Sportdirektor Hasan Salihamidžić

  • So eine Liste will ich seit längerem anlegen, aber da müsste man auch mal definieren was Stammspieler bedeutet und was guter Verein. Das legt sich dann wieder jeder aus wie er es gerade braucht.

    Interessant wäre zunächst, wo die Spieler untergekommen sind. Begrenzen würde ich das auf Liga 1-3 (Deutschland), Liga 1-2 (England) und Liga 1 (Italien, Spanien, Belgien, Holland, Österreich, Schweiz). Letztere Länder auch nur, aufgrund der regionalen "Nähe".

  • Da kommt einiges zusammen seit ich zu den Amateuren gehe. Aber vielleicht greife ich das mal auf.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Habe mal Transfermarkt überflogen und mir dort die Abgänge von Bayern II und Bayern U19 seit 2013/14 angeschaut.


    Da gibt es einige, die im Kader von Drittligisten stehen und Pflichtspiele absolviert haben. Bei Zweitligisten gibt es eine Handvoll Spieler, die schon mehrmals spielen durften.


    Dann gibt es eine Handvoll, die in einer erste oder zweite Liga in Österreich oder der Schweiz spielen.


    In England spielt Höjbjerg und in der Bundesliga Schöpf (Schalke), Zingerle (PAderborn) und Schmitz (Köln).


    So berauschend ist das jetzt nicht und ich habe mir nicht wirklich angeschaut, wie lange ein Spieler in unserer Jugend war und ob er bei seinem neuen Verein jetzt Stammspieler ist. Von den Einsatzzeiten der "Erstligisten" trifft Stammspieler eigentlich nur auf Höjbjerg zu.


    Sehe die Jugendarbeit daher durchaus ausbaufähig!

  • Das mit Höjbjerg stimmt, der kommt dort regelmäßig zum Zug. Von 12 möglichen Einsätzen hat er bisher 11 Spiele für die Saints gemacht (inkl. 3 Spiele im EFL-Cup).

  • Er ist Kapitän in Southhampton.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • In der aktuellen Sportbild - Auszüge hier in der tz wird sehr positiv über die Entwicklung von Brazzo berichtet.

    Kann sich alles schnell wieder ändern, wir wissen ja, wie das Spiel in den Medien funktioniert.


    Aber ich finde er hat in den letzten zwei Jahren und auch gerade aktuell mit dem Sané-Deal und der Verlängerung mit Neuer einen wirklich guten Job gemacht.

    Weiter so in den Verhandlungen mit Alaba und Thiago.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • er ist sichtlich gereift und entwickelt sich gut. Weiter so!

  • In der aktuellen Sportbild - Auszüge hier in der tz wird sehr positiv über die Entwicklung von Brazzo berichtet.

    Kann sich alles schnell wieder ändern, wir wissen ja, wie das Spiel in den Medien funktioniert.


    Aber ich finde er hat in den letzten zwei Jahren und auch gerade aktuell mit dem Sané-Deal und der Verlängerung mit Neuer einen wirklich guten Job gemacht.

    Weiter so in den Verhandlungen mit Alaba und Thiago.

    aber was man als Aussenstehender mit bekommt ist doch ständig nur KHR am Reden und erklären :schulterzucken:

    gut, kann Taktik sein und Brazzo macht die Arbeit....


    fuck politics & fuck religion

  • Salihamidzic hat aber deutlich an Profil gewonnen, finde ich. Evtl. zahlt sich aus, dass man die anfängliche (berechtigte) Kritik ausgesessen hat und an ihm festgehalten hat.

    SCV und der FC

  • Aussenstehender bin ich ja auch. Aber da bekomme ich auch mit, dass seine Arbeit (nicht erst seit kurzem) von allen im Verein gelobt wird.

    Ist doch gut wenn KHR redet und erklärt, das macht er ja gerne.

    Am Ende zählt aber was bei den Verhandlungen raus kommt. Wie Du ja schreibst, KHR redet und Brazzo macht die Arbeit. Wenn es weiter wie bei Sané und Neuer läuft, dann ist m.E. alles in Ordnung.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Am Ende zählt aber was bei den Verhandlungen raus kommt.

    Wie bei Alaba und Thiago?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Abwarten, was bei rauskommt. Am Ende könnte es auch die richtige Entscheidung sein, beide gehen zu lassen, wie es auch falsch sein könnte, mit ihnen zu verlängern. Es käme auf das jeweilige Paket an und warum sie letztendlich gehen oder bleiben.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wie schon einige Male geschrieben. Alaba ( auch Thiago) hat ein sicher sehr ordentliches Angebot vorliegen.

    Man kann ja auch immer wieder lesen, dass David hin und her gerissen sein soll.

    Aber auf die aberwitzigen Forderungen dieses Spielervermitters muss Bayern sicher nichteingehen. Das hat man bei Neuer -zu Recht- auch nicht gemacht.

    Sportlich wäre der Abgang von Alaba natürlich ein Verlust. Aber wenn das "Gesamtpaket" nicht passt, dann würde ich keinen Fehler sehen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Die Entscheidung Alaba gehen zu lassen, kann nicht richtig sein.

    Doch natürlich. Ich würde nie einen Spieler behalten wollen, der am Ende nur bei uns bleibt, weil ihn seine Wunschvereine nicht wollten bzw. nicht bezahlen konnten und für den der Verein, also der FC Bayern, das Gehaltsgefüge sprengt. Denn das hätte mit großer Wahrscheinlichkeit eine Kettenreaktion zur Folge. Das ist kein Spieler wert. Da geht es für mich auch um keine Namen. Lewandowski, Neuer, Alaba etc.. Gilt für jeden Spieler.


    Ich höre an anderen Stellen immer, dass Alaba eine der letzten Identifikationsfiguren ist usw.. Mir ist egal, ob jemand "bei den Amateuren auf dem Zaun stand". Das allein bedeutet gar nichts. Man muss sich auch in Zukunft so verhalten, dass man dem Status, ein besonderer Spieler oder gar Identifikationsfigur zu sein, gerecht wird. Und da verliert er aktuell. Meiner Meinung nach auch ein weiteres Beispiel dafür, dass sich Spieler viel zu sehr in die Hände ihrer Agenten, Berater usw. begeben.


    Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn Thiago und Alaba klar sagen, dass sie nochmal etwas anderes erleben wollen. Würde bei mir nicht einen Millimeter Sympathie kosten. Aber ehrlich und aufrecht. Und nicht so. Das sind längst keine normalen Verhandlungen mehr. Vor allem bei Alaba nicht. Das ist ein Hinhalten und sich den FC Bayern für den Notfall warm halten. Und das mag ich nicht.


    Laut Rummenigge gibt es ja in Lissabon einen Termin. Das sollte dann auch der letzte sein.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Abwarten, was bei rauskommt. Am Ende könnte es auch die richtige Entscheidung sein, beide gehen zu lassen, wie es auch falsch sein könnte, mit ihnen zu verlängern. Es käme auf das jeweilige Paket an und warum sie letztendlich gehen oder bleiben.

    Ja auf keinen Fall Kritik üben. :D


    Natürlich weiß man nie was kommt. Alaba bleibt und hat nach einem eventuellen zweiten Triple Probleme sich zu motivieren, Thiago bleibt und hat Ende September eine Verletzung die seine Laufbahn beendet.

    Das erstere kann man mit dem Spieler ggf noch besprechen, zweiteres lässt sich nicht planen oder absichern.

    Trotzdem hat man jetzt zwei außergewöhnliche Spieler, die bewiesen haben wie wertvoll sie für uns sind. Da muss man halt auch versuchen sie zu halten.

    Klar kommt als Antwort jetzt, dass wir das auch machen und sie ja gute Angebote oder sogar sehr gute Angebote haben.

    Woher weiß man denn dass es ein gutes bis sehr gutes Angebot ist? Aus den geleakten Gehältern, die weder bei aktuellen noch vergangenen Transfers stimmen sondern bestenfalls eine grobe Richtung sind. Geld ist keine gute Motivation und hilft bestenfalls ein paar Monate. Was kann sonst noch so in einem Vertrag stehen das einen Einfluss hat wie gut das Angebot ist? Laufzeit, Ausstiegsklauseln (bei uns eher nicht) Stammplatzgarantie (bei uns auf keinen Fall) und sonst..? :schulterzucken:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • "Natürlich wollen wir David Alaba hier beim FC Bayern halten", betonte Kahn am Freitag erneut, Rummenigge legte sogar noch eine Schippe drauf: "Unser Wunsch ist es, dass David verlängert, dann auch seine Karriere beim FC Bayern beendet und Bayern München danach eng verbunden bleibt. Diesen Weg haben wir ihm aufgezeigt."

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Was soll er sonst sagen?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Schon klar.

    Ist ja nicht üblich bei Bayern, ehemalige verdiente Spieler einzubinden. Der KHR redet halt gerne.


    Ja, auf keinen Fall das Positive anerkennen wollen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!