# Finn Heiserholt

  • Geburtstag: 25.06.1996
    Geburtsort: Bochum


    Nationalität: Deutschland


    Position: Defensives Mittelfeld


    im Verein seit: 2017
    Vertrag bis: 20xx


    bisherige Vereine: TSG Sprockhövel

  • Finn Heiserholt wechselt zur U23

    Der elfte Neue für die Schalker U23 steht fest: Finn Heiserholt (*25.6.1996) wechselt von der TSG Sprockhövel zu den Königsblauen. Der 21-Jährige ist vornehmliche im defensiven Mittelfeld einsetzbar. Mit Sprockhövel ist er in der vergangenen Saison in die Oberliga abgestiegen.

    Der gebürtige Bochumer Heiserholt war bislang ausschließlich für seinen Heimatverein Sprockhövel aktiv, wurde dort ausgebildet und spielte für die TSG sowohl in der Ober- als auch in der Regionalliga. In der Spielzeit 2016/2017 kam er auf 19 Einsätze (1 Tor) in der Regionalliga West sowie auf drei Partien (1 Tor) im Westfalenpokal. In der fünften Liga stand er insgesamt 43-mal auf dem Rasen.

    „Wir freuen uns, dass sich ein weiterer junger Spieler für uns und unsere Idee entschieden hat“, sagt Manager Gerald Asamoah. „Finn ist ein riesiger Schalke-Fan und richtig heiß auf diese Aufgabe.“

  • Leistungsdaten...


    SaisonVereinLigaSpieleTore
    2014/15TSG SprockhövelOberliga Westfalen120
    2015/16TSG SprockhövelOberliga Westfalen314
    2016/17TSG SprockhövelRegionalliga West191
  • Traumdebüt für Schalke

    Finn Heiserholt verließ im Sommer die TSG Sprockhövel. Zehn Spieltage wartete er auf sein erstes Spiel für S04 – der Rest klingt wie ein Märchen.
    „Es war für mich immer ein Traum, mal für Schalke zu spielen“, sagt Heiserholt über dieses Tor, das auch noch das 1:0 in der 88. Minute war. „Aber gleich im ersten Spiel mein erstes Tor zu schießen – das hätte ich mir nie vorstellen können.“ Auch wenn Heiserholt für Schalke nicht in der Bundesligamannschaft spielt, sondern in der U23 in der Oberliga (und damit in der gleichen Liga wie die TSG Sprockhövel): Für den 21-Jährigen geht ein Traum in Erfüllung.
    Schalke meldete sich, als Heiserholt gerade im Sommerurlaub war. „Wir haben uns dann schnell getroffen, als ich zurück war.“ Ob er sich vorstellen könne, für Schalkes U23 zu spielen? Unbedingt, aber: „Es war für mich nicht einfach, die TSG so kurz vor der Saison zu verlassen. Und ich habe auch der Mannschaft gesagt, dass ich für keinen anderen Oberligisten gegangen wäre.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!