Quo vadis SCP

  • An alle Fans
    Lest Euch mal alle die Satzung des Vereins durch, und welche Aufgaben und Pflichten der Aufsichtsrat hat, und wen er alles einsetzt und was er zu überprüfen hat. Die Mitgliederversammlung als höchste4s Organ kann nur den Aufsichtsrat zur Rechenschaft ziehen. Was würde geschehen wenn Strafantrag wegen Verletzung der Aufsichtspfilch bei der Staatsanwaltschaft gestellt würde?

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdbock ()

  • Probier' es doch einfach aus, wenn Du Dir Deiner Sache so sicer bist... :schulterzucken:

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. [...] Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.

  • Dass der AR die letzten beiden Jahre schmerzlichste versagt hat, ist offensichtlich. Ob das irgendwie strafrechtlich relevant ist, weiß ich nicht. Der AR hat jedenfalls wegen Untätigkeit und Passivität einen großen Anteil am Abstieg. :shock2:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Hör doch auf mit so einem Mist aufzuheulen oder macht euch zumindest vorher erst mal juristisch schlau, bevor man so ein Zeugs raus posaunt. Strafrecht und Vereinsrecht sind grundverschiedene Dinge und haben überhaupt nicht miteinander zu tun. Nur das GmbH - Gesetz gibt ggf. einen Strafrechtsbestand her, wenn eine Insolvenz bewusst verschleppt wurde, und das wird unsere Kakerlake schon beachten. Dazu gehört aber auch immer ein Schaden, der nachgewiesen werden muss und eine verletzte Fan-Seele gehört definitiv nicht dazu.


    Stichwort Neuanfang: normalerweise ist der mit der Person Finke und seinen Spießgesellen ausgeschlossen; deren Reputation ist in Paderborn komplett im Arsch.
    Das wissen die auch; evtl. kann Finke ja noch als Sponsor herhalten. Dazu Krösche maximal als Geschäftsführer und dann ein Trainer Baumgart mit einer jungen hungrigen Truppe die in zwei Jahren aufgebaut wird mit allen Schmerzen die das bedeutet. Mehr Geld dürfte gar nicht vorhanden sein. Der Schützenkönig kann ja wieder bei Radio Hochstift als Reporter loslaufen oder beim Schützenverein als Kassenwart - hat ja beste Kontakte und weiß ja wie es geht. Jedenfalls wird es den SC Paderborn 07, den es seit 2004 gibt, so schnell nicht wieder geben. Wichtig wäre nur, das wir im Stadion bleiben können. Das HLS wäre schon aus Marketing-Gründen ein Desaster und definitiv der Anfang vom Ende.

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Stichwort Neuanfang: normalerweise ist der mit der Person Finke und seinen Spießgesellen ausgeschlossen; deren Reputation ist in Paderborn komplett im Arsch.
    Das wissen die auch; evtl. kann Finke ja noch als Sponsor herhalten. Dazu Krösche maximal als Geschäftsführer und dann ein Trainer Baumgart mit einer jungen hungrigen Truppe die in zwei Jahren aufgebaut wird mit allen Schmerzen die das bedeutet. Mehr Geld dürfte gar nicht vorhanden sein. Der Schützenkönig kann ja wieder bei Radio Hochstift als Reporter loslaufen oder beim Schützenverein als Kassenwart - hat ja beste Kontakte und weiß ja wie es geht. Jedenfalls wird es den SC Paderborn 07, den es seit 2004 gibt, so schnell nicht wieder geben. Wichtig wäre nur, das wir im Stadion bleiben können. Das HLS wäre schon aus Marketing-Gründen ein Desaster und definitiv der Anfang vom Ende.

    Das ist mit der wichtigste Punkt. Man wird keinen unbelasteten Neuanfang hinkriegen so lange ein Finke und Hornberger auch nur irgendeinen Posten im Verein bekleiden. Welcher neue Sponsor soll denn so gewonnen werden, wenn man mit den selben Personen weitermacht, die den Niedergang verschuldet haben? Das Vertrauen ist absolut dahin und ohne Sponsoren wird es nicht gehen, zumal es jetzt keine Fernsehgelder mehr gibt und der Zuschauerschnitt auf vielleicht noch 3.000 absacken dürfte. Hier kommt auch das Stadion ins Spiel. Mit dem maroden und unkomfortablen HLS wirste auch weder Zuschauer noch Sponsoren begeistern können. Die Zustände dort sind katastrophal. Man wird sich wegen der Stadionnutzung einigen müssen und sich an den Betriebskosten beteiligen. Kosten wird das Stadion ohnehin ob genutzt wird oder nicht und es ist für beide Seiten von Interesse, dass es irgendwie weiter genutzt wird. Dazu müssen auch die Betriebskosten gesenkt werden. Rasenheizung braucht man in der RL nicht mehr - abschalten. Nord und Osttribüne können geschlossen werden, Süd und Westtribüne bieten mehr als ausreichend Platz. Gästeblock kann man nur bei ausgewählten Spielen öffen (Aachen, Essen usw.) bei Zweitvertretungen bleibt der zu. Fernsehübertragungen wird es auch nicht geben, also Flutlicht auslassen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Bei Beachtung folgender Artikel und Absätze der Verfassung hätte es nie soweit im Verein kommen können. Ich bin kein Jurist , aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass bei Beachtung der Satzung der Aufsichtsrat früher hätte eingreifen müssen.


    Art.2 Absatz 5 ; Art.13Absatz 2; Art.13Absatz 5; Art.14 Absatz 2


    Art.14 Absatz 3; Art.14 Absatz 4; Art.15 Absatz 5; Art.15 Absatz 6


    Die Mitgliederversammlung dürfte dem Aufsichtsrat und dem Vorstand eigentlich keine Entlastung erteilen.

  • Die Geschäftsstelle geht erstmal für 4 Wochen in die Sommerpause.Na,den Urlaub hat sich unser Horni aber wirklich verdient.

  • Ich glaube nicht, dass das nen Urlaub ist, über den die sich da jetzt freuen, denn im Hintergrund werden die Daumen gehoben oder gesenkt, wer bleiben darf, oder gehen muss ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!