TuS Haltern am See

  • Ist Haltern nicht auch so ein "Investoren"verein mit dem Metzelder?

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Mich wundert nur immer, dass auf Twitter oder im Reviersport das oft als sympathischer kleiner Verein mit einem Ex-Profi als Boss dargestellt wird. Ist doch genauso ein Dreck nur in der Westfalenliga.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Mich wundert nur immer, dass auf Twitter oder im Reviersport das oft als sympathischer kleiner Verein mit einem Ex-Profi als Boss dargestellt wird. Ist doch genauso ein Dreck nur in der Westfalenliga.


    Seit 2008 wird der TuS Haltern von seinem damals ehemaligen und jetzt aktiven Spieler Christoph Metzelder finanziell unterstützt. Nach einer Finanzspritze zur Abwendung der Insolvenz wurde ein Unterstützerteam gebildet, das sich neben der wirtschaftlichen Sanierung um die Verbesserung der Trainingsbedingungen (Sportplatz, Trainerausbildung mit DFB-Lizenzen), eine verstärkte Öffentlichkeitsarbeit (Werbekampagne, Sozial Networking bei Facebook, Twitter, etc.) und intensiv um die Jugendarbeit kümmert.


    https://de.wikipedia.org/wiki/TuS_Haltern



    Ich denke mit Hoffenheim und Co kann man TuS Haltern nicht vergleichen.
    Aber Fakt ist, ohne die finanzielle Unterstützung von Metzelder würde Haltern nach wie vor in der Bezirksliga spielen...falls es den Verein überhaupt noch geben würde...

  • Natürlich wäre Haltern ohne Metzelder nicht mehr existent, da die 2008 kurz vor der Inslovenz waren. Auch Höwedes hat mit Spielen den TUS unterstützt, aber mit Hoffenheim und Co kannst du das echt nicht vergleichen. Ich würde eher sagen, dass dort jemand ist, der für den Verein brennt, etwas zurück geben möchte und sein Wissen und seine Verbindungen für den Verein nutzt.

  • Letzteres mit Sicherheit! Finde ich auch in Ordnung. Gefühlt machen z.B. viele seiner "Kontakte" hier in verschiedenen Bereichen erste Erfahrungen nach der eigenen Karriere. Ist doch witzig wenn mal fünf ehem. Bundesligaspieler ein Training leiten. Das jetzt auch andere Leute ihr Geld unbedingt irgendwo Anlegen wollen, durch das professionelle Auftreten angelockt, ist auch normal und ruft natürlich auch Neider auf den Plan. Vielleicht muss man auch mal mit der Bezeichnung "Spielzeug" rechnen. Aber mit seiner Art zu wirken, tritt Metzelder doch eh niemanden auf den Schlips. Das mit dem Stadion klingt natürlich erstmal heftig. Aber aktuell ist die Anlage wirklich ein Trauerspiel. Kein Flutlicht auf Platz eins, ein paar Kunststoff Gartenbänke. Da ist ja das Steverstadion hier flotter |-) Zuschauer lockt man halt auch mit der Infrastruktur an. Die Zuschauerzahlen werden nicht/nie explodieren. Alle paar Jahre mal gegen Schalke/ Dortmund , dieses jährliche Benefizturnier und irgendwelche Sichtungstrainings haben dann aber ein passendes, zeitgemäßes Umfeld. Und die geplante Kita sorgt automatisch für Leben in der Bude. Haltern hat halt Glück gehabt ;) Ich als Zugereister gönne ihnen das auch, nette Leute hier :ja:

  • Schade, aber sicher vernünftig.


    Jemand Infos, wer überhaupt hoch will?

    Wattenscheid statt Bochum

  • Am Ende wird es noch aus versehen Schalke, die ihre Mannschaft abmelden, weil sie nicht in der Oberliga rumgurken soll ;)

  • Jemand Infos, wer überhaupt hoch will?

    @schneiderleinWenn du mal Zeit und Lust hast könntest du ja den Thread dazu wieder erstellen! :ja:

    Kann ich natürlich machen. Nur für die Oberligen ist das ziemlich schwierig, da es a) so viele gibt und b) es nicht so viele Newsportale gibt, die sich für Lizenzen in OL und RL interessieren...


    Kurz gesagt: ist ne scheiß Arbeit :D

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Jemand Infos, wer überhaupt hoch will?

    @schneiderleinWenn du mal Zeit und Lust hast könntest du ja den Thread dazu wieder erstellen! :ja:

    Kann ich natürlich machen. Nur für die Oberligen ist das ziemlich schwierig, da es a) so viele gibt und b) es nicht so viele Newsportale gibt, die sich für Lizenzen in OL und RL interessieren...
    Kurz gesagt: ist ne scheiß Arbeit :D


    Tu mal was für dein Geld ;)
    Könnte Bayern übernehmen.

  • Haltern wird nun wohl doch für die Regionalliga melden...


    https://www.fupa.net/berichte/…-die-regiona-2002705.html


    Der Sportplatz in Haltern soll umgebaut werden. Siehe Beitrag #6 in diesem Thread.
    Das Stadion wird aber frühestens zur Saison 2019/20 fertig sein.


    Solange muss TuS Haltern ausweichen.
    Eine Anfrage gibt es wohl für diese Stadien:


    Badeweiher, VfB Hüls - Marl (15km entfernt) - durchaus sinnvoll.
    Stadion Hohenhorst - Recklinghausen (20km entfernt) - mMn viel zu groß und Gästetrennung ist da auch nicht so einfach möglich
    Mondpalast-Arena, DSC Wanne-Eickel - Herne (30km entfernt) - zu weit weg und das Stadion wird schon von zwei Vereinen genutzt
    Ischelandstadion - Hagen (70km entfernt) - völliger Unsinn bei der Entfernung!

  • Ischelandstadion - Hagen (70km entfernt) - völliger Unsinn bei der Entfernung!

    Wurde das tatsächlich von Vereinsseite genant oder hast du nur diverse Stadienb aus dem Pott aufgezählt?


    Hagen wäre ja komplett schwachsinnig...

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ischelandstadion - Hagen (70km entfernt) - völliger Unsinn bei der Entfernung!

    Wurde das tatsächlich von Vereinsseite genant oder hast du nur diverse Stadienb aus dem Pott aufgezählt?
    Hagen wäre ja komplett schwachsinnig...

    Die Antwort steht in dem Link! ;)


    Die Stadt Hagen bestätigte Gespräche mit den Halternern über das Ischelandstadion. Dem Antrag könne die Stadt aber nur zustimmen, wenn die TSG Sprockhövel – derzeit Zehnter – nicht aufsteigen würde, erklärte Michael Kaub, Pressesprecher der Stadt Hagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!