#7 Serge Gnabry

  • Top, insbesondere für den schon "fast lächerlichen" Preis (8 Mio).


    Deutet auch auf einen Abschied von Costa hin!

  • Gut so.
    Also sowohl gnabry als auch Costa weg.
    Halt viel von gnabry. Bei olympia unser bester Mann. Hat das Potential ein richtig guter zu werden und wenn er von Franck lernt packt er das auch

  • Und alles schön im stillen Kämmerlein, so wird es gemacht!! :nuke:

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

  • Gut so.
    Also sowohl gnabry als auch Costa weg.
    Halt viel von gnabry. Bei olympia unser bester Mann. Hat das Potential ein richtig guter zu werden und wenn er von Franck lernt packt er das auch

    Wieso Gnabry weg?? Der ist doch gerade erst gekommen

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Prima Spieler, große Fähigkeiten, jung und finanziell geradezu ein Schnäppchen. Alles richtig gemacht und das Risiko echt gleich null.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Herzlich Willkommen in München Serge Gnabry.


    Mir würde es aber sehr gefalen , wenn man ihn direkt ausleihen würde.
    Z.B. in Richtung Hoffenheim oder Köln.
    Dort wäre er ihn guten Händen und könnte viel Spielpraxis sammeln.
    Traue ihm aktuell nicht direkt zu , sich bei uns viele Einsätze zu holen.

    AUF GEHTS IHR ROTEN

  • Ausleihen und das bei 3 Jahren Vertragslänge? Kann ich mir nicht vorstellen! Wenn Cosata geht bekommt er genug Einsatzzeiten!

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

  • Zumindestens ein halbes Jahr würde ich ihn auch noch ausleihen. Spielpraxis ist in dem Alter enorm wichtig und sein Ziel wird die WM im Sommer sein. Potenzial hat er, aber die Fußstapfen übernächste Saison sind riesig. In Spielen gegen Madrid oder Barcelona werden ein Gnabry oder Rudy nicht ausreichen. Da muss die Kategorie Alexis Sanchez her. Real thront in den letzten Jahren über allen anderen in Europa und dorthin zu kommen, muss das Ziel sein.

  • Real thront in den letzten Jahren über allen anderen in Europa und dorthin zu kommen, muss das Ziel sein.

    Aber nicht um jeden Preis. Wir haben in Deutschland nicht die Einnahmen, wie auf der Insel. Dort könnte sich theoretisch ein Abstiegskandidat Sanchez eher leisten, als der FC Bayern. Und wir haben in Deutschland Gott sei Dank auch noch Regeln und Statuten zu befolgen, die Real oder Barca aus ihrem Land gar nicht kennen. Ja, das sollte unser Ziel sein. Aber auf unserem Weg.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • In Spielen gegen Madrid oder Barcelona werden ein Gnabry oder Rudy nicht ausreichen.

    Das vielleicht (derzeit) nicht. Aber das ist für mich auch nicht der Maßstab - denke, dass wir die nächsten 1-2 Jahre nicht ansatzweise auf Augenhöhe mit den beiden kommen werden, da mit Lahm, Schweinsteiger, Alonso Weltklasse in den letzten Jahren gegangen ist und Robbery nicht mehr die jüngsten sind. Wichtig ist mir, dass wir den Kader verjüngen und für die Zukunft wieder etwas aufbauen - mit Süle (auch wenn die Badstubergeschichte einen faden Beigeschmack hat, wofür jedoch Süle nichts kann) und Gnabry geht man da einen guten Weg. Dann haben wir noch Coman und Kimmich. Dazu kommen vielleicht in den nächsten 2-3 noch einige aus der Jugend nach, dann wird das auch gegen Real oder Barcelona nicht schlecht aussehen. Ein Brandt oder Goretzka werden ja auch hoch gehandelt bei uns.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin ()

  • Genialer Transfer!


    Bin total von ihm überzeugt und bin mir sicher, dass er nächste Saison schon eine große Rolle bei uns spielen wird!

  • Wie schon geschrieben, ich finde den Transfer auch gut! Mir ist ein junger Spieler mit Potential lieber, als ein Alexis Sanchez, der mit seinen 28 Jahren seinen letzten großen Vertrag unterschreiben wird! Der hilft uns max 3 Jahre und dann ist Ende! Die Ablöse und sein Gehalt stehen stehen in keinem Verhältnis und würden eine Menge Unruhe auslösen, bzw. das ist eine Vermutung von mir!

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

  • Das mit Sanchez check ich eh nicht. A) das, was Johnny schreibt, und B) hallo? Die Ratte soll bitteschön da bleiben, wo er ist. Den brauch ich schon aus Prinzip ned - und v.a., ja, weil er Arsenal ja auch sooo krass zum CL-Sieger geschossen hat :look:


    Zum Thema hier: Nun gut, dann sehen wir mal. Nur sofortige Leihe wär ja gleich mal wieder Blödsinn. Wenn Ribéry fit ist, spielt er natürlich nicht. Aber wenn wir jetzt nichtmal mehr junge Spieler, die wir extra kaufen, nicht mehr sofort in den Kader einbinden, können wir echt zusperren.

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • In Spielen gegen Madrid oder Barcelona werden ein Gnabry oder Rudy nicht ausreichen.

    Das vielleicht (derzeit) nicht. Aber das ist für mich auch nicht der Maßstab - denke, dass wir die nächsten 1-2 Jahre nicht ansatzweise auf Augenhöhe mit den beiden kommen werden, da mit Lahm, Schweinsteiger, Alonso Weltklasse in den letzten Jahren gegangen ist und Robbery nicht mehr die jüngsten sind. Wichtig ist mir, dass wir den Kader verjüngen und für die Zukunft wieder etwas aufbauen - mit Süle (auch wenn die Badstubergeschichte einen faden Beigeschmack hat, wofür jedoch Süle nichts kann) und Gnabry geht man da einen guten Weg. Dann haben wir noch Coman und Kimmich. Dazu kommen vielleicht in den nächsten 2-3 noch einige aus der Jugend nach, dann wird das auch gegen Real oder Barcelona nicht schlecht aussehen. Ein Brandt oder Goretzka werden ja auch hoch gehandelt bei uns.

    Madrid hat gleichzeitig Asensio, Casemiro oder ggf. Mbappé zu bieten. Deren Kader ist nicht gerade alt. Modric, Benzema und CR7 sind zwar Anfang 30 bzw. kurz davor, aber die verjüngen sich zwischendurch auch immer wieder. Bei Bayern hat man nun zwei Jahre transfertechnisch gepennt bzw. hatte mit Costa jemanden, der fünf sehr starke Monate gezeigt hat und dadurch nur noch durch Meckern und schlechte Leistungen aufgefallen ist. Coman und Renato Sanches müssen erst noch beweisen, ob sie das Niveau erreichen können. Coman traue ich das noch eher zu. Nicht weltklasse, aber vielleicht wie Shaqiri ein geeigneter Einwechselspieler. Süle kann mit entsprechener Spielpraxis in einer Reihe mit Hummels und Boateng genannt werden. Aber dann darf man Boateng nicht abgeben, wie es zurzeit immer spekuliert wird. Man sollte nach Kroos nicht den nächsten riesigen Fehler begehen.

  • Willkommen in München. :cool2:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Deswegen ist er trotzdem erst einmal in München.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!