[Ehemalige Werderaner] Thomas Delaney (Borussia Dortmund)

  • Spielerdaten


    Geburtstag

    3. September 1991

    Geburtsort

    Frederiksberg, Dänemark

    Nationalität

    Dänemark

    Position

    Zentrales Mittelfeld

    Werder-Profi

    01.01.2017 bis 30.06.2018

    Spitzname

    -



    Vereinslaufbahn


    Saison

    Verein

    Spiele

    Tore

    2009/2010

    FC Kopenhagen (Superligaen, Dänemark)

    9

    0

    2010/2011

    FC Kopenhagen (Superligaen, Dänemark)

    16

    1

    2011/2012

    FC Kopenhagen (Superligaen, Dänemark)

    19

    1

    2012/2013

    FC Kopenhagen (Superligaen, Dänemark)

    21

    1

    2013/2014

    FC Kopenhagen (Superligaen, Dänemark)

    32

    3

    2014/2015

    FC Kopenhagen (Superligaen, Dänemark)

    27

    2

    2015/2016

    FC Kopenhagen (Superligaen, Dänemark)

    29

    5

    2016/2017

    FC Kopenhagen (Superligaen, Dänemark)

    19

    6

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    13

    4

    2017/2018

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    32

    3



    Spiele für den SV Werder


    Saison

    Spiele

    Tore

    Assists

    Eing.

    Ausg.

    Rot

    G/R

    Gelb

    2016/2017

    13

    4

    1

    2

    5

    0

    0

    3

    2017/2018

    32

    3

    5

    1

    1

    0

    0

    5

    2 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Klare Ansage von Delaney! Ist für mich ein Zeichen, dass man trotz der guten Entwicklung die Topspieler nicht halten kann. Habe mich schon auf ein paar Abgänge der Stammspieler eingestellt :(

    Sie werden mit Dänemark die WM spielen – für Sie der Karriere-Höhepunkt und möglicherweise auch ein Karriere-Sprungbrett?
    Delaney: Beides. Es kann die größte Erfahrung in meinem Fußballerleben werden. Wenn ich eine gute WM spiele, kann das Interesse an mir sicherlich steigen. Es kann aber auch das Gegenteil passieren. Wie auch immer: Wenn das Turnier mich zu einem besseren Spieler macht und das Interesse an mir steigen lässt, werde ich versuchen, diese Chance zu ergreifen.

  • Laut "Welt" wird der Transfer zu Borussia Dortmund am Freitag bekanntgegeben. Ablösesumme wäre 24 Mio. Euro plus 3 Mio. Euro Boni, wenn Dortmund die Champions League erreicht. Allerdings muss man bei Kai Niels Bogena immer etwas skeptisch sein ...

    Der BVB und Thomas Delaney sind sich über einen Wechsel einig. Dortmund will die Verpflichtung des Bremers am Freitag bekannt geben. Die Ablöse ist für Werder einer der besten Deals der Klubgeschichte.

  • Auf der einen Seite sehr schade, auf der anderen Seite endlich mal wieder ein typischer Werder-Transfer. Sehr gut entdeckt und nach nur 1,5 Jahren für über das 12fache verkauft. So kann man sich wieder nach oben arbeiten.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Der von der Welt groß angekündigte Freitag-Transfer von Delaney ging nicht über die Bühne. Angeblich will Dortmund nur etwa 15 Mio. Euro zahlen. Für uns natürlich nicht hinnehmbar, wenn englische Vereine mehr als 20 Mio. Euro bieten und wir zudem noch 15 % an den FC Kopenhagen abdrücken müssen. Denke aber, dass man sich in der nächsten Woche einigen wird ...

  • Meldung stammt wohl von der Bild. 20 Mio. Euro finde ich etwas wenig. Sind ja in Wirklichkeit nur 17 Mio. Euro, da 15 % nach Kopenhagen überwiesen werden müssen.

    Es hatte sich angebahnt, nun soll es laut „Bild“ perfekt sein. Thomas Delaney verlässt Werder und wechselt für 20 Millionen Euro nach Dortmund.

  • den Verkauf an sich finde ich gar nicht schlimm. Allerdings nicht für die Summe warum sagt man dan vorher Oberhaupt das bei 24 die Schmerzgrenze ist :schulterzucken:

  • Wurde jetzt auch offiziell bestätigt ...

    Thomas Delaney wird kommende Saison nicht mehr für den SV Werder Bremen auflaufen. Der Mittelfeldspieler wechselt mit Ablauf der aktuellen Spielzeit zu Borussia Dortmund, wie Werders Geschäftsführer Fußball, Frank Baumann, am Donnerstagnachmittag offiziell vermeldete. Über die Modalitäten des Transfers vereinbarten der BVB und der SVW Stillschweigen.

  • angeblich sind es bei Delaney ja jetzt 20+3 mio und eine Beteiligung am Weiterverkauf das wäre dann ja schon wieder in Ordnung

    Einmal editiert, zuletzt von EinBauer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!