Saison 2017/18

  • Wir haben noch Heimspiele gegen Gladbach,Werder und Freiburg,da sollten die nötigen 4-5 Punkte drin sein,die wir für Platz 16 brauchen. ;)
    Platz 15 sehe ich als unrealistisch an.
    Auswärts werden wir in Köln,Augsburg und Dortmund nix mehr holen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wir haben noch Heimspiele gegen Gladbach,Werder und Freiburg,da sollten die nötigen 4-5 Punkte drin sein,die wir für Platz 16 brauchen. ;)
    Platz 15 sehe ich als unrealistisch an.

    Ein Punkt aus den letzten sieben Spielen sollte für Platz 15 reichen. Wolfsburg verliert ja auch alles. :augen:

  • Mal ganz abgesehen davon, dass das Spiel gegen Stuttgart einfach schlecht war, erschließt sich mir der Sinn vom Videoschiedsrichter noch nicht so ganz. Sowas wie gegen Muto am ersten Spieltag oder das Beinstellen gegen Quaison am zweiten Spieltag muss ein Schiedsrichter per Video doch als Elfmeter erkennen. Dass er dann im Gegenzug in einer wesentlich strittigeren Situation auf Elfmeter für Stuttgart entscheidet, setzt dem Ganzen dann die Krone auf. Da kann man sich den Videoschiedsrichter auch gleich ganz sparen und würfeln.

    Notbremse durch Stindl: Kein Videobeweis, kein Elfmeter, keine rote KarteFoulspiel von Serdar vor dem Tor zum 2:0: Videobeweis, Tor aberkannt


    Da wird man doch aggressiv... :admin:

    Videoschiedsrichter! Eine großartige Erfindung! ;D


    Ich gehe davon aus, dass der Videoschiedsrichter sich die oben genannten Szenen demnächst noch einmal anschauen wird und wir die entsprechenden drei Elfmeter im Laufe der Woche zugesprochen bekommen. Vor dem nächsten Spieltag ist der direkte Klassenerhalt dann so gut wie eingetütet. :nuke:

  • Die drei Punkte gegen Leipzig hatte ich nicht auf den Zettel, jetzt ist vielleicht doch noch der Klassenerhalt drin.


    Die Messe ist aber keinesfalls gelesen, falls nicht mindestens ein Mitbewerber so freundlich sind, weiter zu verlieren, muss ausgerechnet gegen Bremen noch gepunktet werden (aus Dortmund etwas mitzubringen, wäre für mich noch überraschender, als der letzte Sieg)...

  • WOB muss erstmal in Leipzig gewinnen,um uns gefährlich zu werden.Leipzig ist im Moment nicht gut drauf,aber gegen WOB werden die schon was holen.Bleiben also mind. 2 Punkte Vorsprung.
    Und selbst wenn der HSV in Frankfurt gewinnt(und das wird er),dann sehe ich die nicht als gefährlich an,weil wir gegen Bremen schon noch den evtl. nötigen Punkt holen werden.
    Evtl. brauchen wir auch gegen Bremen nix mehr holen.Im schlimmsten Fall muss ein Sieg her.
    Aber in unserer aktuellen Form und da es für Bremen um nix mehr geht,macht mir keine der möglichen Ausgangssituationen wirklich Sorge.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Glüchwunch an euch, liebe Mainzer :nuke: Macht was draus :)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • WOB muss erstmal in Leipzig gewinnen,um uns gefährlich zu werden.Leipzig ist im Moment nicht gut drauf,aber gegen WOB werden die schon was holen.Bleiben also mind. 2 Punkte Vorsprung.
    Und selbst wenn der HSV in Frankfurt gewinnt(und das wird er),dann sehe ich die nicht als gefährlich an,weil wir gegen Bremen schon noch den evtl. nötigen Punkt holen werden.
    Evtl. brauchen wir auch gegen Bremen nix mehr holen.Im schlimmsten Fall muss ein Sieg her.
    Aber in unserer aktuellen Form und da es für Bremen um nix mehr geht,macht mir keine der möglichen Ausgangssituationen wirklich Sorge.

    Okay, da war ich offensichtlich viel zu pessimistisch... :schulterzucken:


    Ist ja heute fast optimal gelaufen, ich hätte mir nur noch zusätzlich einen Sieg von Hamburg gewünscht. :nuke:


    Ein Jahr länger dabei... :hurra:

  • Richtig stark! :amen:


    Mit dieser Trendwende in den letzten Wochen hätte ich nicht gerechnet. Gegen Leipzig und Dortmund war es zeitweise dann auch spielerisch wieder richtig anständig. Dank solcher Auftritte geht der Klassenerhalt dann auch vollauf in Ordnung!

  • Die Länderspielpause war für uns Gold wert.Keine Ahnung,was das Trainerteam in den 2 Wochen gemacht hat,aber danach haben wir in 6 Spielen 11 Punkte geholt....und das nicht nur gegen Fallobst.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!