#7 Serge Gnabry

  • Vor dem Gesetz sind alle gleich! Wer daran glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann |-)

  • Hey, sie haben euch eine WM in Katar verkauft, sie können euch ALLES verkaufen.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Hey, sie haben euch eine WM in Katar verkauft, sie können euch ALLES verkaufen.

    Mir hat niemand was angeboten, hätte es auch nicht genommen. Zu billig, zu sandig, zu heiß und zu korrupt |-)

  • Anstatt sich aufzuregen, dass bei Bayern mizt einem negativen Test eine Person halt auch negativ und demnach auch nicht infektiös ist (Was erwiesen ist wenn ich nicht total daneben liege)


    Das ist erwiesen? Das wäre mir neu; nach meinem Kenntnisstand (der natürlich falsch sein kann) kann es durchaus fünf Tage dauern, bis so ein Test erst Sinn ergibt.

    solltet ihr euch evtl. einfach mal drüber aufregen, dass die Quarantäneregelungen für Otto-Normalverbraucher einfach fürn Arsch sind und total unlogisch und so die Akzeptanz komplett vernichten für alle Maßnahmen. (Und nebenbei wenns blöd läuft unsere Wirtschaft endgültig killen)


    Ich reg mich ja mich nicht über die Quarantäne an sich auf, sondern über diese Ungleichbehandlung. Und dann kommt auch noch sowas wie angeschaute Trainingsbilder vom zuständigen Gesundheitsamt... :augen:;DAber der Rubel muß rollen! :nuke:



    :kotz:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Anstatt sich aufzuregen, dass bei Bayern mizt einem negativen Test eine Person halt auch negativ und demnach auch nicht infektiös ist (Was erwiesen ist wenn ich nicht total daneben liege), solltet ihr euch evtl. einfach mal drüber aufregen, dass die Quarantäneregelungen für Otto-Normalverbraucher einfach fürn Arsch sind und total unlogisch und so die Akzeptanz komplett vernichten für alle Maßnahmen. (Und nebenbei wenns blöd läuft unsere Wirtschaft endgültig killen)


    Just my 2 Cents.

    Aber ich dachte das tuen wir doch. An dem Tag, an dem ich mich über die Krankheit von jemandem freue, möge man mich bitte verprügeln. ;)


    Es geht doch hier gerade um das zweierlei an Maß was zur Anwendung kommt.

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Es geht mal wieder ums Geld, was in diesem Fall auch die Existenz der Vereine betrifft.

    Ändert nichts daran, dass mit zweierlei Maß gemessen wird und damit ist es grundsätzlich falsch :look:

  • Nur noch negative Tests. War der Erste offensichtlich ein Fehlergebnis.

    Serge Gnabry darf die häusliche Quarantäne mit sofortiger Wirkung verlassen. :nuke:

  • ;D;D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Boah nerven die alle ;D war das früher eigentlich auch so schlimm ? Gefühlt gab es damals nur Sagnol mit "isch will Kapitan" und Sergio der immer dann Tore geschossen hat wenn er in Verhandlungen war :D

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Ich glaube früher hat man das einfach nicht ständig gelesen. Aber Basler, Lothar und Effe werden auch nicht umsonst gespielt haben.

  • Aktuell finde ich das aber auch sehr sehr anstrengend. Dass sie mehr Geld wollen ist klar, das war in den 00ern, in den 90ern, in den 80ern und davor sicherlich auch schon immer die Haupttriebfeder. Nur jetzt immer so exorbitante Gehälter zu verlangen - muss es denn immer mehr mehr mehr mehr sein. Wir sind wirtschaftlich gesund und solide, aber auch bei uns hat Corona Spuren hinterlassen. Kann es den Herren Profis nichtmal reichen, wenn man statt 25 Mio (Zahlen aus der Luft gegriffen) wie Lewa, Neuer oder Müller (Namen sind ebenfalls aus der Luft gegriffen), man "nur" 20 Mio. verdient. Ist das dann mangelnde Wertschätzung?!?


    Und vor allem, was verstehen die Spieler unter Wertschätzung? Rund-um-Sorglos-Paket als Profi? Regelmäßige Spiele auf hohem Niveau? Sehr gute medizinische Versorgung? (Peinliche) PKs mit Grundgesetzbezug, um die Spieler zu schützen und Ex-Spieler niederzumachen? All das haben die Spieler hier. Oder definiert sich die Wertschätzung nur nach dem Betrag, der am Monatsende auf das Konto fließt.


    Dieses Thema Wertschätzung wird mir mittlerweile zu inflationär benutzt - der Fussball bzw. die Summen die damit trotz Corona bewegt werden, wird/werden aktuell doch sehr kritisch gesehen, da wären die Spieler gut beraten, wenn sie diese Skepsis gegenüber dem Fussball nicht noch mehr befeuern durch irrwitzige Gehaltsvorstellungen. Die Spieler dürfen gerne viel verdienen, denn der Alltag eines Fussballprofis und der Weg dorthin ist sicherlich nicht immer der schönste, aber mir fehlt immer mehr die Demut. Die Spieler sollen auch gut verdienen - die Vereine verdienen ja auch gut an ihnen - nur aktuell verdienen viele Vereine nicht so viel Geld wie noch vor 2-3 Jahren und da müssen dann eben auch die Spieler mal Rücksicht nehmen - hier wieder das Stichwort Demut!


    Ich möchte mit Gnabry gerne verlängern, aber nicht zu jedem Preis. Wer er meint in Italien, Spanien oder England mehr zu verdienen mehr Wertschätzung zu erfahren, dann bitte.

  • Ich nenne das Realitätsverlust. Im Jahr 2022 in der Bundesliga 1 Tor gemacht :zunge:

    Da ist noch Luft nach oben. Wenn es ihm hier nicht gefällt, dann soll er halt gehen. Mich nerven diese ganzen Spieler, die nicht mitbekommen was in der Welt aktuell los ist :finger:

  • Ich glaube früher hat man das einfach nicht ständig gelesen. Aber Basler, Lothar und Effe werden auch nicht umsonst gespielt haben.

    Da hieß es aber auch noch Geld und nicht Wertschätzung!

  • Da hieß es aber auch noch Geld und nicht Wertschätzung!

    Heute müsste man diese Szene also neu vertonen und das Wort Geld durch Wertschätzung ersetzen. Ich scheiß Dich mit meiner Wertschätzung zu... ;D

  • Aus der Distanz, ohne emotionale Bindung zum Spieler und falls er das wirklich so gesagt hat: Soll er sich verpissen, gute Reise. :winke:

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Ich finde das Thema ja nach wie vor schwierig und natürlich ärgert es mich auch auf Tiefste. Gerade in solch Zeiten wie diesen, meine ich, würde es Topverdienern, gerade die, die ihr Hobby zum Beruf machen konnten und noch dazu in dieser Branche, gut zu Gesicht stehen mal zumindest ein kleines Stück zurück zur Normalität zu gehen.

    Leider verpasst man das deutlich!

    Vieles weitere, dass die Klubs selbst ja ein ähnliches Verhalten vorleben, habe ich an anderer Stelle schon geäussert und braucht es nicht nochmal.


    Schlussendlich ist es auch nur ein Artikel der Medien, in wie weit das stimmt, wissen wir nicht und werden wir wohl so genau nie erfahren.


    Ist jetzt nur ein Beispiel von vielen, aber ich würde vorschlagen, man lässt eben in diesem Fall Gnabry am Samstag in die Kabine kommen. Alles ganz normal, nur sein Trikot hängt nicht dort wo es hängen soll.

    Auf Nachfrage bekommt er mitgeteilt, dass er sein Trikot am Gästeblock abholen kann. Nicht aber am Zaun, sondern etwas Abseits bei den ebenso treuen & fanatischen Rollstuhlfahrern, wo im Grunde auf der ganzen Welt bei jedem Spiel stets immer 3-4x dabei sind und dazu selbstverständlich dazu gehören und für mich stets einen ganz besonderen Platz einnehmen. Zwar nicht immer die selben, aber es sind immer welche dabei!

    Dort gehört ihm dann gesagt, ob er nicht einmal in sich gehen möchte. Darüber nachdenken, welch Glück und Geschenk er mit seinem Leben bekommen hat, welch Trikot er sich überziehen darf und dass diese Chance viele viele Menschen und das sogar oft von Geburt an nicht einmal hatten - ganz egal wie stark sie sind, Tag ein Tag aus.

    Vielleicht macht es dann mal irgendwo Klick.


    Ergänzung: Min. 3-4x, je nachdem wie hoch das Kontingent für den Gastverein ausfällt. Bei Heimspielen sind es sogar 227!

    Mindestens 4x Plätze bekommt der Gastverein bei Spielen in der Bundesliga, zumindest gab es diese Regel vor ein paar Jahren so mal.

  • Kann es den Herren Profis nichtmal reichen, wenn man statt 25 Mio (Zahlen aus der Luft gegriffen) wie Lewa, Neuer oder Müller (Namen sind ebenfalls aus der Luft gegriffen), man "nur" 20 Mio. verdient. Ist das dann mangelnde Wertschätzung?!?


    Und vor allem, was verstehen die Spieler unter Wertschätzung?

    Euch ist aber hoffentlich schon klar, dass der glasklare Konnex "Wertschätzung" --> Geld nur in Euerm Kopf existiert, ja? Nur mal so nebenbei. :augen::O

    Echt lustig. Grundsätzlich auf "die Medien" eindreschen, aber wenn in einem Medium "laut Medienberichten" der Spieler X "mehr Wertschätzung" will, ist er grad für die Fraktion automatisch ein geldgeiler Vollpfosten... Jo. Hej, Pippi Långstrump...!

    Grundsätzlich bin ich geneigt, dem Wort "Wertschätzung" durchaus Bedeutung jenseits des reinen Mamon zuzubilligen. Was sich im Vergleich zu früher geändert hat? Ja es spielen halt prozentual wesentlich mehr "Schönspieler" - und das sind halt charakterlich eher Feingeister. Zarte Seelchen, die gestreichelt werden müssen. Da reicht's halt dann ab einer gewissen Grundsatzebene, wenn man ned ganz so oft vom kompletten Stadion gefeiert wird wie der Kollege oder seinem Empfinden nach nicht das Standing in der Mannschaft hat/genau so oft spielt, wie man könnte, nämlich ohne wenn und aber immer 90 Minuten.

    Tjoa. Das kann man jetzt für mimosenhaft finden, und klar, ein Basler war zufrieden, wenn er sich am Tag 8 Hoibe Weißbier hat kaufen können - aber dafür spielt halt heut auch nimmer Hackerbrei geger Uruguay.


    Sucht's euch aus, was ihr wollt. Den Fußball des letzten Jahrzehnts oder Kerle, denen scheißegal ist, ob sie einer mag. :schulterzucken:


    Mal ganz davon ab, dass diese deutsche "Scheiß Millionäre"-Neiddiskussion sowas von arschlachhaft ist, solange der Durchschittsdeutsche aus seinem Eigenheim greint und die Deutsche Bank noch ungestraft einen Manager haben darf :look:

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!