Rangers im Europapokal

  • WE ARE BACK!!!


    Ja, seit dem Siegtreffer von Sonntag ist es nun so weit, wir kehren nach Europa zurück! :healy:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der derzeit dritte Platz wäre uns zwar bei 9 Punkten Vorsprung auf St. Johnstone und bei noch 3 ausstehenden Partien, theoretisch noch zu nehmen, aber durch die Konstellation im Cup-Final rückt nun ja auch der Viertplatzierte der Liga in die Europa League nach.


    Für uns ist es also ein weiterer Schritt nach vorn. Natürlich hört man nun von allen Seiten, wie man sich darüber nur freuen kann, unsere Saison sei doch ein reiner Alptraum gewesen :blah::blah::blah: , aber das sind halt größtenteils die selben verbitterten "Journalisten und Experten", die uns vor der Saison nicht einmal in der Meisterrunde sahen und auch ansonsten weder durch Objektivität, noch Sachlichkeit glänzen.


    Ich sehe es wie gesagt als nächsten Schritt nach vorne. Immer schön realistisch und demütig bleiben.


    Rein sportlich sollten wir keine großen Erwartungen haben. Im Grunde ist der Europacup allgemein ja nur für die großen CL-Länder mit ihren Topclubs gedacht. Der Rest sind eher Alibiveranstaltungen mit katastrophalen Rahmenbedingungen. Das zeigen allein schon die folgenden Daten.


    19/06/17: First and second qualifying round draws
    29/06/17: First qualifying round, first leg
    06/07/17: First qualifying round, second leg
    13/07/17: Second qualifying round, first leg
    14/07/17: Third qualifying round draw
    20/07/17: Second qualifying round, second leg
    27/07/17: Third qualifying round, first leg
    03/08/17: Third qualifying round, second leg
    04/08/17: Play-off draw
    17/08/17: Play-off round, first leg
    24/08/17: Play-off round, second leg


    Auf unseren Gegner müssen wir also noch etwas warten.


    Im Grunde genommen ist es also so, dass wir die Europa League als frühe Saisonvorbereitung unter Wettkampfbedingungen verstehen sollten, sofern wir 1-2 Runden überstehen.


    Wie der Kader am 29. Juni aussehen wird, ist ein großes Rätsel. Aber das macht den Sommer nur noch interessanter. Gott sei Dank, denn so ist die Sommerpause nicht ganz so lang.


    WE ARE BACK!!!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Gratulation zur EL.. :rotate: , hoffe ihr müsst nicht noch in die Knochenmühle Qualifikation.

  • Was eine Rückkehr ins internationale Geschäft für die Fans bedeutet, haben wir am Jahresanfang in Leipzig gesehen. Mehr muß man dazu nicht sagen.

  • We are seeded in Q1 so the first round opponents are wrong.



    We are looking at the likes of Shamrock Rovers, Cork City, Derry City, Coleraine, Ballymena, Connah's Quay, Bangor City, the famous Lincoln Red Imps from Gib, and teams from Serbia, Albania, Armenia, Georgia, Latvia, Finland, Moldova, Hungary, Lithuania, Iceland the Faroe Islands, Malta. We may avoid the worst of the travelling because Q1 is regionalised but that might still include Georgia, for example.


    If we get through we will not be seeded in Q2, where potential opponents include:


    Maccabi Tel-Aviv (*) Isr 23.375 .
    Hajduk Split Cro 11.550 .
    Dinamo Minsk * Bls 10.975 .
    Apollon Limassol (*) Cyp 10.710 .
    HJK Helsinki * Fin 10.530 .
    AIK Stockholm * Swe 9.945 .
    Vojvodina Novi Sad * Srb 9.075 .
    Brøndby IF Den 8.800 .
    AEL Limassol * Cyp 8.210 .
    EL3 Tur 7.840 - 58.840 .
    Gabala FK Azb 7.800 .
    Slovan Bratislava * Svk 7.350 .
    Red Star Belgrade * Srb 7.325 .
    Skënderbeu Korçë * Alb 6.800



    If we get through that, potential opponents in Q3 include:



    Zenit St. Petersburg Rus 87.106 .
    Sparta Praha Cze 48.135 .
    AC Milan Ita >47.666 .
    PSV Eindhoven Ned >46.212 .
    Sporting Braga Por 37.366 .
    AA Gent Bel 35.480 .
    FK Krasnodar Rus 32.106 .
    EL23 Fra 29.333 - 68.833 .
    Everton Eng >29.135 .
    Olympique Marseille Fra 28.333 .
    EL3 Esp >27.442 >60.942 .
    Dinamo Zagreb Cro 26.050 .
    Maccabi Tel-Aviv (*/**) Isr 23.375 .
    Austria Wien (*/**) Aut 17.070 .
    EL3 Ger 16.899 - 20.899 .
    Maritimo Funchal Por 14.866


    https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2017.html


    Also alles aus dem alten Ostblock mögen wir bitte vermeiden. In der Q3 warten ein paar richtig harte Brocken, u.U. aber auch Hertha! :D

  • It's all about the Rangers! ...


    ... denn man möchte ja meinen, da gibt es noch die eine oder andere Mannschaft, die in der EL am Start ist.

  • Das sind die Daten, bis wann man Spieler gemeldet haben muss:


    List A has to be submitted by the following fixed deadlines:
    a. 19 June 2017 (24.00CET) for all matches in the first qualifying round;
    b. 7 July 2017 (24.00CET) for all matches in the second qualifying round;
    c. 21 July 2017 (24.00CET) for all matches in the third qualifying round;
    d. 7 August 2017 (24.00CET) for all matches in the play-offs;
    e. 1 September 2017 (24.00CET) for all further matches from the first match in
    the group stage up to and including the final.

  • natürlich weiß ich überhaupt nichts über Niederkorn. Außer das es gerade mal 150 Kilometer von mir entfernt liegt und ich, sollte ich an Karten kommen, hinfahren werde.

    Hello hello, how do you do, we are the boy's in royal blue. We Love our Team, god save the Queen, we are the Billy Boys!

  • Viel Spaß im Stade Josy Barthel :nuke:


    Niederkorn ist btw ein Ortsteil von Differdingen und der kleinere Verein.
    Aufgrund der UEFA-Statuten spielen alle Vertreter aus Lux im Nationalstadion in LUX-Stadt

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ja, das mit dem Stade Josy Barthel hat in Glasgow gleich für Erleichterung gesorgt, denn so wird man die Kartenwünsche der Rangers wohl erfüllen können. Irgendjemand hatte spontan nach der Auslosung zunächst irgendeinen Sportplatz gepostet.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • der Sportplatz ist halt deren Stadion ;)
    Aber das Josy Barthel hat auch nur unter 10.000 Plätze.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • der Sportplatz ist halt deren Stadion ;)

    Nee, der Typ hatte da wohl einen Trainingsplatz gepostet und meinte, da müssen wir hin. Das sorgte natürlich gleich für Chaos. :D

    Aber das Josy Barthel hat auch nur unter 10.000 Plätze.

    Ja, laut Wiki so eben über 8.000. Aber das reicht ja. Denke, dass die vor Ort nicht so viele Zuschauer haben werden und Rangers... ja, man weiß bei uns ja nie.


    Weißt Du, warum die überhaupt EL spielen? Demnach ja eigentlich nicht. :amkopfkratz:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • @Caledonia


    Die Tabelle iat nicht ganz korrekt. Düdlingen hat das Double geholt, deshalb rückt der 4. für den Coupe-Sieger in die EL nach.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Und in einer möglichen 2. Qualifikationsrunde würden wir gegen den Sieger aus AEL Limassol (CYP) v St Joseph's (GIB) spielen.


    Also würde ich AEL Limassol aus Zypern sagen.


    13. und 20. Juli.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich hoffte ja auf einen tschechischen Vertreter oder später gar die Hertha, da würde ich mich auch intensiv um Karten bemühen. :D


    Ich behaupte mal, dass ein kleinerer Verein aus Luxemburg geschlagen werden muss. Allein im Ibrox kann man eine Atmosphäre erschaffen, die die Jungs dort gar nicht kennen. So sehr ich die kleine Luxemburger Liga mag, hier muss der RFC schlichtweg weiterkommen.

  • Ich denke mal, daß die Luxemburger und auch die unbequemen Zyprioten zu schaffen sind. Böse wird es in Runde 3 und 4, wo dann zunächst die "Mittelfeldmannschaften" aus diversen Topnationen hinzukommen, danach dann auch die Verlierer aus der Qualirunde zur CL. Ne Auswahl gefällig?


    Olympiakos Piraeus Gre 64.580 Malmö FF ** Swe 16.945
    Celtic ** Sco 42.785 FK Astana ** Kaz 16.800
    FC Salzburg ** Aut 40.570 Partizan Belgrade ** Srb 16.075
    FC København ** Den 37.800 NK Rijeka ** Cro 15.550
    Ludogorets Razgrad ** Bul 34.175 Rosenborg BK ** Nor 12.665
    BATE Borisov ** Bls 29.475 Sheriff Tiraspol ** Mol 11.150
    Legia Warsaw ** Pol 28.450 Hapoel Beer-Sheva ** Isr 10.875
    APOEL Nicosia ** Cyp 26.210 Slavia Praha Cze 8.135
    NK Maribor ** Slo 21.125 FH Hafnarfjardar ** Isl 6.175
    Garabag Agdam ** Azb 18.050 Viitorul Constanta Rom 5.870


    For the draw of the 3rd round the 20 teams are divided into 2 groups of 10 teams.


    3rd Qualifying Round for Non-Champions (10 teams)



    Seeded teams coef. Unseeded teams coef.
    ------------------------ --- ---------------- ------------------------ --- ----------------
    Dinamo Kiev Ukr 67.526 Steaua Bucuresti Rom 35.370
    Ajax Ned 67.212 Young Boys Sui 28.915
    Viktoria Plzen Cze 40.635 OGC Nice Fra 16.833
    CSKA Moscow Rus 39.606 Istanbul Basaksehir Tur 10.340
    Club Brugge Bel 39.480 AEK Athens Gre 6.580

  • So sehe ich das auch. Die Luxemburger schlagen, dann haben wir garantierte 4 Spiele in der Europa League als Vorbereitung unter Wettkampfbedingungen. Alles andere sieht man dann.


    Für den Club ist es ein weiterer Schritt und für die Fans 1-2 schöne Ausflüge. Alles andere sehe ich als Bonus.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!