#7 Serge Gnabry

  • Das ist in meinen Augen der perfekte Weg. Er spielt auf jeden Fall europäisch, möglicherweise CL. Bekommt definitiv Spielpraxis und das bei eine super Trainer, der ein Auge für junge Spieler hat. Lahm und Alaba sind doch die besten Beispiele, wie wichtig ein Intermezzo bei einem solchen Verein sein kann. Gut so!

  • Ich hätte ihn gerne schon im roten Trikot spielen sehen aber damit kann man leben.
    Hoffe er entwickelt sich dann auch wie andere Spieler in der Vergangenheit.

  • Bin etwas skeptisch. Die beste Methode, sich bei Bayern durchzusetzen, ist sich bei Bayern durchzusetzen und nicht irgendwo in Hoffenheim. Kimmichs große Stunde kam, als bei uns sämtliche Innenverteidiger verletzt waren und er seine Chance nutzen konnte. Wäre er irgendwo ausgeliehen gewesen, hätte es die Chance für ihn nie gegeben.
    Es werden zwar gerne Lahm, Kroos und Alaba als Positivbeispiele für eine erfolgreiche Leihe genannt, aber das sind drei Spieler in ~20 Jahren. Jetzt auch nicht gerade eine Vorzeigequote.

  • Nach der Verpflichtung von James zwar fast klar, trotzdem irgendwo blöde wenn man zu einem Verein wechselt nur um sich dann gleich verleihen zu lassen ohne es überhaupt zu probieren.

  • Vorzeitig bis 2023 verlängert :nuke:

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Sehr schön! :nuke: Der Junge macht sich wesentlich besser, als ich gedacht hätte. Muss ich ehrlich einräumen. Von daher ist eine vorzeitige Verlängerung richtig gut.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Jo, hat sich super gemacht bisher. Allein hab ich manchmal das Gefühl, er kann nicht, warum auch immer, über 90 Minuten gehen. Da lässt sich aber ganz sicher dran arbeiten

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Sagen wir es mal so: er ist für uns offensiv eine Waffe. Wie ein junger Ribery mit weniger Tricksereien aber torgefährlich.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Ich mag, wie er offensiv spielt.
    Aber warum er nach jedem Tor in seiner Hand herumrühren muss, weiß ich nicht. ;)

  • Wir haben ihn länger bei uns und er wird nach den guten Leistungen sicher auch ein angepasstes Einkommen haben.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Find ich gut. Bin mal gespannt ob man ihm jetzt dennoch noch einen teuren Spieler vor die Nase setzt im Sommer. Sind ja einige in der Gerüchteküche

  • Find ich gut. Bin mal gespannt ob man ihm jetzt dennoch noch einen teuren Spieler vor die Nase setzt im Sommer. Sind ja einige in der Gerüchteküche

    Ja natürlich. Wir verlieren 2 Flügelspieler, also müssten zwei neue kommen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Schwere Entscheidung :
    OBM ist noch zu jung und Evina (der sowieso eher links spielt) ist verliehen. Also muss man jemanden verpflichten, die Frage ist wer geht her und wer passt finanziell und vom Alter ins Mannschaftsgefüge.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ja natürlich. Wir verlieren 2 Flügelspieler, also müssten zwei neue kommen.


    Der Logik würde ich so nicht folgen wollen. Wir haben schon Ersatz für Ribery und Robben. Und der heißt Coman und Gnabry. Deswegen haben wir die beiden doch geholt: um sie darauf vorzubereiten, unser altes Flügelduo zu beerben. Es ist ja nicht so, als ob wir in der Vergangenheit immer vier Flügelstürmer zur Verfügung hatten. Das ist in dieser Saison eher eine Ausnahmesituation, weil die neue Garde schon eingetroffen ist, während die alte noch zur Verfügung steht (den fließenden Übergang dieses Generationswechsels finde ich übrigens vorbildlich).



    Was nicht heißen soll, dass ich gegen eine Verpflichtung weiterer Flügelspieler wäre. Die Verletzungsanfälligkeit auch der jungen Spieler ist viel zu hoch, als dass man da ohne Netz und doppelten Boden agieren sollte. Aber genau das haben wir in der Vergangenheit oft genug getan. Insofern bin ich nicht sicher, ob die Vereinsführung deine Schlussfolgerung für genauso zwingend halten wird wie du.

  • Aber mindestens einen weiteren Flügelspieler gab es. Shaqiri, Costa, etc.


    Kann dem Spiel nur gut tun, wenn es eine gewisse Konkurrenz gibt. Solange bzw. wenn Gnabry endlich mal ohne Verletzung bleibt, dann habe ich auch keine Sorge dass er sich durchsetzt. Egal wer da ggf. noch dazu geholt wird.


    Jetzt freue ich mich erst mal über die vorzeitige Vertragsverlängerung.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Jede Position muss doppelt Weltklasse besetzt sein.
    Wer am besten trainiert spielt.
    Wer damit ein Problem hat kann bei den Amateuren trainieren.

  • Find ich gut. Bin mal gespannt ob man ihm jetzt dennoch noch einen teuren Spieler vor die Nase setzt im Sommer. Sind ja einige in der Gerüchteküche

    Ja natürlich. Wir verlieren 2 Flügelspieler, also müssten zwei neue kommen.

    Nicht zwangsläufig, wenn wir bspw weg von dem Fußball des letzten Jahrzehnts gehen kann es auch durchaus sein das unser Bedarf auf den Flügeln weniger wird

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Nicht zwangsläufig, wenn wir bspw weg von dem Fußball des letzten Jahrzehnts gehen kann es auch durchaus sein das unser Bedarf auf den Flügeln weniger wird

    Egal auf welche Ideen die Guardiolas & Co auch noch kommen werden, das Flügelspiel wird im Fussball immer das Hauptrezept bleiben, um sich Torchancen zu erspielen.


    Ich verstehe das auch alles nicht mehr. Dann ist der Kader vielen zu klein, aber ein Robben und Ribery sollen nicht ersetzt werden? Das müssen sie! Damit sage ich nicht, dass es bessere Spieler als Coman und Gnabry sein müssen. Die können gerne die jeweilige Nr.1 auf ihrer Seite sein. Aber es braucht doch Backups. Zumal Coman nun echt ein Seuchenvogel ist und Gnabry nannten sie bei Arsenal nicht umsonst "Hamstring-Boy".

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Erst 2 Seiten im Spielerthread ? Wow


    Ich muss mittlerweile zugeben, dass er mich seit diesem Jahr überzeugt hat und für mich nicht mehr wegzudenken ist. Ich habe damals bei der Verpflichtung nicht geglaubt, dass er eine Grösse bei uns sein könnte. Im Moment glaube ich dass er richtig klasse spielt und hoffe auf viele Jahre bei uns. Er hat einfach das Talent vorne wie ein Ribery oder Robben mit einem speziellen Moment ekn Spiel zu entscheiden. Würde ihn nicht mehr verkaufen.



    Weiter so :nuke:

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Gefällt mir auch durchaus immer besser.
    Hoffe das er fit bleibt und weiter so arbeitet. Ich glaub er hat verstanden das es nur über Fleiß geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!