Sportdirektor Hasan Salihamidžić

  • Naja, man kann, vor allem bei Alaba, schon davon ausgehen dass das neue Angebot kein schlechtes ist und/weil sich der Verein seines Wertes - sportlich wie menschlich - bewusst ist. Aber auch für einen David Alaba in München gilt dasselbe wue für alle anderen: Kein Spieler ist größer als der Club.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Schon klar.

    Ist ja nicht üblich bei Bayern, ehemalige verdiente Spieler einzubinden. Der KHR redet halt gerne.


    Ja, auf keinen Fall das Positive anerkennen wollen.

    Bei dir ist es doch so :

    Spieler unterschreibt bei uns : Gute Arbeit von Brazzo

    Spieler unterschreibt nicht bei uns : Spieler ist schuld


    Für jemanden mit so einem einfachen Verständnis von der Welt ist diese sicher sehr schön.

    Naja, man kann, vor allem bei Alaba, schon davon ausgehen dass das neue Angebot kein schlechtes ist und/weil sich der Verein seines Wertes - sportlich wie menschlich - bewusst ist.

    Das bringt uns zurück zur Frage was denn ein gutes Angebot ausmacht.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Wir können ja gerne wieder von vorne anfangen, das heißt ich, weil du ja dann wieder für ca. eine Woche abtauchst und dann wieder mit einer wenigstens implizierten Kritik an allen die etwas vorsichtiger sind auftauchst.

    War zwar dort an galmi gerichtet.

    Bei Dir selbst hat das aber offenbar System. Ist ja nicht das erste Mal, dass Du eine Woche oder mehr brauchst um ein Thema wieder aufzugreifen.

    Im Zitat kannst Du dann gerne "an allen die etwas vorsichtiger sind" durch "Verantwortliche beim FC Bayern" ersetzen.


    Und nein, ich habe keine Lust wieder von vorne anzufangen. Tut mir leid für Dich.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • beastieboy In diesen Zeiten und diesem Fall würd ich sagen: Etwa gleicher Verdienst, darf auch weng weniger fix sein, dafür höhere Prämien. Zum Beispiel. Plus 3 Jahre Jahre mit Ausstiegsklauseln falls sein Bettwäschenlieblingsverein um die Ecke kommt. Nach der Karriere Einbindung in den Verein.

    Konkret lässt sich das natürlich nie sagen, aber das wäre so für mich so der Protoyp für einen verdienten Spieler wie ihn.

    Was aber nix an meiner Aussage ändert, wenn man da nicht zusammen findet ider ihm das nicht gefällt, ja dann halt nicht. ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Bei Bayern gibt es seit Jahren keine Ausstiegsklauseln. Das finde ich richtig und wichtig. Der Verein darf NIE zum Spielball der Spieler und deren Berater werden, sondern muss immer das Heft des Handelns in der Hand haben. Mit Ausstiegsklauseln macht sich der Verein nur schwach und "angreifbar". Gibt da ja so Beispiele ...

    Bei Bayern ist seit Jahren klar, der Anfang wurde wohl mit Ribery gemacht, dass Spieler nicht gegen den Willen des Vereins abgeworben werden können, egal welche Summe aufgerufen wird.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Dann nenn es sonstwie, die Zusage, wenn Verein Y kommt darf er wechseln. Für Summe Z. Nur im Sommer, nur wenn rechtzeitig kommuniziert, nur dann und nur er. Ist n Dreizeiler. Bei den heutigen Vertragswerken sicher kein Hexenwerk.


    Und wie gesagt. Wenn nicht, dann halt nicht.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich habe mögliche Parameter auf der vorherigen Seite ja schon aufgeführt. ;)


    Nehmen wir mal an Alaba wechselt du ManC von denen wir ja Sane geholt haben.

    Bayern Fans loben Brazzo weil Sane günstig kam und schimpfen auf Alaba weil er nicht wollte (fängt ja schon an hier) ManC Fans feiern ihre Leute weil sie Alaba geholt haben und schimpfen auf Sane weil er nicht wollte.

    Das ist halt viel zu einfach, es sei denn man will nur kritiklos hinter dem Verein stehen, der ja nie was falsch macht.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ist aber so nicht richtig. Ich für mich habe mehrfach gesagt, ich würde weder Alaba noch Thiago böse sein, wenn sie nochmal etwas anderes erleben wollen. Würde null Sympathie kosten, egal, wie gerne ich auch beide behalten würde.


    Nur sollte man nach so vielen Monaten endlich mal ein Ende finden. Klare Aussage und dann durchziehen. Was ich nicht mag ist, das Gefühl zu haben, Bayern wäre am Ende der Spatz in der Hand und die zweite Wahl, wenn kein anderer großer Verein kommt. Das, finde ich, ist ein großer Unterschied.


    Und da nehme ich jetzt so langsam auch den Verein in die Pflicht. Keine Nachbesserung in Lissabon. Take it or leave it.


    Wenn die Spieler bleiben oder gar verlängern, würde ich mich freuen. Aber sie sollten dann tunlichst auf so Sätze wie "Bayern war immer mein erster Ansprechpartner etc.." verzichten. Der Zug ist abgefahren. Nicht schlimm, ist eh alles nur Geschäft und ich sehe das auch meist emotionslos, aber bitte dann auch auf so etwas verzichten.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Ist aber so nicht richtig. Ich für mich habe mehrfach gesagt, ich würde weder Alaba noch Thiago böse sein, wenn sie nochmal etwas anderes erleben wollen.


    Nur sollte man nach so vielen Monaten endlich mal ein Ende finden. Klare Aussage und dann durchziehen. Was ich nicht mag ist, das Gefühl zu haben, Bayern wäre am Ende der Spatz in der Hand und die zweite Wahl, wenn kein anderer großer Verein kommt. Das, finde ich, ist ein großer Unterschied.

    Zweite Wahl ist so ein großes Wort das wissen wir doch seit Kovac. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Danke, dass er diese Truppe mit zusammengestellt hat. :amen:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Die meisten Spieler wurden doch von anderen geholt oder nicht?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Er schreibt ja deswegen auch mit zusammengestellt hat.


    Mich freut es auch sehr für Brazzo. Wenn man sich zurückerinnert, was er sich alles hat anhören müssen in den letzten 1,5 Jahren... Auch von eigenen Fans... Kann er jetzt hoffentlich mal ein paar Tage genießen. Hat er sich verdient!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Er schreibt ja deswegen auch mit zusammengestellt hat.

    Ja dann ist er natürlich super. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Bei Davies dürfte Brazzo beteiligt gewesen sein. Die anderen Neuzugänge des Sommers war dagegen sicherlich nicht die Schlüsselspieler der Saison. Für das Team sicherlich wichtig und auf die Zukunft ausgerichtet, aber der Garant für die Saison waren dann schon die alteingesessenen Spieler.


    Dennoch, es lässt mich staunend dastehen, dass nach dem Abgang von Robben, Ribery, Rafinha und Hummels das Triple gewonnen wird!

  • Dennoch, es lässt mich staunend dastehen, dass nach dem Abgang von Robben, Ribery, Rafinha und Hummels das Triple gewonnen wird!


    Hummels wird sich auch in den Hintern beißen. Abgehauen, weil er den Konkurrenzkampf mit Hernandez gescheut hat. Der war dann fast die ganze Saison verletzt, Hummels wäre mit ziemlicher Sicherheit Stammspieler geblieben. Und dann, mal wieder, einen CL-Titel verpasst.

    Wobei, ob wir den mit ihm überhaupt gewonnen hätten, steht auf einem anderen Blatt. Wahrscheinlich hätte es dann keinen Alaba als Abwehrchef und Davies als Außenverteidiger gegeben.

  • Für das Team sicherlich wichtig...

    Ich denke dabei sollte man es belassen. Eigentlich haben alle Spieler funktioniert. Denn wir haben eine absolute Mannschaft erlebt. Völlig egal welcher Spieler. Da war jeder über die Saison wichtig. Und wenn nicht auf dem Platz, dann aber ganz sicher fürs Team.


    Ich fand gestern auch die Tribüne interessant. Ein Pavard wild wie ein Capo in der Fankurve, Hernandez tobte und Odriozola stand auf allem, was ihm im Weg stand. Sowas ist schön zu sehen!!


    Und was Transfers angeht... Man hat es früher gemeinsam entschieden, tut es jetzt und wird es auch in Zukunft so machen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Raus mit Brazzo


    Die Einkaufspolitik ist bis auf ganz wenige sehr schlecht.

    Die jungen Nachwuchsspieler wollen alle weg oder werden verkauft und verliehen. Was bringt uns ein Campus wenn die Spieler alle woanders spielen.

    Jetzt der Zoff mit Hansi.

    FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.

  • Sehe ich genauso. Jugendarbeit für den Arsch, Einkäufe ein Fiasko und jetzt auch noch dieser total unnötige Streit. Als Spieler TOP und als Sportdirektor ein FLOP!

  • Ganz schwierig zu beurteileinde Situation aber die Meldungen über den "Ausflippenden" oder "laut werdenden" Brazzo kommen ja seit längerem immer wieder und nicht nur aus der Springer ecke. Auch die differenzen zwischen Flick und Salihamidzic.


    Man tut gut daran das sehr genau zu beobachten. Die Rolle die Brazzo bei den nicht Verlängerungen von Thiago und Alaba bzw, evtl auch Coman spielt dürfte ja auch keine unerhebliche sein.


    Sollte es tatsächlich soweit kommen das Flick den FCBayern richtung DFB verlassen möchte und brazzo da einen großen anteil daran hat ist dieser nicht mehr Tragbar.


    Edit; Ohne Flick von jeder Schuld freisprechen zu wollen, zu solchen sachen gehört immer auch eine zweite Seite.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!