Rangers im Europapokal

  • Ach Quark, Sonnabend ist Spieltag 7 von 38, da ist nichts gelaufen. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da lagen wir zu diesem Zeitpunkt auf Platz 4 - 8 und wurden am Ende dennoch Meister. Die Yahoos haben einen Lauf und bislang, abgesehen von uns, nur Spaßmannschaften gehabt. Das 2-2 bei den Hibs verdanken wir dem Schiri und im Scumdome kann man immer verlieren. Der Rest der Liga, ob auswärts oder zuhause, ist immer schlagbar, das nächste OF im Januar.


    Ich würde Goldson sofort kicken und Davies reinnehmen., und auch einfach Kent rauswerfen und Ridvan auf die Premiership loslassen. Vom Spielsystem will ich garnicht erst anfangen.

  • Scheinbar ist die CL momentan ne Nummer zu groß für die Gers. Hoffe, das man sich wenigstens im Ligabetrieb wieder ein bisschen Selbstvertrauen holen kann.

  • Mein zynisches Ich meinte gerade, daß wir jetzt schon jedes finanzielle Ziel für das Jahr 2022/23 erfüllt haben und damit, sicher wohl ab Januar, all unsere Kraft und Energie darin legen können, die Meisterschaft an den Ort zurückzuholen, wo er hingehört (und damit sofort die nächste Saison finanziell abzusichern).

  • Mittwoch, den 14. September 2022 - 21 Uhr

    Champions League

    Ibrox Stadium
    :scorangers: v :itanap:


    Referee - Antonio Mateu Lahoz (ESP)

    Assistants - Paul Cebrián Devís (ESP) und Roberto del Palomar (ESP)

    Fourth Official - José Luis Munuera (ESP)

    Video Assistant Referee - Marco Fritz (GER)

    Assistant Video Assistant Referee - Bastian Dankert(GER)


    Es fehlen: Nnamdi Ofoborh (Herzprobleme), Ianis Hagi (Knieverletzung), Filip Helander (Fußverletzung), Kemar Roofe (Blessur), John Souttar (Oberschenkelverletzung), Alex Lowry (Knieverletzung), Tom Lawrence (Knieverletzung), Jon McLaughlin


    Live-Übertragung auf BT Sport 4 und DAZN!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    3 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Habe gerade gelesen, dass für die CL-Spiele gegen Neapel keine Auswärtsfans zugelassen sind, sowohl in Glasgow, als auch in Neapel.

    Gibt es einen Grund warum das ausgerechnet bei dieser Begegnung so ist? :amkopfkratz:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Habe gerade gelesen, dass für die CL-Spiele gegen Neapel keine Auswärtsfans zugelassen sind, sowohl in Glasgow, als auch in Neapel.

    Gibt es einen Grund warum das ausgerechnet bei dieser Begegnung so ist? :amkopfkratz:

    Das steht im Zusammenhang mit der Verlegung des Spiels von Dienstag auf Mittwoch, da angesichts der Staatstrauer zum Tode der Queen offenbar nicht "ausreichend polizeiliche Ressourcen" zur Verfügung stehen, die dann noch Auswärtsfans "händeln" können. Aus Gründen der "sportlichen Fairness und Integrität" dürfen dann auch keine Rengersfans im Rückspiel nach Neapel. Dazu spare ich mir mal den passenden Kommentar.

  • Ah okay, danke für die Info.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Dass Dienstag die Polizei aufgrund der Überführung der Queen in Schottland nicht mehr ausreichend Einsatzkräfte für ein CL-Spiel zur Verfügung hat und es deshalb verschoben wird, kann ich ja verstehen. Absolute Ausnahmesituation. Was das jedoch mit den Auswärtsfans für einen Tag später zu tun hat, erschließt sich mir noch nicht. Klar, super unglücklich für die, aber es würden sicher noch ein paar Hundert vor Ort sein.


    Vor allem ist das mit dem Rückspiel mal wieder völlig unüberlegt. Aufgrund der sportlichen Fairness? Ernsthaft? Was wird denn jetzt passieren? Die haben alle längst gebucht. Also werden viele trotzdem fliegen und versuchen sich anderweitig Karten zu besorgen, in der Hoffnung, trotzdem Einlass zu erhalten. Chaos und eventuell Unruhe aufgrund frustrierter Fans vorprogrammiert. Gilt zum Teil auch fürs Hinspiel, auch wenn ich glaube, dass die Italiener eher Zuhause bleiben werden. Ich mag mich ja irren, hoffentlich, aber in meinen Augen überhaupt nicht zu Ende gedacht. Wie gesagt, die Verlegung um einen Tag verständlich.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Meiner Meinung geht es einzig allein darum, dass man sich Arbeit und Stress mit Auswärtsfans sparen wollte. Dann schließt man sie einfach aus. Zu Ende gedacht? Absolut nein. Erst recht nicht was das Rückspiel angeht. Und was das mit Fairness zutun haben soll weiß ich auch nicht. Die besondere Situation ist jetzt und nicht in zig Wochen/ Monaten. Als ob das ne Rolle spielt wie das Spiel sportlich ausgeht...mit Integrität muss mir der Saftladen sowieso nicht kommen.

  • Die ganze Welt hat vom Tod der Queen und dem damit verbundenen besonderen Ereignis gesprochen. Sollten auch die Verantwortlichen bei der UEFA mitbekommen haben.

    Besondere , insbesondere nicht planbare, Umstände haben eben besondere Maßnahmen zur Folge. Für mich sind diese Gründe, die zum Ausschluss im Hinspiel führen absolut verständlich. Würde die Paarung jetzt Rangers vs. Bayern heißen, dann fände ich es zwar sehr schade, ärgerlich und bedauerlich nicht zum Spiel zu dürfen. Aber wie gesagt, ich verstehe die Umstände, was für mich aber dann nicht bedeuten würde, dass dann auch keine Auswärtsfans nach München kommen dürften. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und was hat das mit Fairness zu tun? Die Umstände haben weder die Rangers noch Neapel verschuldet. :schulterzucken:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Naja so bleiben beide Seiten auf ihren Flügen und Hotelkosten sitzen. Ist doch nur fair. |-) Eher peinich, dass man nicht genug Polizei für ein Fußballspiel zusammen bekommt.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Wollte ich gerade sagen: Die Queen gab früher durchaus auch mal irgendwelche Auftritte. Da muss auch Polizei hin. Für den Tag mag man das ganz ganz evtl. noch nachvollziehen, aber den Tag danach sollte man ja wohl 300 Polizisten zusammen bekommen. Da kann auch z.B. mal eine andere Stadt aushelfen oder ne andere Einheit.

    Wo kämen wir denn hin wenn jedes Spiel abgesagt wird, weil irgendwo ne Großdemo ist am Vortag???

    Ich finds ehrlich gesagt recht lächerlich!

    Und das mit dem Rückspiel muss man nicht kommentieren. Typisch UEFA Idioten!

  • Wollte ich gerade sagen: Die Queen gab früher durchaus auch mal irgendwelche Auftritte. Da muss auch Polizei hin. Für den Tag mag man das ganz ganz evtl. noch nachvollziehen, aber den Tag danach sollte man ja wohl 300 Polizisten zusammen bekommen. Da kann auch z.B. mal eine andere Stadt aushelfen oder ne andere Einheit.

    Wo kämen wir denn hin wenn jedes Spiel abgesagt wird, weil irgendwo ne Großdemo ist am Vortag???

    Ich finds ehrlich gesagt recht lächerlich!

    Und das mit dem Rückspiel muss man nicht kommentieren. Typisch UEFA Idioten!

    Das kannst Du aber nicht mit einer Demo vergleichen.


    Die Queen wird am Dienstag überführt. Von Schottland aus nach London. Mit dem Zug! Wäre sie nicht in Schottland gestorben, wäre alles anders gewesen. Ist sie ja nun aber mal.


    Die müssen bei der Überführung nicht einfach nur einen Platz schützen, sondern die ganze Zugstrecke. (und das braucht dann schon jeden Mann TheMart) Es trauert nicht jeder. Da müssen wir nur unseren Nachbarn anschauen, der als einziger nicht öffentlich auf den SM-Kanälen kondoliert hat (zeigen sie auch deutlich), weil er weiß, was seine Fans dann machen. Die feiern seit Tagen mit Graffiti und Tänzen auf den Straßen.


    Und neben den Trotteln gibt es ja auch noch anderes Kaliber. Sprich, man muss immer mit Anschlägen rechnen. Also muss der ganze Weg geschützt werden und das es dann an dem Tag keine weiteren Großveranstaltungen geben kann, ist schon verständlich. Schottland hat 5,5 Millionen Einwohner und nicht wie Deutschland 83 Millionen. ;) Und da wird auch immer gleich aus anderen Bundesländern zusammengezogen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    2 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Das Spiel ist am Tag drauf!

    Und Großbritannien ist nicht nur Schottland. Da müssen halt auch mal Londoner Einheiten dran. Die haben doch garantiert wie wir Spezialeinheiten.

  • Das Spiel ist am Tag drauf!

    Und Großbritannien ist nicht nur Schottland. Da müssen halt auch mal Londoner Einheiten dran. Die haben doch garantiert wie wir Spezialeinheiten.

    London hat auch nichts mehr über und sagt sogar komplett ab.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!