Alles rund um die Schiedsrichter

  • Ich finde in der Tat, dass es einen sehr großen Unterschied macht, ob ich jemandem einen vollen Hartplastikbecher ins Gesicht schleudere oder eben nur die Flüssigkeit. Wäre es der volle Becher aus dieser Nahdistanz gewesen, würde ich mich hier auch nicht streiten.


    Die angesprochen Spiele von Bochum und St. Pauli waren zu diesem Zeitpunkt weit fortgeschritten und es wurde jeweils ein Offizieller verletzt, der nicht weitermachen konnte. Beide Spiele sind am Ende auch nach ihren Spielständen bewertet worden. In Zwickau stand es zur Halbzeit 1:1.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ich finde in der Tat, dass es einen sehr großen Unterschied macht, ob ich jemandem einen vollen Hartplastikbecher ins Gesicht schleudere oder eben nur die Flüssigkeit. Wäre es der volle Becher aus dieser Nahdistanz gewesen, würde ich mich hier auch nicht streiten.

    Da werden wir uns nicht mehr einig. Angriff ist Angriff - egal mit was. Das war ganz gezielt von dem Zwickauer Sponsor und galt ausschließlich dem Schiri. Warum sollte der Schiedsrichter sich so etwas gefallen lassen? Natürlich gibt es durch Bier keine Verletzungen, aber wo soll man denn bitte die Grenze ziehen?

    SCV und der FC

  • Ja genau da. Spielern wird es ja sogar zugemutet, nach Verletzungen von außen weiterzuspielen, ohne dass sowas Konsequenzen für die Spielfortsetzung haben muss.


    Und unabhängig von der emotionalen Nachvollziehbarkeit des Verhalts des Schiedsrichters in Zwickau, gehört dann noch die zweite Instanz dazu, die das Spiel nachträglich für den Gegner wertet.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Es geht einzig und alleine um Respekt dem Schiedsrichter gegenüber.

    Ein tätlicher Angriff auf diese Respektsperson muss zum Spielabbruch und zur Wertung für den Gegner führen.(wenn klar ist,wer der Angreifer war).

    Wenn man nur anfängt,darüber zu diskutieren,ob er physisch/psychisch hätte weiter machen können,wird man das Problem mit dem Respekt gegenüber Schiedsrichtern in allen Ligen nie in den Griff bekommen,im gegenteil,es wird schlimmer werden.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Am Ende entscheidet das Geld.

    Ein CL Spiel wäre wohl nicht abgebrochen worden. Die Sponsoren wären Amok gelaufen...


    Das konsequente Durchziehen einer Linie ist fundamental für die zukünftige Vorgehensweise bei Angriffen auf Spieler, Schiris etc pp.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

    Einmal editiert, zuletzt von schmiddelfeld ()

  • Ich schau gerade in der ARD-Mediathek die Doku "Unparteiisch - Deutschlands Elite-Schiedsrichter"

    Gibt interessante Einblicke, auch zum VAR und zeigt auch, wie schwierig der Job mittlerweile geworden ist.

    Wirklich sehenswert.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!