Alles rund um die Schiedsrichter

  • > SPON < 20.10. 2017 !


    Deutscher Fußball-Bund :
    Schiedsrichter-Streit geht an die Ethikkommission


    Der Deutsche Fußball-Bund schaltet im Schiedsrichter-Streit die Ethikkommission des Verbands ein. Die Leitung der Untersuchung soll ein früherer Außen- und Justizminister übernehmen.
    __________________________


    Siehe hierzu bei Bedarf Post # 26 - # 30 !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • > Kicker < 23.10. 2017 !


    Schiedsrichter :
    Bewertung im Fokus: Kadach stützt Schiri-Kritik


    Die von Schiedsrichter Manuel Gräfe in Richtung der Referee-Führungskräfte Hellmut Krug und Herbert Fandel geäußerten Vorwürfe der Vetternwirtschaft und des Günstlingswesen ziehen weitere Kreise. Carsten Kadach, ehemaliger Schiedsrichter-Assistent und späterer Schiri-Beobachter erklärte im kicker-Interview (Montagausgabe) die Vorwürfe für "nachvollziehbar" und schildert einen Versuch der Bewertungsmanipulation.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Maulkorb und keine Einsätze für Gräfe als VAR mehr


    Manuel Gräfe wird sich über interne Sachverhalte und über Kollegen nicht mehr unabgestimmt in der Öffentlichkeit äußern. Andernfalls wird er nicht mehr als Schiedsrichter in der Bundesliga eingesetzt. Außerdem wird er ab sofort nicht mehr als Video-Assistent in der Bundesliga eingesetzt.


    https://www.dfb.de/news/detail…a9d4c22ed177310a0bd92700d


    Ethik-Kommission? Was für ein herrlich, ekliger, korrupter Haufen der DFB doch ist... :look:

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Damit dürfte auch klar sein das Gräfe und Brych im Recht sind. Die alten Säcke werden ein wenig sanktioniert, den Whistleblowern ein Maulkorb angelegt.


    Der DFB versucht nicht mal zu kaschieren das er seine Machtposition absolut ausnutzt und Gräfes Schiedsrichter Karriere faktisch beendet wenn er nicht kuscht.


    Eigentlich ein himmelschreiender Skandal, aber Schiedsrichter haben nun mal keine Fans und keine Öffentlichkeit die hinter ihnen steht.

  • Scheinheiliger Haufen. Gräfe wird nun also mehr bestraft bzw. angedroht, dass er nicht mehr pfeifen darf? Lächerlich.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Das ist nichtmal scheinheilig. Hier wird der Filz in aller Öffentlichkeit gesponnen. Offene Diskussion, wie jedwede Änderung unerwünscht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ist eigentlich eine öffentliche Nötigung kein Straftatbestand?


    Ich erwarte am WE passende Sprechchöre, in etwa sowas wie "Manuel Gräfe - Schierigott" oder auch Banner (mit DFB-Logo), wie "Gräfe - du hasse Schande über unsre Mafia-Familie gebracht".

    Ein weiteres Schmierenstück von abgehalfterten Sonnenkönigen. Ein verachtenswerter Clan!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Mal eine blöde Frage: Dürfte Herr Gräfe eigentlich theoretisch noch EL und CL Spiele pfeifen(oder auch Nationalmannschaften),wenn der DFB ihn rauswirft ?
    Keine Ahnung,ob Gräfe bisher überhaupt von UEFA und FIFA eingesetzt wurde,aber dürfte er das,obwohl er beim nationalen Verband rausgeworfen wurde ?

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Werden die Schiris nicht von den nationalen Verbänden gemeldet und die großen Verbände suchen sich dann die raus die sie wollen.

  • Die Verbände wählen die Schiris. Die Frage ist ob er evtl. in nem anderen Land pfeiffen könnte oder ob man in dem Land wohnen muss.

  • > Kicker < 7.11. 2017 !


    Rauball will eigenständig geführte Organisation :
    DFL fordert "Neuanfang im Schiedsrichterwesen"


    Das DFL-Präsidium hat den DFB "mit Nachdruck" zu einer Neuordnung des Schiedsrichterwesens aufgerufen - und will künftig selbst mehr mitreden dürfen. Das ist ein Ergebnis der Sitzung am heutigen Dienstag. In einem Punkt widerspricht die DFL dem DFB.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Dass die DFL eine solche Situation sofort ausnutzt, um mehr Macht zu ergreifen, verwundert leider überhaupt nicht. Das ist schon ein unersättlicher Haufen.
    Ich habe mich immer gewundert, warum man bei der sonst so geldgierigen DFL derart bereitwillig viele Millionen in eine Technologie investiert, von der man eigentlich keinen direkten Nutzen hat, aber jetzt dämmert es mir langsam. Würde mich nicht wundern, wenn mehr Einfluss auf das Schiedsrichterwesen von Anfang an das Ziel war und man nur auf eine günstige Gelegenheit gewartet hat, zuzulangen.

  • Ob Absicht oder nicht, aber eine gelegenheit zum Machtzuwachs lässt man sich dort nicht entgehen. Wobei der DFB auch ein dankbares Opfer war.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • > Kicker < 5.12. 2017 !


    Deutsches Schiedsrichter-Duo wird ausgezeichnet :
    Steinhaus und Brych: Weltschiedsrichter 2017


    Große Ehre für die deutschen Schiedsrichter: Bibiana Steinhaus und Dr. Felix Brych wurden am Dienstag zum Weltschiedsrichter des Jahres 2017 ausgezeichnet. Die Entscheidung, von Experten und Medienvertretern aus 91 Ländern getroffen, gab die International Federation of Football History & Statistics (IFFHS) bekannt.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Ich guck grad Rugby und auch da fällt mir wieder auf was für überbewertete, arrogante, großmäulige Arschnasen die meisten Fussballer sind, was den respektvollen Umgang mit den Unparteiischen angeht! Das gibt es, in dieser Form, echt nur beim Fussball.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Beim Rugby darf aber auch nur der Kapitän den Schiedsrichter ansprechen. ;)

    Und genau so hat das auch zu sein. Da brauchen net bei jedem Mückenschiss acht Mann um den rumhupfen und ihn vollquatschen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Der Zug ist abgefahren :(
    Teil der Show!

    Tja. Man könnte da schon was machen. Bur muss man es dann konsequent machen. Und Ja, man muss es wollen!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!