#7 Serge Gnabry

  • Ein Profifußballer ist halt kein 08/15-Arbeitnehmer. :schulterzucken:


    Wer selbst mal Spitzensport betrieben hat, und sei es sogar "nur" als ambitionierter Amateur, dem braucht man das mit angemessener Freizeitgestaltung zur Regeration nicht erklären.


    Dann müsste doch Neuer richtig Stress im Verein und mit den Kollegen haben oder? Weil dann dürfen Fußballer als Profis viele Dinge einfach nicht mehr machen weil Regeneration oder Gesundheit gefährdet werden.

    Das ist doch wieder ein ganz anderer Fall, da mitten im Urlaub.

    Aber ja, eine anstrengende Skitourenwanderung, am freien Tag in einer englischen Woche, wäre auch nicht die optimale Regeneration.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Aber das dieser Trip bei Ihm jetzt eine Minderung seiner Leistungsfähig hervorruft ist doch ein vorgeschobenes Argument weil man Ihn und seine Art vielleicht generell nicht mag ;)   :floet:

    Für meinen Teil kann ich das vollkommen verneinen. Kann man ja auch nachlesen, dass ich ihm sogar die 9 bei uns zugetraut hätte. Ich bin grundsätzlich froh, dass wir ihn im Kader haben.


    Ich verstehe nur seine schwankenden Leistungen nicht und glaube (meine subjektive Sicht), dass er nicht genug aus seinen Möglichkeiten macht. Und dazu passen dann solche Ausflüge nach Paris.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Und was genau willst du uns damit sagen?

    Das er gestern getroffen hat und davor zig Spiele absoluten Müll gespielt hat?

    Ich verstehe hier einfach nicht, wieso man nicht einfach mal akzeptieren kann, dass andere Menschen andere Eindrücke und Meinungen haben. Da hilft auch keine Statistik oder sonst was. Der eine sieht es so, der andere so.

    Ich muss hier keinen überzeugen von irgendwas, andere scheinbar schon!

  • galmi

    Ich glaube Du nimmst Dich gerade ein Stück zu wichtig.

    Die Statistik habe ich gestern gelesen und interessant gefunden. Wenn es Dich nicht interessiert, dann brauchst Du es ja nicht beachten. Im Spieler-Thread scheint mir eine Statistik zu einem Spieler nichts Falsches zu sein. An Dich habe ich bei der Erstellung sicher nicht gedacht.

    Aber Hauptsache mal wieder einen raus gehauen, auf einen m.E. völlig normalen Post. :look:


    Edit: Und falls ich es falsch verstanden habe und es nicht darum geht Dich zu überzeugen, auch dann verstehe ich die Reaktion nicht. Es geht hier schlicht um objektive Zahlen aus denen subjektiv jeder machen kann was er will. :schulterzucken:

    Ist ja schlimm, wenn man hier zu einem Spieler der eigenen Mannschaft nichts mehr einstellen kann ohne blöd angemacht zu werden.

    Ist das hier noch ein Diskussionsforum oder was soll das hier?

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Und was genau willst du uns damit sagen?

    Das er gestern getroffen hat und davor zig Spiele absoluten Müll gespielt hat?

    Ich verstehe hier einfach nicht, wieso man nicht einfach mal akzeptieren kann, dass andere Menschen andere Eindrücke und Meinungen haben. Da hilft auch keine Statistik oder sonst was. Der eine sieht es so, der andere so.

    Ich muss hier keinen überzeugen von irgendwas, andere scheinbar schon!

    Das war jetzt aber mal komplett daneben gepostet. Meinungen haben bedeutet aber auch nicht einfach nur seinen Gedankenmüll rauszuschmeißen sondern auch mal andere an dem Prozess teilhaben lassen, wie man zu einer Meinung gekommen ist. Ohne Argumente und Diskussionen und vielleicht sogar der Fähigkeit, sich überzeugen zu lassen, bräuchten wir ja gar nicht aufeinander eingehen ;)


    In diesem Sinne schieß ich mal ab sofort nicht dagegen sondern versuch mal deine Seite zu sehen. In diesem Fall denke ich nicht, dass der Post dafür gedacht war, dir oder anderen Gnabrykritikern etwas entgegen zu setzen.


    Gnabry ist halt auch wirklich in einer üblen Formkrise und das schon länger. Ich hätte auch lieber den Gnabry auf dem Feld, der gegen Tottenham 4 Buden gemacht hat (unter Kovac :D). Aber er ist immer noch ein Roter und das schon recht lange und hat jedes Jahr trotzdem mal mehr und mal weniger geliefert und das weiß ich zu schätzen.

  • Mal meine Gedankengänge im Laufe der Saison:

    -Hatte Gnabry die 9 bei uns zugetraut

    -In der Hinrunde hatte er auch noch geliefert und war (bin mir nicht mehr ganz sicher ob 1. oder 2.) einer/der Topscorer im Team. War mit ihm sehr zufrieden

    -Nach der WM großer Leistungsabfall, wie bei so vielen.

    -Für den Paristrip hatte ich keinerlei Verständnis. Negativer Höhepunkt, da keinerlei Gespür für den richtigen Zeitpunkt so eines Ausflugs und fehlende Leistungen in den Folgewochen

    -Woche für Woche Enttäuschung über die gezeigten Leistungen, für die ich keine Erklärung habe

    -Gestern ein wirklich schönes Tor gemacht. Dieser Kopfball war im Timing nicht einfach. Immens wichtiges Tor. Hat mich für uns / das Team / ihn selbst sehr gefreut

    -Kann nur der Anfang für hoffentlich wieder bessere Leistungen gewesen sein.

    -Am Abend die Statistik gelesen und ohne jeden Gedanken jemanden überzeugen zu wollen / müssen (wovon eigentlich?) eingestellt.

    -Ist ja immer eine Frage des Anspruchs. Aber in sieben aufeinanderfolgenden Jahren immer mindestens 10 Tore gemacht zu haben ist nicht so schlecht. In einer Mannschaft, in der zudem noch der absolute Topscorer gespielt hat und (weitestgehend) ohne Elfmeter.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Gestern war er zumindest der Türöffner, hat endlich mal wieder etwas Positives geschafft. Natürlich reicht ein Tor aber nicht, um seine katastrophalen Leistungen der letzten Monate einfach wegzuwischen.


    Bin gespannt, ob es für ihn weitergehen wird bei uns. Gnabry hat auf jeden Fall einen Markt, deshalb sollte der Verein gut abwägen, ob es noch Sinn macht oder nicht. Auf Dauer sollte sich der FC Bayern mMn. keine Spieler mehr erlauben, die oft mit durchgeschleppt werden müssen. Ich wäre darum klar für eine Trennung.

  • dewell du stimmst mir also zu und bist aber nicht meiner Meinung. Davon abgesehen, dass ich im Normalfall meien Meinung sehr wohl und ausführlich begründe, das nur eben nicht jedes Mal nochmal tun muss, weil sich einfach nix geändert hat. Andere hier müssen das halt immer wieder breit treten was und warum sie was so finden wie sie es tun und das ist eben für mich nicht notwendig und komt immer so rüber als ob man seine Meinung den anderen aufdrücken will.

    Ahja...


    Und das Legos solche Sachen gerne mal postet um damit seine Sache klar zu stellen dürfte nun wirklich niemandem ganz neu sein. Und Legos weiß das auch selbst, blöd ist er/du ja nicht.


    Und mir ging es darum, eben genau zu zeigen, dass es nicht solche Spitzen gegen die Meinung von Usern braucht und man dann eben auch mal kommentiert was dazu schreiben kann und nicht was hinschmeisst und genau weiß was man damit erreichen möchte.

    Hättest du Legos gleich das dazu geschrieben was du jetzt geschrieben hast wäre das ja völlig OK gewesen, aber so wars halt klar eine Spitze gegen die die seit Wochen schreiben das Gnabry nicht von Anfang an spielen darf jedes Mal weil er einfach Mist spielt.

    Schön das er gestern scheinbar wieder besser drauf war. imho aber übrigens erst wirklich als die Mannschaft an sich besser wurde. Davor hab ich von ihm bis auf die eine Chance die er klasse aufs Tor brachte, nicht wirklich was gewinnbringendes gesehen. Da war Coman um Welten ebsser und Sane die letzten Spiele auch.

  • Ist ja immer schön, wenn andere besser wissen als man selbst, was man beabsichtigt. :nuke:


    Ich glaube nicht, dass ich in den letzten Wochen zu den großen Verteidigern von Gnabry gehört habe. Meine Kritik an ihm kann man ja sogar in diesem Thread, ein paar Post darüber nachlesen.

    In den letzten Monaten / Wochen habe ich immer wieder mal eine Statistik von OptaFranz rein gestellt.


    Nochmals die Frage galmi ist das hier ein Diskussionsforum und was ist verwerflich zu einem Spieler, in dem ihm zugehörigen Thread eine Statistik zu posten?

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • galmi Du schießt da meines Erachtens ein wenig über das Ziel hinaus. Legos hat eine Statistik gepostet, nicht mehr nicht weniger und ich muss sagen, dass ich die sehr interessant finde, weil ich das nicht erwartet hätte.

  • Ich glaub auch, dass mein Posting böser ankam als ich ihn gemeint hab.

    Und er war wohl auch in Zusammenhang mit den weiteren Themen der letzten Tage zu verstehen, nicht zwingend nur hier. Wäre wahrscheinlich in nem anderen Thema passender gewesen

  • Ich glaube wir sind alle aktuell ein wenig gereizter ob der (ungewohnten) Situation. Das zeigt dann, wie unglaublich erfolgreich wir in dem letzten Jahrzehnt waren - und welche Ansprüche wir mittlerweile haben - sei es was die Platzierungen, das Weiterkommen in Pokal/CL, die Spielweise oder die Führung des Vereins/der AG angeht. Eigentlich können wir nur dankbar sein, was wir in den letzten Jahren erleben durften.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Serge hat echt die Seuche am Bein diese Saison. :(

    Gute Besserung!

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Vielleicht haben wir dieses Jahr ja mal die Verletzungen vorm Winter alle durch und sind dann im März voll da und alle topfit. Wäre ja mal ne angenehme Abwechslung

  • Natürlich erstmal gute Besserung für Gnabry. Das ist natürlich klar.


    Das wir ihn in der Rückrunde nochmal richtig ins Schaufenster stellen können, glaube ich nicht, denn viel Einsatzzeit wird er nach seiner Genesung dann wahrscheinlich auch nicht bekommen. Die Verlängerung des Vertrages zu diesen Bedingungen war hintenraus halt ein Riesenfehler, da er den sportlichen Gegenwert nicht hat.


    Bestes Szenario wäre, irgendein englischer Club wäre so doof und bereit, das Gehalt auch zu bezahlen und das wir ihn noch für ein paar Millionen (vielleicht 10-12) nach der Saison verticken können.


    Findet sich niemand, der das Gehalt bezahlt und irgendwie aus irgendwelchen Gründen einen sportlichen Mehrwert in ihm sieht, dann wird das Millionengrab uns erhalten bleiben.


    Eine sportliche Entscheidung seinerseits wie z.B.: "Ich werde den FC Bayern verlassen, weil ich Fußball spielen will und nicht nur Bankdrücker sein möchte. Dafür verzichte ich dann auch auf Geld" traue ich ihm nicht zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!