#7 Serge Gnabry

  • War einfach eine völlig unüberlegte Aktion. Nagelsmann gab ihm gar noch die Chance die Angelegenheit mit einer starken Leistung zu beenden, aber das war halt nichts. So bekommt er den öffentlichen Rüffel völlig zurecht, wird hoffentlich daraus lernen und am Samstag, sofern er die Möglichkeit bekommt, auf dem Platz performen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich verstehe das zwar die Argumentation der Kritiker, aber ich sehe das auch nicht so dramatisch...


    Es war sein freier Tag und dann kann er meiner Meinung nach, mehr oder weniger machen, was er will. Wenn eine Modenschau in Paris für ihn Erholung ist, dann ist das halt so. Der Flug dauert zwei (?) Stunden und dann halt Erholung für ihn in Paris.


    Wenn z.B. Thomas Müller an seinem freien Tag mit seiner Frau zu einem Reitturnier in einen zwei Stunden entfernten Ort fährt, dann sagt ja auch niemand was.

  • Super Aktion mit dem Ausflug nach Paris….und dann auch noch die Fotos dazu :kotz:

    Schade, dass er verlängert hat

    Man kann sich aber auch über jeden kleinen Pups aufregen.


    Wer entscheidet denn wann und wie er was machen darf ? Wir alle hier im Forum sicher nicht. Wenn der FC Bayern ihm dahingehend die Freiheit gibt und vertraglich nicht festgelegt ist das er an seinen freien Tagen sich nur im Wohnzimmer, Bad und Schlafzimmer aufhalten darf.


    Dann hat er nichts falsch gemacht und ich wünsche ihm beim nächsten Flug alles gute.

  • Wenn es wie in einer "normalen" Fussballmannschaft im Amateurbereich läuft, dann werden ihn seine Mitspieler schon einnorden. Denn JN hat ja auch schon gesagt, dass er sich nach solchen Aktionen auch gegenüber seinen Vorgesetzten erklären muss, warum er den Sonntag ( in einer englischen Woche) überhaupt freigegeben hat. In Zukunft wird es dann halt ggf. gemeinsames (Regenerations-) Training in München geben.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Wenn es wie in einer "normalen" Fussballmannschaft im Amateurbereich läuft, dann werden ihn seine Mitspieler schon einnorden. Denn JN hat ja auch schon gesagt, dass er sich nach solchen Aktionen auch gegenüber seinen Vorgesetzten erklären muss, warum er den Sonntag ( in einer englischen Woche) überhaupt freigegeben hat. In Zukunft wird es dann halt ggf. gemeinsames (Regenerations-) Training in München geben.

    Das ist dann aber meiner Meinung nach das Problem von Nagelsmann, wenn er den Spielern freigibt. Gibt er frei, dann können die machen, was sie wollen. Zumindest ist es meine Meinung - wo soll man denn die Grenze ziehen?


    Ich glaube es geht hier bei der Diskussion explizit um Serge Gnabry, der ja mit seiner Art polarisiert. Und dann noch eine Modenschau, das wirkt ja auch oft irgendwie abgehoben.

    SCV und der FC

  • Am Ende ist es das Problem aller Spieler, wenn es in solchen Konstellationen (englische Woche) keinen freien Tag mehr gibt.


    Die Grenze liegt bei einem gewissen Maß an Selbstverantwortung.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Wenn es wie in einer "normalen" Fussballmannschaft im Amateurbereich läuft, dann werden ihn seine Mitspieler schon einnorden. Denn JN hat ja auch schon gesagt, dass er sich nach solchen Aktionen auch gegenüber seinen Vorgesetzten erklären muss, warum er den Sonntag ( in einer englischen Woche) überhaupt freigegeben hat. In Zukunft wird es dann halt ggf. gemeinsames (Regenerations-) Training in München geben.

    Und dann noch eine Modenschau, das wirkt ja auch oft irgendwie abgehoben.

    Warum eigentlich? :(

  • Wenn es wie in einer "normalen" Fussballmannschaft im Amateurbereich läuft, dann werden ihn seine Mitspieler schon einnorden. Denn JN hat ja auch schon gesagt, dass er sich nach solchen Aktionen auch gegenüber seinen Vorgesetzten erklären muss, warum er den Sonntag ( in einer englischen Woche) überhaupt freigegeben hat. In Zukunft wird es dann halt ggf. gemeinsames (Regenerations-) Training in München geben.

    Und dann noch eine Modenschau, das wirkt ja auch oft irgendwie abgehoben.

    Warum eigentlich? :(

    Wäre er nach Afrika geflogen und hätte Brunnen gebohrt, hätte es die gleichen Argumente von ein paar Leuten gegeben. Nicht das mit dem abgehoben....

  • „Das ist amateurhaft! Das ist genau das, was ich nicht mag. Genau das, was nicht Bayern München ist“, erklärte der Sportvorstand auf die Frage, was er vom Paris-Trip seiner Nummer 7 hält: „Irgendwo rumturnen, anstatt sich auszuruhen. Ein freier Tag ist da, um sich auszuruhen, um dann im nächsten Spiel wieder Gas geben zu können.“


    Brazzo zum Ausflug des Herrn Gnabry.

    Habe ich auch gelesen.

    Da hat sich Brazzo wieder mal ein dickes Ei ins Nest gelegt.

  • So lief der Gnabry-Rapport


    Mal abgesehen davon was da immer erfahren wird.

    "Wie SPORT1 erfuhr, erhielten auch weitere Bayern-Stars Einladungen zur Fashion Week, folgten diesen aber nicht. Entsprechend wenig begeistert sollen sich auch ein paar Mitspieler gezeigt haben, als das Thema intern zur Sprache kam, nachdem Gnabry mehrere Fotos von sich aus Paris auf seinen Social-Media-Kanälen gepostet hatte."


    "Hintergrund: Freie Tage sind bei den vielen englischen Wochen rar gesät, weshalb auch das Trainerteam die Stars immer darauf hinweist, sich im Sinne des Kollektivs bestmöglich zu regenerieren."


    Das ist es was ich heute schon gemeint habe. Wenn der Bericht also so stimmt, dann werden es schon auch die Kameraden richten.



    Und weil ja auch irgendwo aufkam wegen der Modenschau. Zumindest ich hatte ja darauf hingewiesen, dass es mir gerade darauf nicht ankommt und durchzechte Nächte in irgendwelchen Clubs ebenso unprofessionell sind.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Das ist dann aber meiner Meinung nach das Problem von Nagelsmann, wenn er den Spielern freigibt. Gibt er frei, dann können die machen, was sie wollen. Zumindest ist es meine Meinung - wo soll man denn die Grenze ziehen?

    Das ist ja aber nicht so. Frei, mit der Bitte oder Anweisung, sich in der Zeit bestmöglich zu regenerieren. Das ist eben ein großer Unterschied. War einfach nicht schlau und vor allem auch unkollegial. Am Ende jetzt auch nicht das große Ding, aber die Kritik bekommt er zu recht.


    Ich glaube es geht hier bei der Diskussion explizit um Serge Gnabry, der ja mit seiner Art polarisiert. Und dann noch eine Modenschau, das wirkt ja auch oft irgendwie abgehoben.

    Nein, für mich auch nicht. Ich hatte mich über seine Verlängerung gefreut, weil er ein wichtiger Spieler ist.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das ist ja aber nicht so. Frei, mit der Bitte oder Anweisung, sich in der Zeit bestmöglich zu regenerieren. Das ist eben ein großer Unterschied. War einfach nicht schlau und vor allem auch unkollegial. Am Ende jetzt auch nicht das große Ding, aber die Kritik bekommt er zu recht.

    Für jeden ist Regeneration was anderes. Andere Arbeitnehmer haben auch frei um sich zu regenerieren, bekommen aber nicht vorgeschrieben, wie sie sich zu verhalten haben. Wird dies bestimmt ist es nicht mehr frei sondern eher Bereitschaft.

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Es müssen halt Rahmenbedingungen geschaffen werden.


    Eine Bedingung wäre den freien Tag in München zur Regeneration zu nutzen, um für die englische Woche topfit zu sein.

    Ansonsten könnte der freie Tag ja auch einfach gestrichen werden.

  • Ein Profifußballer ist halt kein 08/15-Arbeitnehmer. :schulterzucken:


    Wer selbst mal Spitzensport betrieben hat, und sei es sogar "nur" als ambitionierter Amateur, dem braucht man das mit angemessener Freizeitgestaltung zur Regeration nicht erklären.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ein Profifußballer ist halt kein 08/15-Arbeitnehmer. :schulterzucken:


    Wer selbst mal Spitzensport betrieben hat, und sei es sogar "nur" als ambitionierter Amateur, dem braucht man das mit angemessener Freizeitgestaltung zur Regeration nicht erklären.


    Dann müsste doch Neuer richtig Stress im Verein und mit den Kollegen haben oder? Weil dann dürfen Fußballer als Profis viele Dinge einfach nicht mehr machen weil Regeneration oder Gesundheit gefährdet werden.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Ich kann verstehen, dass man sauer auf SG ist, aber mal ganz ehrlich, ein Profi im besten Alter, Fit wie nie mehr im Leben, dem kann man nun Vorwerfen, dass er seine Rolle als Profi nicht richtig einschätzt und sein Auftritt auf der Fashion Week unnötig war (und peinlich, aber über Geschmack muss man nicht diskutieren)

    Aber das dieser Trip bei Ihm jetzt eine Minderung seiner Leistungsfähig hervorruft ist doch ein vorgeschobenes Argument weil man Ihn und seine Art vielleicht generell nicht mag ;)   :floet:


    fuck politics & fuck religion

    Einmal editiert, zuletzt von v2chris ()

  • Korrekt, finde das ganze Brimborium auch übertrieben. Ist halt wohl auch ein Spiegelbild des internen standings. Bei unserem Hobby-Skifahrer, dessen Ausfall 9,5 Mios gekostet hat, hat es nach außen hin nicht so ein Palaver gegeben.


    Und jetzt bei Serge lässt Hasan den Dampf ab, der sich auch durch Neuers Aktion aufgebaut hat. So kommt mir das Ganze jedenfalls vor.....

  • Also, da geht Neuer aber durch ganz andere Kritik. Sommer verpflichtet, Vertrauter weg, von allen Seiten Schelte usw.. Und auch das wahrlich nicht zu Unrecht. Wenn man die nicht sieht, liegt das aber vielleicht auch nur an der Sicht, die man generell auf Manuel Neuer hat. Ich wollte das auch mal so anmerken, wie es hier in Bezug auf Gnabry von einigen kommt.|-)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!