Das Wochenende in der 3. Liga - Der Sammelthread 2017/18

  • Magdeburg aufgestiegen und die letzte Zweitvertretung raus, ich bin zufrieden mit der Saison.


    Schade dass Preußen die Hinrunde so verkackt hat, die Rückrunde war stark. Also genau andersrum als die Jahre zuvor. Reicht wohl nur inmer für die halbe Saison. :admin:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Selten so unsympathische Fans erlebt (zumindest über Facebook) wie die aus Magdeburg. Höhstens vielleicht die aus Rostock. Naja.


    Scheiß Relegation!

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Naja bei Facebook gibts viel so Gehirnamputierte...


    Und das der Kerl besonders trollt sieht man ja.

  • Selten so unsympathische Fans erlebt (zumindest über Facebook) wie die aus Magdeburg. Höhstens vielleicht die aus Rostock. Naja.


    Scheiß Relegation!

    Klar, Leute wie Du beurteilen Fans nach Facebook auftritten :amkopfkratz: Ich beurteile eine Fanszene nach ihren Auftreten im Stadion, was die für Stimmung machen und wie sie da auftreten! Dann wünsche ich euch mal Glück für euere Relegation, ihr habt ja damit Erfahrung! :cool2:

  • Stimmt, die Aktion mit den Pfeilen als ihr das Tor nicht getroffen habt und kein Arsch mehr ins Stadion ging, die hat mir auch gefallen.
    Was soll die billige Trollerei hier?

  • ;D
    Was interessiert mich die Fanszene, wenn 90% der anderen totale Tiefflieger sind, so tun als wäre Magdeburg grade die spielerisch beste Mannschaft Europas und jetzt ins Stadion gehen, wenn ihr aber wieder absteigt in einem Jahr wieder daheim bleiben?

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Den letzten Spieltag kann man auch ausfallen lassen. Sämtliche Entscheidungen sind schon gefallen, bis auf die letztlich völlig unbedeutende Meisterschaft.


    Ich freue mich übrigens für und mit den Magdeburgern. Facebook lasse ich da echt nicht gelten, denn dann wäre ich auch kein FC-Fan |-):augen:

    SCV und der FC

  • natürlich laufen überall ein großer Teil Idioten rum, grade bei Facebook.
    Aber bei Magdeburg und Rostock ist der Anteil deutlich höher

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • natürlich laufen überall ein großer Teil Idioten rum, grade bei Facebook.
    Aber bei Magdeburg und Rostock ist der Anteil deutlich höher

    Naja, wenn man soviele Fans hat wie wir, kann sich schon mal der eine oder andere Idiot einschleichen. Aber keine Fans= Keine Idioten :cool2:

  • natürlich laufen überall ein großer Teil Idioten rum, grade bei Facebook.
    Aber bei Magdeburg und Rostock ist der Anteil deutlich höher

    Naja, wenn man soviele Fans hat wie wir, kann sich schon mal der eine oder andere Idiot einschleichen. Aber keine Fans= Keine Idioten :cool2:

    400 Zuschauer im Schnitt nach der Wende, vor 5 Jahren im Schnitt 5000 Zuschauer. Ganz treue Fans habt ihr da ;D

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • * Erster Aalener Sieg in Wehen im 5.Versuch.
    * Rostock gewann keines der 9 Spiele im bundesdeutschen Ligafussball in Chemnitz.


    * Paderborn geht im direkten Duell an Köln vorbei uns ist nun 24. der Ewigen Tabelle.
    * Magdeburg überholt den DSC Arminia Bielefeld und ist 21.
    * Bremen II geht an Kickers Offenbach vorbei und ist jetzt auf dem 16. Rang.
    * Wehen überholt Erfurt, in dessen vorerst letzten Drittligaspiel, und ist nun Tabellenführer der Ewigen Drittligatabelle.



    Vereinsserien



    * 100. Drittligaspiel für Robin Krauße (Paderborn) und Ronny König (Zwickau)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • @Lion
    Sorry, Aalen hat 0 : 2 verloren. Daher müssen sie weiter auf den ersten Sieg bei uns warten. ;)

  • Oh sorry. Das ist umgekehrt.


    * Erster Wehener Heimsieg gegen Aalen im 5.Versuch.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Die Saisonbilanz der dritten Liga.



    Zuerst die Ergebnishäufigkeit



    Danach ein paar Tabellen.


    Magdeburg, Paderborn und Erfurt sind konstant geblieben in allen Statistiken.



    Dann die regionalen Tabellen.


    Ich habe Hansa einmal im Osten und einmal im Norden dabei gerechnet. Und den Süden vereint.
    Paderborn ist klar Westmeister geworden.



    Jahrestabelle



    Die Zuschauertabelle basiert noch nicht auf den offiziellen DFB-Zahlen.




    Und noch ein paar kleine Tabellenspielereien. Was brachten die Trainerwechsel eigentlich?


    SV Werder Bremen II


    Unter Hübscher ging es wieder etwas aufwärts.



    Chemnitzer FC (Punktabzug ist eingerechnet!)


    Konstant schlecht.



    Rot-Weiß Erfurt (Punktabzug ist eingerechnet!)


    Man kann durchaus sagen, dass es nicht am Trainer lag...



    Karlsruher SC


    Klare Verbesserung



    Sportfreunde Lotte


    Die Wechsel halfen nicht wirklich weiter.



    SC Preußen Münster


    Münster hat sich klar verbessert.



    VfL Osnabrück


    Wenigstens etwas verbessert.



    Würzburger Kickers


    Schiele führt die Kickers weit nach oben.



    FSV Zwickau


    Nur ein Vorgriff auf den Sommer.




    Rekorde:
    * Magdeburgs 85 Punkte sind eingestellter Saisonrekord.
    * 27 Saisonsiege sind Ligarekord.
    * Erfurts 25 Niederlagen aber ebenso.
    * 90 Paderborner Tore sind Rekord.
    * Erfurts 26 allerdings auch.
    * Erfurt kassierte nun die meisten Gegentore in einer Saison, die je jemand bekam.


    * 1.038 Saisontore (2,73 pro Spiel) sind Ligarekord.


    * 70 Platzverweise sind Negativrekord der 3.Liga.



    * 21 Spiele ohne Niederlage vom KSC ist Ligarekord.
    * 28 Spiele ohne Sieg für Werder II ebenso.
    * Paderborns 8 Tore ohne Gegentor ist ein Ligabestwert.



    * David Pisot vom KSC spielte allein alle 3.420 Minuten der Saison.


    * Drittmeisten Zuschauer der Geschichte.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!