Kader / Transfers

  • Keller hat ja gemeint, dass drei Neuzugänge schon fest stehen, die eigentlich (eher) für die dritte Liga geholt wurden. Ich denke die beiden fallen darunter.


    Thommy wäre natürlich schade. Sollte sich im Verlauf der Vorbereitung abzeichnen, dass er wohl wenig Spielzeit in der ersten Liga bekommt, könnte das die Chance für den Jahn auf ein weiteres Jahr Ausleihe sein.

  • Bittere Nachrichten zum Jahresende für die Sportfreunde Lotte: Hamadi Al Ghaddioui verlässt den Drittligisten noch in der Winterpause.
    Wie RevierSport exklusiv erfuhr, wird sich der 27-jährige Marokkaner ab dem 1. Januar 2018 dem SSV Jahn Regensburg anschließen. Der Zweitligist soll rund 30.000 Euro für Al Ghaddioui, der bei den Sportfreunden einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 besaß, auf das Lotter Konto überweisen.
    In 23 Pflichtspielen erzielte Al Ghaddioui in der Hinserie zehn Tore - sieben Treffer in der 3. Liga und drei Buden im Westfalenpokal. Damit verlieren die Sportfreunde ihren erfolgreichsten Torschützen.
    In Verl erzielte Al Ghaddioui in 69 Pflichtspielen 33 Tore für den Sportclub. Im Sommer 2016 verließ der Torjäger die Poststraße und wechselte in Richtung Borussia Dortmund II. Hier zeigte er auch sein Können: 33 Begegnungen, 19 Treffer.


    http://www.reviersport.de/3646…echselt-2-bundesliga.html

  • Mit dem Kader wird es in die Rückrunde gehen. Die freie Planstelle im Sturm wurde vor der Vorbereitung schon besetzt, jetzt heißt es auf so wenig Verletzungspech wie in der Vorrunde zu hoffen und den Schwung aus den starken letzten Monaten mit zu nehmen. Am besten so schnell wie möglich den ersten Sieg holen, um ein ähnliches Schicksal wie Würzburg letzte Saison zu vermeiden.

  • Adrian Fein von den Bayern Amateuren wechselt für ein Jahr zum Jahn. (Leihe)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ja
    Leistungsträger der Amateure, war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis er zumindest verliehen wird.
    Zweite Liga ist denke ich ein guter Schritt für ihn.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Sargis Adamyan wechselt für 1,5 Mio zu Hoffenheim. Das ist natürlich hart, er war an der Hälfte der Tore beteiligt und hat 15 selbst geschossen.


    Föhrenbach ist die Leihe nun rum, auch der war wichtig diese Saison. Selbiges bei Sörensen. Pentke verlässt den Verein auf eigenen Wunsch.


    Ansonsten ganz ohne Kommentar gehen:
    Odabas (Zwickau), Nietfeld (Halle), Hyseni (Ulm), Freis (Karriereende), Fein (Bayern2), Thalhammer (Ingolstadt).



    Bisherige Neuzugänge:


    Wekesser (Stürmer, Walldorf), Schneider (Stürmer, St. pauli), Meyer (Torwächter, VfB Stuttgart), Heister (RV, Steinbach), Baack (IV, Bochum), Okoroji (LV, Freiburg), mit Leihende zurück kommen: Hoffmann und Volkmer)


    Die Neuen sagen mir nicht viel.


    * Wekesser war für Astoria in der RL Südwest mit 16 Toren sehr erfolgreich, aber mal sehen wie sich der 21 Jährige in der 2. Liga verkauft. Aber scheint Talent zu haben.


    * Schneider hat bei Pauli fast nicht gespielt. Mal sehen.


    * Meyer ohne Einsatz letzte Saison


    * Heyster sagt mir nix. Hat aber in RL Bayern gespielt.


    * Baack ist erst 20 und hat nur ein paar Minuten gespielt.


    * Okoroji kommt vom SC Freiburg, hat zwei Halbzeiten Buli-Luft geschnuppert, ansonsten Regio Südwest. Aber mal sehen, so ne Leihe kann schon spannend sein.



    * hoffmann hat bei Zwiggau kaum gespielt, Volkmer war Stammspieler in der Leihe, der hat bei Jena sicher wa smitgenommen.



    Ich bin gespannt. Wenn nicht noch mehr Stützen wegfallen, glaub ich, dass der Kader für noch ein Jahr 2. Buli reicht. Die letzten jahre hat der Jahn ja doch immer eher als Underdog agiert und dann ein gutes Team formen können. Hoffentlich hat Selimbegovic bei Beierlorzer viel gelernt und kann die Arbeit fortsetzen. Und wenn noch ein, zwei Erfahrene kommen, könnte ich mir auch vorstellen dass wieder Platz 6 - 8 drin ist.

  • Fein kommt zurück?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ja, die Leihe war wohl nur für ein jahr und kommt wieder zu euch in die 3. Liga. Zumindest was ich so gehört und gelesen hab. Weiß nicht ob wir ihn nochmal ausleihen (dürfen). Hat ja bis zu seiner Verletzung ordentlich gespielt und war auch danach zumindest mit kurzen Einsätzen wieder dabei.

  • @beastieboy Fein wird nun an den HSV ausgeliehen. Schade, hätte den schon gern nochmal bei uns gesehen. Wird er halt nächstes Jahr leider zwei heftige Niederlagen gegen den Jahn mit dem HSV erleben.

  • Hamadi Al Ghaddioui wechselt zu den Schaben. Dem Burschen wünsch ich alles Gute, seinem neuen Arbeitgeber nicht.


    Ich bin gespannt, was nun im Sturm noch passieren wird, damit sind zwei der drei Leistungsträger aus letzter Saison weg und Grüttner ist halt auch schon 34. Die Abwehr schient mir für die neue Saison gut gerüstet und verbessert, vorne holen wir entweder noch jemanden oder es wird knapp. Oder Wekesser schlägt ein und schießt 20 Buden. Wie man aber Hamadi für läppische 300k gehen lassen kann, das erschließt sich mir nicht.

  • Andreas Albers kommt als Mittelstürmer vom dänischen zweitligisten Viborg FF


    Max Besuschkow kommt von der Eintracht fürs Mittelfeld. Wobei, von der Eintracht relativ ist, er war nach Holstein Kiel und letzte Saison an einen belgischen Zweitligisten verliehen. Auf den bin ich enorm gespannt.




    Vrenezi wird nach Würzburg verliehen


    Dej geht ohne Einsatz zurück zur Kölner Viktoria


    Pentke geht nach Hoffenheim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!