Trikots der Saison 2021/22

  • mit Kragen und Knöpfen

    Bin ich auch sehr für zu begeistern.

    genau wie diese Farbe des BMG Away, die sieht auch irgendwie nach Magen-Darm aus

    Passt zu diesem ganzen Verein, der auch mehr wie eine Magen-Darm-Grippe ist, die man nicht los wird.

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • .....und Mainz furchtbar.

    Richtig schlimm (also so schlimm, dass das in dieser Saison noch auffällt) finde ich .....und Mainz…


    So, ihr unwürdigen,jetzt lasst euch mal was sagen von jemandem,der diesen Verein verdammt gut kennt und liebt





    Ihr habt absolut Recht. :D


    Das Heimtrikot ist gruselig.hektisches Karomuster hat noch NIE auf irgendeinem Trikot gut ausgesehen.Dazu ist mir viel zu wenig Rot dabei.

    Das Ausweichtrikot soll mit der grau/gold Kombi wohl edel wirken,sieht aber einfach nur bäh aus.

  • Insgesamt gibt es scheinbar nur noch zwei Möglichkeiten... Entweder richtig klassisch ohne jeglichen Schnickschnack oder das ganz große optische Elend. Ideen, Neuerungen, tolle Einfälle sind ausgestorben.


    Zu ersterem zählt dann auch der FCN. Das ist OK, das ist traditionell, aber halt auch recht schlicht. Da hat mir das quergestreifte von Umbro besser gefallen. Immerhin ist das Ausweichtrikot ganz chic. Und Ja, recht viel schöneres sehe ich dann da auch tatsächlich nicht...


    Der HSV spielt im Modell "Hermann Rieger". Das schaut aus wie das Hemd vom Betreuer aus der Kreisklasse. Und das Ingolstädter Trikot ist offenbar so hässlich dass man es nur im Dunkeln fotografieren kann.


    Insgesamt etwas Licht, etwas Schatten und ganz viel Durchschnitt.

    Vollmond... Mitternacht... Werwölfe... Schuhe!

  • Keine Innovation passt doch, legt man sich eines zu und hat erstmal seine Ruhe. :D

    Zitat

    „The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt." (Bertrand Russell)

  • Gladbach, Hertha, Stuttgart (A), Wolfsburg, Freiburg, Augsburg, dazu die Leipziger Hawaiihemden aus der H&M Kollektion für Best-Ager. Das ist ja wirklich arg finster! Und was zum Geier haben die Teeblätter da aufm Hemd? Kleine Fledermäuse? Gruselig.


    Einzig Frankfurt (H) und Stuttgart (H) kann man als gelungen bezeichnen.


    Wie wäre es mit einem Spiel... Pro Tag +1 für ein Trikot und -2 für bis zu zwei Trikots. Können wir für beide Ligen machen. :ja:

    Vollmond... Mitternacht... Werwölfe... Schuhe!

  • Ich finde die Trikots ziemlich gut im Vergleich zu den vergangenen Jahren bei fast allen Vereinen.

    Gibt ein paar weniger Ausnahmen, aber in den Vorjahren fand ichs meist wesentlich schlimmer.


    Beim SC Trikot ists bei mir grundsätzlich so, dass ich es zu Beginn erstmal sehr unschön finde und mich im Laufe der Saison so dran gewöhne, dass es mir dann irgendwann doch gefällt |-)

  • Ich finde die Trikots ziemlich gut im Vergleich zu den vergangenen Jahren bei fast allen Vereinen.

    Gibt ein paar weniger Ausnahmen, aber in den Vorjahren fand ichs meist wesentlich schlimmer.


    Beim SC Trikot ists bei mir grundsätzlich so, dass ich es zu Beginn erstmal sehr unschön finde und mich im Laufe der Saison so dran gewöhne, dass es mir dann irgendwann doch gefällt |-)


    Hände weg vom Brennspiritus!

    Zitat

    „The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt." (Bertrand Russell)

  • Da sind ja ein paar schöne Sachen bei... :D


    In der Reihenfolge der Auflistung:


    Dortmund: Zebrastreifen weiß und bla...oh. Moment. Deren Trikots der letzten Jahre finde ich allesamt furchtbar! Auswärtstrikots scheint's dieses Jahr nicht zu geben.


    Bayern: Beim Heimtrikot ist die einzige Innovation, dass die Streifen seitlich an der Plauze sind und nicht mehr auf den Ärmeln. Finde ich irgendwie blöd. Das Auswärtstrikot ist... für Freunde spannender Muster durchaus zu gebrauchen.


    Gladbach: Hat was von 90s. Jedes Gladbach-Trikot gewinnt allein schon dadurch, keinen gelben Postbank-Schriftzug mehr spazieren tragen zu müssen.


    Rattenball: Passt zum 'Verein'. Schlimm von vorne bis hinten. "Erna, jemand hat das Testbild geklaut!"


    Frankfurt: Das schwarze und das weiße mit den Knöpfen finde ich chic. Das Heimtrikot mit diesen asymmetrischen Streifen, die dann auch noch verlaufen... Photoshop Level 1. Puh...


    Hertha: Das weiße passt zum Sponsor. Mit Reifenspuren. Das Auswärtstrikot gefällt, auch durch den weißen Sponsoren-Aufdruck.


    Stuttgart: Beide ganz schlimm. Das Heimtrikot mit rot-schwarzem Brustring, aber nicht durchgehend. Man kann ein Trikot auch tot-applikatieren. Was ist das Auswärtstrikot? Konfettiregen? Matrix?


    Fürth: Was'n das auf dem Heimtrikot? Sind das Fledermäuse? Haribo-Vampire? Nasenpflaster? Ahorn-Früchte? Mit dem Auswärtstrikot sieht man aus, als wäre man von einem Monster-Truck überrollt worden.


    Wolfsburg: Das Heimtrikot würde gefallen, aber warum zur Hölle ist das VW-Logo neongrün? Das versaut alles! Das Auswärtstrikot ist eine einzige Frechheit. CL-Trikot ist... annehmbar


    Bielefeld: Auf dem Heimtrikot ist mir irgendwie zu viel los. Hat auch was von Ende der 90er. Schlecht ist es aber nicht. Das Auswärtstrikot ist ok, aber warum zur Hölle muss Macron überall diese Silhouetten drauf drucken? Und wofür sollen diese Pfeile stehen? Für das Schild im Stadtwappen, oder kam der Monster-Truck aus Fürth vorbei? Das 3. Trikot erinnert irgendwie an Lautern, oder irgendwelche grün-orangenen Farbverbrechen der Bremer. Zwei verschiedene Rot-Töne sind garstig.


    Hoffenheim: Das weiße Trikot finde ich überraschend stark. Beim blauen nervt mich der Farbverlauf. Die Farbe des dritten Trikots scheint für die stilbewusste Landpomeranze entworfen zu sein, die gerade eine Lehre zur Bürokauffrau bei den örtlichen Stadtwerken macht und einen Seat Ibiza in der Farbe Champagner fährt.


    Freiburg: Recycling ist in. Freiburg nimmt mal keine gestrandeten PET-Flaschen, sondern Hosen von Wrestlern der 90er. Dem Designer sollte man schleunigst ne 'Sweet Chin Music' verpassen. Danach hat er - offenbar noch vernebelt - die Ärmel des Auswärtstrikots designt. Das Blaue ist ok, auch wenn es mit Freiburg so gar nix zu tun hat.


    Augsburg: Das Heimtrikot ist schlimm. Ganz schlimm. Rot und grün passen schon eher semi-gut zusammen. Das sieht aus wie das neue Trikot des FC Santa Claus. Das Auswärtstrikot musste ich im Fanshop suchen - hätte ich das mal nicht getan. hellgraues Karo-Muster auf weißem Trikot. Das dritte Trikot hat die gleichen Ärmel wie das 2. der Freiburger. LSD war billig...


    Union: Bisher ist nur das Ausweichtrikot bekannt. Etwas schizophren, von Nachhaltigkeit zu sabbeln und als Sponsor einen Immobilienhai zu haben. Typisches Adidas-Trikot irgendwie. Nicht spektakulär, aber damit sticht es hier schon positiv hervor.


    Köln: Auf den ersten Blick dachte ich, dass die das Fürth-Template verwursten und es einfach rot eingefärbt haben. Aber die armen Schweine müssen Uhlsport tragen. Und die hatten scheinbar keine andere Idee, als das Design von Arsenal zu klauen. Das weiße Heimtrikot gefällt aber. Bisher das Beste in der Runde. Was soll das Schwarze mit diesem "Hologramm-Sponsorenlogo" und den unterschiedlich gefärbten Ärmeln? Damit die Spieler das nicht versehentlich falsch rum anziehen?


    Bochum: Auf den ersten Blick finde ich das Heimtrikot ziemlich stark. Die hatten schon letzte Saison starke Jerseys. Auf den zweiten Blick irritiert der außerordentlich tief platzierte Sponsor und die "Lücke" in den Streifen dafür. Das Auswärtstrikot gefällt ebenfalls.


    Leverkusen wagt keine Experimente und das ist gut so. Einzig diese weißen Striche an der Seite hätte man sich sparen können.


    Mainz: Alter, was ist denn bitte DAS? Das furchtbare Muster wird von einem weißen Band unterbrochen, was dieses furchtbare Muster durch den entstehenden Chaos-Effekt noch verschlimmert. Dreiecke als Viereck, von hinten durch die Brust trapezförmig ins Auge geschossen. Satan! Speaking of 'Trapezförmig'... das Auswärtstrikot schaut mit diesem Muster aus, als wäre es von Unions "Ritter Keule" und dessen Helm beeinflusst worden. Jetzt fehlt nur noch so'n clowneskes Fastnachts-Trikot, dann würde ich mir sogar ne Ganznacht wünschen.


    „Die sportlich Verantwortlichen in der Bundesliga haben häufig nicht genügend Managerqualität“ - Martin Kind

  • :amen:

    So viel Langeweile hätte ich auch gerne. :D

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • Bei Arminia sind es tatsächlich die Bielefelder Sparren im Trikot

    SCV und der FC

  • Je mehr Zeit voranschreitet, desto schlimmer werden sie. Mir gefallen da wirklich nicht mehr als ne Hand voll. :schulterzucken:


    Erkenntnis: Die 80er Jahre bleiben weiterhin unerreicht.

  • Hier die zweite Liga.

    Bremen: Die Kombi aus Türkis und Grün find ich schlimm. Das weiße Trikot geht klar.

    Schalke: Sehr chic!

    Hamburg: Brustsponsor versaut es.

    Düsseldorf: Heim chic, das Weiße mit den Streifen sieht echt bescheuert aus. Vor allem weil die nicht bis oben durchgehen.

    St. Pauli: Ne, da gabs die letzten Jahre deutlich bessere von denen.

    Karlsruhe: Beim Blauen find ich das Muster zu viel des Guten, das Weiße hat aber was.

    Kiel: Idee gut, aber für mich auch zu viel des Guten.

    Dresden: Beide chic.

    Darmstadt: Beide chic. Ähnlich wie das von Bochum, aber machen das besser, was mir bei Bochum nicht gefällt.

    Rostock: Auch beide gut.

    Nürnberg: Mit dem Heimtrikot kannste halt nix falsch machen. Ausweich ist aber übel.

    Sandhausen: Neeee…

    Heidenheim: Blau find ich echt gut, Rot eigentlich auch, Weiß langweilig

    Aue: Weiß maximal langweilig, Lila gefällt bis auf den Sponsor.

    Ingolstadt: Neee.

    Paderborn: Annehmbar.

    Regensburg: Bis auf den Brustsponsor ziemlich chic.

    Hannover: Heim schaut auf dem Bild ganz annehmbar aus, beim schwarzen Trikot stört mich, dass das Logo in grün ist.

    Wattenscheid 09 kann man nur besoffen sehn'n!

  • Jetzt wurde auch unser Auswärtstrikot präsentiert.

    Kann man hier anschauen.


    Ich verkneife mir (noch) jeden Kommentar dazu. :look:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!