# Benedikt Zahn

  • Geburtstag: 24.02.1996
    Geburtsort: Fulda


    Nationalität: Deutschland


    Position: Mittelstürmer


    im Verein seit: 2017
    Vertrag bis: 20xx


    bisherige Vereine: Viktoria Griesheim, FSV Frankfurt, SV Darmstadt 98, Waldhof Mannheim, Sportfreunde Siegen

  • SaisonVereinLigaSpieleTore
    2014/15SV Darmstadt 98U19-Bundesliga Süd/Südwest21
    2015/16Waldhof MannheimRegionalliga Südwest60
    2016/17Sportfreunde SiegenRegionalliga West224
  • Benedikt Zahn, einer der jungen Wilden, bestätigt: „Es war echt riesig. Die Stimmung im Stadion und das ganze drum herum. Die Trainingsbedingungen, das Beisammensein mit den Profis. Das war eine tolle Erfahrung.“ Er habe viel lernen können, auch wenn er am Samstagmorgen erst um sechs Uhr im Bett gelegen habe. „Aber dafür machen wir das alle. Wir wollen alle irgendwann da hoch, deswegen spielen wir in der Schalker U23. Diese Reise war für uns ein toller Gradmesser, wo wir mal hinwollen.“


    https://www.reviersport.de/art…winner-der-sevilla-reise/

  • Benedikt Zahn verlässt Schalke II


    Den 23-jährigen Mittelstürmer zieht es ins Frankenland zur SpVgg Greuther Fürth. Das gab der Zweitligist am Freitag bekannt. Beim Kleeblatt soll Zahn zunächst bei der U23 in der Regionalliga Spielpraxis sammeln, allerdings auch am Trainingsbetrieb der Profis teilnehmen.
    Im Rahmen der abgelaufenen Spielzeit hatte der 1,90 Meter hochgewachsene Angreifer maßgeblichen Anteil am Regionalliga-Aufstieg von Schalkes U23. In 33 Einsätzen konnte der Blondschopf 18 Treffer erzielen sowie sechs Assists geben.
    Nach insgesamt zwei Jahren verlässt der Offensivmann nun den Revierklub. In Fürth unterschreibt Zahn derweil einen Zweijahresvertrag mit vereinsseitiger Verlängerungsoption.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!