Das EINE Spiel

  • Mir fällt auf, dass ich noch gar nicht geantwortet habe.


    Meine Empfehlung wäre als ganzes Turnier die EM 2008 und als Spiel daraus Frankreich - Niederlande.
    Da gab es viele schöne Tore, Abwechslung, wenig Taktiererei und Spaß.
    Sowohl in dem Einzelspiel als auch im gesamten Turnier.
    Deshalb ist die EM 2008 bis heute mein Lieblingsturnier.

  • Das eine Spiel - dafür entstaub ich gerne mal diese Rubrik hier. Es war im Oktober 1982, da saß ein 10jähriger, eh schon fussballverrückter Junge auf nem kleinen Hocker in der Stube und schaute mit Erlaubnis der Eltern zu schon späterer Stunde im DDR-Fernsehen "Pokal-Spezial". Und wurde da noch verrückter, weil da bestaunte er mit sperrangelweit aufgerissener Gusche das wohl verrückteste Tor eines kleinen, damals schon ganz Großen. Belgrad, Marakana, 120.000 fanatische Zuschauer, das 0:2 fällt...und alle jubeln. Es war für viele damals dieses eine Spiel mit diesem einen Tor, was über Vereinsgrenzen hinweg zum Symbol für Fußballkunst wurde. Was dann 1986 kam, war nur noch die Bestätigung.


    In Erinnerung an den größten Künstler.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das Problem ist das es da nicht bloß eines gibt. Die bei den man natürlich live vor Ort war, macht es natürlich einfacher. Jena vs. Rom wird also immer so ein Spiel bleiben.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • als wir mit der SG Dietzenbach bei einem C Jugend Hallenturnier in Heusenstamm die arroganten A****Kids vom OFC im Finale besiegten und unser erstes und einziges Turnier gewannen :breitezunge::klatsch:


    fuck politics & fuck religion

  • als wir mit der SG Dietzenbach bei einem C Jugend Hallenturnier in Heusenstamm die arroganten A****Kids vom OFC im Finale besiegten und unser erstes und einziges Turnier gewannen :breitezunge::klatsch:


    Du bist Dietzenbacher? Das Ghetto von Offenbach? :D


    Jahrhundertspiele sind immer schwierig, da gibt's vom eigenen Verein oder bei internationalen Turnieren viel zu bieten. D vs Brasilien 2014 ist schon klasse oder die EM 1996.


    Im Zweifel jemanden zum lokalen Sportplatz mitnehmen und das Umfeld einatmen lassen. Die "jungen" "Ultras", der Block Meckerrentner, die Eltern der Kicker, der einzige Gästefan, der pro Halbzeit einmal laut den Namen des Vereins oder des Stadtteils herüber bölkt ..

    Dazu der Grill, der chaotische Einlass mit der obligatorisch unfreundlichen Einlassdame, die das seit vier Jahrzehnten macht. Das Spiel ist dann entweder ein total souveränes 3:2 oder eine natürlich total unverdiente 0:3-Niederlage, weil der Gegner nur Glück hatte und die 18 gar nicht mehr spielen dürfte. Entweder man liebt das oder man findet das asi.


    Mein "eines Spiel" war seinerzeit als Groundhopper das Spitzenspiel der Berlin-Liga, Erster gegen Zweiter. Arbeitskollege und ich schauten uns um und gesellten uns schließlich zum Auswärtsblock, die am anderen Ende saßen und einfach munterer, lustiger und insgesamt freakiger waren. Da wurden wir dann von einem der Auswärtsleute angesprochen und blieben letztlich verbunden. Der tabellenzweite führte vollkommen überraschend beim Spitzenreiter zur Halbzeit mit 4:0 und gewann am Ende auswärts mit 6:1 beim zu diesem Zeitpunkt punktemäßig schon enteilten Gegner. Das Spiel war Hertha 03 Zehlendorf vs Tasmania Berlin in der Saison 13/14 ..

  • Das "Eine Spiel" am TV wiederholen gibt es nicht.

    Das eine Spiel kann immer nur etwas sein, wo man ne Verbindung zu hat. Ob es jetzt die Atmosphäre im Stadion bei einem bestimmten Spiel war oder das Spiel seines Vereins (oder Landes) mit einer verrückten Wendung, es muss immer auch eine gewisse Verbindung da sein. Die kann dann auch niemand nachvollziehen, der die Verbindung nicht hat.


    Wenn ich jetzt das Last Whistle z.B. nenne, dann vor allem wegen der Atmosphäre im Stadion, dem Stadion selber und dann auch noch der Auswärtssieg im letzten Spiel in diesem Tempel. Zeig ich das jetzt wem anders am TV, dann ist das für ihn ein normales Spiel, den Tempel bekommt er kaum mit, kann die Rivalität der beiden Nationen nicht nachvollziehen und es ist für ihn dann das selbe als würde der FC Saarbrücken bei Bayern Hof gewinnen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Eintracht Braunschweig - SG Wattenscheidt 09 vom 18.05.2002.


    Ein auf und ab der Gefühlswelt und eine Entscheidung in der 93. Minute.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Eintracht Braunschweig - SG Wattenscheidt 09 vom 18.05.2002.


    Ein auf und ab der Gefühlswelt und eine Entscheidung in der 93. Minute.

    Da war ich im Stadion. Wäre das mein erstes Spiel gewesen wäre ich danach nie wieder zum Fußball gegangen. :D

  • Eintracht Braunschweig - SG Wattenscheidt 09 vom 18.05.2002.


    Ein auf und ab der Gefühlswelt und eine Entscheidung in der 93. Minute.

    Da war ich im Stadion. Wäre das mein erstes Spiel gewesen wäre ich danach nie wieder zum Fußball gegangen. :D

    Das war einfach nur geil. Damals habe ich mein erstes graues Haar bekommen ;D

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Eintracht Braunschweig - SG Wattenscheidt 09 vom 18.05.2002.


    Ein auf und ab der Gefühlswelt und eine Entscheidung in der 93. Minute.

    Da war ich im Stadion. Wäre das mein erstes Spiel gewesen wäre ich danach nie wieder zum Fußball gegangen. :D


    Oder Braunschweigfan geworden...

    Kannst Dir ausmalen, was davon jetzt schlimmer gewesen wäre

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!