#7 Serge Gnabry

  • Ganz ehrlich, ich fände es geil, wenn die ganze Mannschaft in Quarantäne gesteckt wird. Warum muss jeder Doof (aktuell bin ich ja auch einer der Doofen) in Quarantäne, aber die Herren Profis nicht.


    Ich versteh das auch nicht... Mein Sohn und die anderen Kinder in seiner Kitagruppe sind jetzt in Quarantäne, in der zweiten Handball-Bundesliga sind zwei Spieler des HSV Hamburg positiv getestet worden -> die ganze Mannschaft ist in Quarantäne. Aber für den Profi-Fußball gelten anscheinend andere Regeln... :look:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Hast nichts besseres als die BLÖD? Ums verrecken klicke ich da nicht drauf.


    Aber so wie es aktuell aussieht, muss die Mannschaft bzw. die Spieler die gestern mit ihm trainierten, in Quarantäne. Geht wegen der Inkubationszeit schon gar nicht anders.

    Dich, es gibt einen Link zum Kicker

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Und so sehen die Regeln wohl aus:


    Zitat


    UEFA: Negative Corona-Tests der Bayern müssen bis 15.00 Uhr vorliegen

    Positive Corona-Tests innerhalb einer Mannschaft führen nicht zwangsläufig zu Spielabsagen - doch die Zeit drängt. Corona-Tests am Spieltag sollen Aufschluss geben, ob es weitere positive Fälle bei den Münchnern gibt. Nur wer negativ getestet ist, kann in den Bus steigen und am Abend in die Allianz Arena fahren. Bis um 15.00 Uhr müssen die Nachweise vorliegen.

    https://www.br.de/nachrichten/…tivem-gnabry-test,SE2UVaM

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -


  • Das sorgt aber auch nicht für weitere Akzeptanz bei den Leuten. Mein Sohn wird einfach in Quarantäne geschickt, auch ein negativer Test würde daran nichts ändern. Ich darf jetzt bis zum 29.10. mit dem Kleinen daheim bleiben, ohne wenn und aber.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Das sorgt aber auch nicht für weitere Akzeptanz bei den Leuten. Mein Sohn wird einfach in Quarantäne geschickt, auch ein negativer Test würde daran nichts ändern. Ich darf jetzt bis zum 29.10. mit dem Kleinen daheim bleiben, ohne wenn und aber.

    Ich weiß, ich habe selbst eine Mutter in einer Risikogruppe (Lungenerkrankung) und stelle mich selbst auch wieder um. Wir canceln momentan sogar unsere Brettspielrunde mit maximal 4 Teilnehmern, da in dieser zwei Elternteile mit Risiko-Voerkrankungen quasi vertreten sind. Basketballtraining hab ich auch wieder dran gegeben, ok teilweise mit einer Fußverletzung, aber auch so hat man kein gutes Gefühl mehr und da hake ich das Jahr halt jetzt einfach ab.

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Das sorgt aber auch nicht für weitere Akzeptanz bei den Leuten. Mein Sohn wird einfach in Quarantäne geschickt, auch ein negativer Test würde daran nichts ändern. Ich darf jetzt bis zum 29.10. mit dem Kleinen daheim bleiben, ohne wenn und aber.

    Ich weiß, ich habe selbst eine Mutter in einer Risikogruppe (Lungenerkrankung) und stelle mich selbst auch wieder um. Wir canceln momentan sogar unsere Brettspielrunde mit maximal 4 Teilnehmern, da in dieser zwei Elternteile mit Risiko-Voerkrankungen quasi vertreten sind. Basketballtraining hab ich auch wieder dran gegeben, ok teilweise mit einer Fußverletzung, aber auch so hat man kein gutes Gefühl mehr und da hake ich das Jahr halt jetzt einfach ab.


    Naja, du handelst einfach nur vernünftig, das ist das eine. Das andere ist, daß wir vom zuständigen Gesundheitsamt die behördliche Anordnung zur Quarantäne bekamen, ohne wenn und aber. Unser Sohn darf die Wohnung nicht verlassen, bis zum 29.10. Und da er erst 2,5 Jahre alt ist, kann er natürlich nicht allein bleiben, also bleib ich hier. Er wurde und wird nicht getestet, der Kontakt zu einem infizierten Kind in der Kita reicht für die Quarantäne. Und dann dürfen sich Profi-Fußballer einfach testen lassen und mit einem negativen Ergebnis von der Quarantäne befreien? Tur mir leid, dafür fehlt mir das Verständnis.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Naja, du handelst einfach nur vernünftig, das ist das eine. Das andere ist, daß wir vom zuständigen Gesundheitsamt die behördliche Anordnung zur Quarantäne bekamen, ohne wenn und aber. Unser Sohn darf die Wohnung nicht verlassen, bis zum 29.10. Und da er erst 2,5 Jahre alt ist, kann er natürlich nicht allein bleiben, also bleib ich hier. Er wurde und wird nicht getestet, der Kontakt zu einem infizierten Kind in der Kita reicht für die Quarantäne. Und dann dürfen sich Profi-Fußballer einfach testen lassen und mit einem negativen Ergebnis von der Quarantäne befreien? Tur mir leid, dafür fehlt mir das Verständnis.


    Da würde mir auch jegliches Verständnis fehlen.


    Aber guckt euch doch mal die Spieltagsthreads an, das Interesse selbst hier im Bayernboard am Fußball schwindet rapide.


    Wenn der Profifußball so weiter macht, ist das auch bei mir der letzte Sargnagel im abnehmenden Interesse und vor allem fehlenden Verständnis.


    Mehr mehr mehr, immer mehr.


    Dazu passen doch die heutigen Meldungen, von den Superleague Gerüchten doch wie Arsch auf Eimer.


    Macht alles keinen richtigen Spaß mehr. Die letzten Spiele hab ich auch nur am 3. PC-Monitor mit nem halben Auge verfolgt. :(

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Das sorgt aber auch nicht für weitere Akzeptanz bei den Leuten. Mein Sohn wird einfach in Quarantäne geschickt, auch ein negativer Test würde daran nichts ändern. Ich darf jetzt bis zum 29.10. mit dem Kleinen daheim bleiben, ohne wenn und aber.

    So sieht es aus! Kollege hat auch einen Negativ-Test vorgelegt. War dem Gesundheitsamt egal, er musste in Quarantäne bleiben.


    Zumal ein heutiger Test nichts darüber aussagt, ob die Mitspieler sich vielleicht nicht doch angesteckt haben. Das kann man ja erst in ein paar Tagen feststellen, wenn ich es richtig verstehe.


    Ich gehe aber schon davon aus, dass das Gesundheitsamt die Mannschaft aus dem Verkehr ziehen wird.

  • Aber guckt euch doch mal die Spieltagsthreads an, das Interesse selbst hier im Bayernboard am Fußball schwindet rapide.


    Wenn der Profifußball so weiter macht, ist das auch bei mir der letzte Sargnagel im abnehmenden Interesse und vor allem fehlenden Verständnis.


    Mehr mehr mehr, immer mehr.


    Dazu passen doch die heutigen Meldungen, von den Superleague Gerüchten doch wie Arsch auf Eimer.


    Macht alles keinen richtigen Spaß mehr. Die letzten Spiele hab ich auch nur am 3. PC-Monitor mit nem halben Auge verfolgt. :(


    Deswegen bin ich schon recht lange weg vom Fußball, kotzt mich nur noch an; aber das ist ein anderes Thema. ;)


    Zumal ein heutiger Test nichts darüber aussagt, ob die Mitspieler sich vielleicht nicht doch angesteckt haben. Das kann man ja erst in ein paar Tagen feststellen, wenn ich es richtig verstehe.


    Ja, hab ich auch so verstanden.

    Ich gehe aber schon davon aus, dass das Gesundheitsamt die Mannschaft aus dem Verkehr ziehen wird.


    Abwarten...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich gehe aber schon davon aus, dass das Gesundheitsamt die Mannschaft aus dem Verkehr ziehen wird.

    Da bin ich allerdings auch gespannt.

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Das glaube ich nicht. Selbst das Gesundheitsamt München wird irgendeine Gesetzeslücke finden wo sie den großen FC Bayern und den Fussball helfen wird. Das Spiel findet statt.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Laut Spox, sagt die UEFA, dass das Spiel stattfinden wird.


    Und danach soll die B**b auch schon wissen, dass die Tests bei allen anderen Spielern negativ waren.


    Ich sag da mal nichts zu.

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Spiel findet statt


    logisch, geht ums Geld :-))


    Unglaublich, jeder Normalo muss in Quarantäne....naja....


    Da wird nach wie vor soooo viel Geld verdient, Arsenal setzt Özil einfach mal ein Jahr auf die Bank, der verdient da 20,00 MIO im Jahr !!!!!

    Scheiß drauf......20,00 MIO, das ist doch fast das ganze Budget der 3. Liga |-)


    fuck politics & fuck religion

  • Naklar.


    Und die Welt erklärt den Gesundheitsamt schon mal das Bayernprofis keine normalen Leute sind und sie natürlich nicht infektiös sind wenn sie mit einen Coronafall zusammen waren.


    https://www.welt.de/sport/fuss…l-Gnabry-stattfindet.html

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Spiel findet statt


    logisch, geht ums Geld :-))


    Unglaublich, jeder Normalo muss in Quarantäne....naja....


    Das Gesundheitsamt kann der UEFA natürlich einen Strich durch die Rechnung machen, aber da glaub ich noch nicht dran.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Anstatt sich aufzuregen, dass bei Bayern mizt einem negativen Test eine Person halt auch negativ und demnach auch nicht infektiös ist (Was erwiesen ist wenn ich nicht total daneben liege), solltet ihr euch evtl. einfach mal drüber aufregen, dass die Quarantäneregelungen für Otto-Normalverbraucher einfach fürn Arsch sind und total unlogisch und so die Akzeptanz komplett vernichten für alle Maßnahmen. (Und nebenbei wenns blöd läuft unsere Wirtschaft endgültig killen)


    Just my 2 Cents.

  • Gerade im Radio


    Die Gesundheitsbehörde in München hat sich die Bilder vom Bayern-Training angeschaut und kommt zum Schluss, dass keine Gefährdung vorliegt :afi::amkopfkratz:


    Aha...ich habe den Fußball ja oft verteidigt, aber das hier ist schon ne Farce. Das kann man nun wirklich keinem erklären, dass das CL-Spiel heute stattfindet, aber zig Amateur-Spiele ausfallen und natürlich jeder Ottonormalverbraucher in Quarantäne muss nach solchen Vorfällen.

    SCV und der FC

  • Bei meinem Kollegen war es auch so, dass er über 2 Ecken Kontakt mit einer positiven Person hatte. Hat denen auch einen negatives Testergebnis vorgelegt.


    Der Gesundheitsbehörde war es egal. Quarantäne bis einschließlich Freitag.


    Gefühlt wird dass doch immer willkürlich entschieden.

    Oh, mein Gott...

  • Anstatt sich aufzuregen, dass bei Bayern mizt einem negativen Test eine Person halt auch negativ und demnach auch nicht infektiös ist (Was erwiesen ist wenn ich nicht total daneben liege), solltet ihr euch evtl. einfach mal drüber aufregen, dass die Quarantäneregelungen für Otto-Normalverbraucher einfach fürn Arsch sind und total unlogisch und so die Akzeptanz komplett vernichten für alle Maßnahmen. (Und nebenbei wenns blöd läuft unsere Wirtschaft endgültig killen)


    Just my 2 Cents.

    Stimmt halt nur nicht. Negative Tests sind leider nur begrenzt aussagefähig, weil sich das positive Ergebnis wohl oft erst nach einigen Tagen zeigt. Daher ist weiterhin die Sonderregelung der Profis Quatsch und nicht die Quarantäne für "Normalos'.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!