Statistische Spielereien alt

  • Es war nicht irgend ein ersters Spieltag, sondern der 24. August 1974, also gut einen Monat nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft.


    Mit den Weltmeistern Sepp Maier, Katsche Schwarzenbeck, Franz Beckenbauer, Gerd Müller und Uli Hoeneß kassiert man die bis dahin höchste Bundesliga-Niederlage.
    Die Bayern waren satt und hatten wohl auch Motivationsprobleme in der BuLi, was wie bereits geschrieben am Ende nur Platz 10 bedeutete.
    Zur erfolgreichen Titelverteidigung im Europapokal der Landesmeister hat es aber gereicht. :D

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Umso erstaunlicher, dass die Granden von damals später noch anderen selbiges vorgeworfen haben. Allen voran der Kaiser. :D


    Schade nur, dass der Ort des Geschehens so unwürdig war. |-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Also waren die scheiß Länderspiele Schuld. |-)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Und die scheiß Offenbacher :D

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Am kommenden Wochenende wird Bayern II im TV gezeigt und somit haben alle 20 Drittligisten ein Spiel im Free TV gehabt.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Die zeigen n Radiosender im TV???


    Welcher Sender macht denn sowas? Und warum is das Statistische Spielerei? ;)

  • Machen andere sogar täglich. ;)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Neue statistische Spielerei:


    Im Mai/Juni hat mich interessiert, wie viele Mitglieder die bekanntesten deutschen Vereine eigentlich so haben und wie groß der Unterschied untereinander und in den Ligen ist.
    Also habe ich mir zwischen Bundesliga und Regionalliga die Vereine angeschaut und eine Grafik erstellt.


    Übersichtsgrafik


    Weiterhin habe ich mir die Spielerei erlaubt, wie die ersten beiden Ligen aussähen, wenn man sie absteigend ihrer Mitgliederzahl mit Vereinen befüllt.


    Neue Ligen



    Verwendet habe ich dafür Daten von Statista, dem Kicker oder der jeweiligen Vereinswebseiten.
    Die Daten sind spätestens Stand Mai.
    Ich denke nicht, dass sie sich irgendwo signifikant verändert haben.


    Die Balken dienen der optischen Verdeutlichung der Unterschiede und erscheinen im Maßstab 1 Pixel = 100 Mitglieder.
    Zahlen wurden für die Pixelberechnung gerundet, sodass ein Verein mit 950 und einer mit 1049 Mitgliedern beide 10 Pixel lange Balken hätten.
    Die schwarzen Zahlen sind die jeweiligen Mitgliederzahlen.


    Dass ich vielleicht einen Flüchtigkeitsfehler eingebaut habe, will ich nicht ausschließen.


    Auffallend ist, dass besonders in den Regionalligen nicht alle Mannschaften aufgeführt sind.
    Das kommt einerseits daher, dass ich Zweitmannschaften aus logischen Gründen nicht aufnehmen konnte und es für viele Vereine auch mit Mühen nicht möglich war, eine halbwegs belastbare Zahl herauszufinden.


    Sollte nun also jemand seinen Verein vermissen oder eine eine ganz falsche Zahl erkennen, dann kann man sich gerne beim Verein beschweren, denn sehr viele machen ein enormes Versteckspiel und Rätselraten daraus, wie viele Mitglieder sie nun haben, aber JEDER EINZELNE !!! BESCHEUERTE PROVINZSCHEIẞVEREIN HIELT ES DANN DOCH FÜR NÖTIG, SEINEN VERSCHISSENEN MITGLIEDSANTRAG MIT DETAILLIERTEN ANGABEN ZU DEN KOSTEN INS INTERNET ZU ROTZEN!


    So gesehen, selbst schuld, wenn man nicht oder falsch in dieser Statistik auftaucht.

  • Da sind durchaus Überraschungen dabei.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Burghausen und Ulm überraschen mich.
    Coole Sache.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Vereine wie Burghausen haben ja zig Sportarten unter sich, andere nur Fußball... Da ist sowas weniger verwunderlich.

  • Daran hab ich jetzt nicht gedacht, stimmt.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Da sind durchaus Überraschungen dabei.

    Naja, Ulm und Wacker sind große Breitensportvereine mit großen Einzelabteilungen.


    Beim OFC hast Du Fußball, Cheerleading und Handball.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Lion

    Hat das Thema geschlossen.
  • Lion

    Hat den Titel des Themas von „Statistische Spielereien“ zu „Statistische Spielereien alt“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!