3 Division Sieger + der beste der restlichen Liga um Plätze 1-4; die nächsten 4 um Plätze 5-8; die "schlechtesten 4 der Saison um Plätze 9-12



    # Der Roster besteht aus folgenden Positionen:
    QB - RB - RB - WR - WR - TE - WR/RB/TE - K - Def [+7x Bench]
    -> 16 Spieler-Positionen sind zu besetzen



    • bis Di 22.08. Division Aufteilung
      - Die Teams werden per Zufallsgenerator den Divisions zugeteilt
    • bis So 27.08. - Draft Vorbereitung
      - Teamnamen und Teamlogo auswählen unter [My Team] -> [Edit Settings]
      - Draft Liste aufstellen [My team] -> [Pre-Draft Rankings] -> [Edit Overall Pre-Rank], wenn kein Livedraft möglich ist, oder als Backup.
    • So 27.08. ab 20:30 - LIVE DRAFT
      - Live per Fantasy Football Handy App [Menu->Home] oder online im Browser auf der Fantasy Homepage
      - TeamReihenfolge wird per Zufall festgelegt, Draft erfolgt im Snake modus (das Team, welches in Runde 1 als erstes wählt, ist in Runde 2 als letztes dran)
      - 90 Sek Zeit zum picken, wenn kein Live Draft erfolgt wird die PreDraft List abgearbeitet
    • bis Do 07.09. - Waiver Zeitraum'
      - Der Spielertransfer erfolgt in Waiver Runden alle 2 Tage, über [MY Team] -> [Add]/[Drop]/[Trade] werden die Tauschgeschäfte erstellt
    • Do 07.09. - Saisonbeginn
      - Jetzt wird es ernst, die Roster sollten stehen und dann geht es endlich los mit dem Kick-Off Spiel des amtierenden Super-Bowl-Siegers Denver Broncos
    • Spieltag 1-14 Regular Season
    • 25.11. - Spieltag 12
      - Trade Deadline: Ab hier kann nichtmehr getradet werden
    • Spieltag 15-16 Playoffs
      - Die Division Sieger und die beste Zweitplatzierte Spielen um die Plätze 1-4
      - Die Plätze 3 und Vier der Divisons spielen um die Plätze 5-8


    [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/lumidance.gif] [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/hurra.gif] Dann bleibt mir nurnoch allen Teilnehmern viel Erfolg zu wünschen [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/victory.gif] , nutzt den Thread hier für rege Diskussionen und habt vor allem VIEL SPASS!!! [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/hurra.gif] [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/lumidance.gif]

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Oh gut, nicht 2 Drafts am selben Tag :D andere Liga draftet am 3.9.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Sauber, vielen Dank für die Mühe! :nuke:


    Ich will ja nicht klugscheißen, aber eigentlich müsste es doch die Fantasy-Saison 2017/18 sein... ;)

  • Wieso? Die Saison endet doch vor dem Jahreswechsel ;)
    In den Playoffs ist ja kein Fantasy Football und die NFL selber sieht die Playoffs als Teil der "2017 Season", auch wenn sie in 2018 stattfinden.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Edit, hat sich erledigt.


    Nochmal Edit, andere Frage: Angenommen ich habe auf meiner Liste theoretisch 4 RB und 4 WR unter den ersten 10 Positionen. Werden dann (falls verfügbar) die 2 jeweiligen Positionen besetzt und die weiteren RB und WR auf der Liste übersprungen, sodass alle Positionen besetzt werden?

    2 Mal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Wenn du noch Platz auf der Bank hast, werden dir die 2 RB die vor den 4 WR stehen auch noch gedraftet und du bekommst keinen WR.

  • Ich muss nochmal nachfragen, weil diese Liste dann ja unmöglich so anzulegen ist, dass man bei Abwesenheit ein komplettes Team hat :D


    Es wird also nicht jede Position automatisch aufgefüllt, sondern wenn man 16 Wide Receiver vorn hat, wird das Team halt damit vollgemacht? Theoretisch natürlich.

  • Man konnte auch einstellen welche Position man in welcher Runde haben will und unterschätz man nicht, wie schnell die dir bekannten Spieler weg sind. ;)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Alter scheiße, mein Team heißt irgendwie Dummy. :was:


    Ich konnte da eben keinen Teamnamen eingeben und jetzt nicht mehr ändern. :amkopfkratz:


    edit: Ah ok, verstehe. Den Namen hat Kollege Kinslayer meinem Team schon verpasst und mich dann ins Team eingeladen. :D

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • Man konnte auch einstellen welche Position man in welcher Runde haben will und unterschätz man nicht, wie schnell die dir bekannten Spieler weg sind. ;)

    Das glaub ich wohl :D grade deshalb will ich ja die Liste im Vorfeld ordentlich aufgestellt wissen...

  • Alter scheiße, mein Team heißt irgendwie Dummy. :was:


    Ich konnte da eben keinen Teamnamen eingeben und jetzt nicht mehr ändern. :amkopfkratz:


    edit: Ah ok, verstehe. Den Namen hat Kollege Kinslayer meinem Team schon verpasst und mich dann ins Team eingeladen. :D

    richtig ... Kannst mir den Wunsch Namen gerne schicken ;) ... Wie gesagt ich verziehe mich im Laufe der Woche und dann hast Narrenfreiheit :P

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Man konnte auch einstellen welche Position man in welcher Runde haben will und unterschätz man nicht, wie schnell die dir bekannten Spieler weg sind. ;)

    Das glaub ich wohl :D grade deshalb will ich ja die Liste im Vorfeld ordentlich aufgestellt wissen...

    Am Besten gehst du im Fantasy-Bereich von nfl.com auf "My Team" und dort dann auf "Pre-Draft-Rankings". Da gibt es dann recht weit oben einen Link mit dem Titel "Edit Preferred Position", ist recht unscheinbar. Darüber kannst du dann genau festlegen, welche Position du in welcher Runde draften willst. Dadurch kannst du dann auch schon mal ein bisschen steuern, auch wenn es natürlich nach wie vor am Besten ist, live selber auszuwählen.

  • Mist - werde den Live-Draft wohl wieder verpassen :heulen: Hoffe mal, dass meine Liste wie im letzen Jahr noch gut genug aufgestellt ist, um ein wenig zu reißen. Bin heiß auf die Saison

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • @burnout @Schmiddie @Sather @Kölsche Klüngel @deto @BayernUSA @WolfsburgerJung @Kinslayer


    @madoXX @orm @ADDI @hannes_nfl @beastieboy @Kampfkater @Marsberger@MaddogLB


    NICHT VEGESSEN, der DRAFT findet diesen SONNTAG um 20:30 statt


    @beastieboy @Marsberger @MaddogLB
    Könnt ihr mir noch schreiben wie euer Teamname ist? damit ich dass entsprechend zuordnen kann ;)
    Bzw falls ihr euch noch nicht angemeldet hab, dringend machen .. die Infos gabs per PN

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Bei mir ists "Suerland Lynxes" - alte Bezeichung fürs Sauerland und Luchse, die gibts hier ;)


    Nehme mal an, dass Maddog "Paderborn Dolphins" ist.

  • Oh fuck
    Ich mache das heute am späten Abend.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!