Rangers im Europapokal

  • Bei uns war bis 21.45 oder so der Strom weg, seit 19.45 hamwa unsere Garage vorm Wassereinbruch beschützt ... und kaum komm ich, da wird Kranjcar ausgewechselt. Hm ...


    Aber was ich so sah macht etwas Mut, eingedenk der Tatsache, daß es eine nahezu uneingespielte Truppe ist, die kaum aus der Vorsaison raus ist. Natürlich muß da mehr kommen ... und wird sicherlich auch. Cardoso sah gut aus, Candeias auch. Jack solide im MF, Rossiter so, wie letzte Saison. Von Dalcio und Waghorn muß mehr kommen, Einsatz allein wird nicht belohnt. Generell denke ich aber, daß wir unsere Bestformation frühestens erst Ende August sehen werden, wenn alle angekommen sind und sich auch kennen.

  • Ja, war ein Juni-Spiel einer neuen Mannschaft. Was ich damit meine, schreibe ich morgen. ;)


    Good Night, Bears! :schnarch:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ja, ich weiss.......Es ist das erste Saisonspiel.......Die Mannschaft ist neu.......alles ist noch nicht eingespielt......


    Alles klar und richtig........Das wissen wir ja alle.....


    Aber ich sags ganz ehrlich..........Ich hätte mir vor dem Spiel eher nicht vorstellen können, dass wir gegen eine Amateurmannschaft aus Luxemburg, die von ihrer Spielstärke so etwa zwischen Verbandsliga und Oberliga liegt, gerade mal ein einziges Tor schiessen würden........


    Ich will da zwar jetzt nicht mit Statistiken langweilen...........Trotzdem lohnt sich ein kleiner Blick darauf............Niederkorn hat in den vergangenen 40 Jahren 12 Spiele im Europacup ausgetragen und dabei ein Torverhältnis von 1:40 auf ihrem Konto stehen.........


    Ihr einziges EC-Tor haben sie vor 35 Jahren erzielt.......1981.........bei ihrem größten EC-Resultat..........ein 1 - 1 gegen Glentoran..........Ihre knappste Auswärtsniederlage ihrer EC-Geschichte war bisher ein 3 - 0 im letzten Jahr bei den Shamrock Rovers


    Es war heute unser erstes Spiel und da ist natürlich zurecht alles "entschuldigt" und die Mannschaft weiss nun erstmal, wo sie momentan steht..........


    Bis zum 5. August ist noch viel Zeit für PC und unser Team........und ich denke, das werden wir auch nutzen...


    Heute war es ein großartiger Rahmen für unsere EC-Rückkehr..........


    Aber wenn wir da sagen, dass wir heute für das erste Spiel ganz gut gespielt haben und es ganz OK war, sollten wir nicht vergessen, gegen wen wir da heute gespielt haben.......


    Das nackte Ergebnis jedenfalls ist schon mehr als schwach............trotz der Umstände, die wir ja alle kennen

    3 Mal editiert, zuletzt von FlyingScot ()

  • Ich gehe es mit etwas mehr Demut an. Es käme viel zu früh, um da in irgendeiner Form etwas zu bewerten. Da kann alles noch gar nicht passen bzw. harmonieren. Bisschen 'Probezeit' sollten man ihnen noch gönnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

  • Noch haben wir nicht auf Gibraltar verloren und ich denke auch nicht, daß wir das bei Niederkorn machen werden.

  • Gibraltar ?........


    Die haben mich gestern wieder mal überrascht, als der Meister von Gibraltar, Europa FC, mit 1 - 2 beim walisischen Meister TNS Llansantffraid gewonnen hat.........


    Sicher werden wir in Luxemburg nicht verlieren......


    Ich denke auch, dass die Luxemburger Clubs ganz allgemein noch schwächer als die von Gibraltar sind........


    Dass im letzten Jahr der Meister von Gibraltar den Meister von Estland rausgeworfen hat und in diesem Jahr der Meister von Gibraltar wohl den Meister aus Wales schlagen wird, ist für die Felsenkicker schon eine starke Sache

  • ... ich meinte eher die Red Imps des letzten Jahres gegen die 30m Pfund Truppe von Brendan Rodgers. Was am Ende rauskam wissen wir alle.

  • Rangers FC vs FC Progres Niederkorn (LUX) 1st Half:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Second Half:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin vom Spiel weder begeistert, noch enttäuscht.


    Ich finde, es war ein für die Zeit zu erwartendes Spiel. Wir haben das Spiel 90 Minuten diktiert und mit ein wenig mehr Glück und Konsequenz, wäre es durch. Ist es aber nicht und so werden wir am Dienstag noch ordentlich arbeiten müssen.


    Diese Spiele finden zu einem Zeitpunkt statt, zu dem es normalerweise nur Freundschaftsspiele gibt, in denen 10x gewechselt wird. Die katastrophale Entwicklung der Europapokalwettbewerbe seitens der UEFA jedoch, zwingt einen nun aber dazu, bereits zu dieser Jahreszeit Pflichtspiele absolvieren zu müssen.


    Die muss man dann meiner Meinung nach auch nach den Gesichtspunkten bewerten, was sie im Grunde sind. Eben Testspiele unter Wettkampfbedingungen. Und da war ich eigentlich nicht unzufrieden, wie die Mannschaft vor allem in der 1. Halbzeit gespielt hat. Das überall noch ordentlich Luft nach oben besteht, versteht sich von selbst.


    Wir haben Dienstag noch eine ordentliche Aufgabe vor uns und für die Entwicklung der Mannschaft ist das sicher gut.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Sehr nüchternde und vor allem sachliche Analyse, Cale! Wir bleiben auf den Boden der Tatsachen. Es gibt noch viel zu tun für uns. Bis zum Saisonauftakt ist auch noch genügend Zeit. Die EL betrachte ich eh als Bonus an. Nicht mehr und nicht weniger.


    Kurze Nachfrage: War die Szene (wo der Ball kurz vor Spielende von der Linie gekratzt wurde) auf der Gegenseite, oder eine Torchance für uns?? Hab es nicht gesehen.

  • War ein Kopfball von Bates, den die Luxemburger draußen hielten. Wir kennen unser Glück von letzter Saison noch. Niederkorn wird zuhause etwas tun müssen und nicht mit 8+ Mann verteidigen. Das macht uns hoffentlich mehr Räume auf, wobei ich enke, daß wir Morelos von Beginn an haben werden. Waghorn und leider auch Miller haben einfach trotz allem eine zu geringe Torquote, als daß sie einen Startplatz rechtfertigen würden.

  • Dienstag, den 04. Juli 2017 - 19:45 Uhr
    Europa League-Qualifikation
    Stade Josy Barthel, Luxemburg
    :nied: v :scorangers:


    Referee - Vilhjalmur Thorarinsson (ISL)
    Assistants - Gylfi Mar Sigurdsson (ISL) and Oddur Helgi Gudmundsson (ISL)
    Fourth Official - Ivar Orri Kristjansson (ISL)


    Es fehlen: Bruno Alves (Confed-Cup), Danny Wilson (Knieverletzung), Michael O'Halloran, Harry Forrester, Joe Dodoo, Rob Kiernan, Matt Crooks und Barrie McKay sind für die erste Runde nicht gemeldet.


    Live-Übertragung auf Premier Sports und Rangers TV!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Dienstag, den 04. Juli 2017 - 19:45 Uhr
    Europa League-Qualifikation
    Stade Josy Barthel, Luxemburg
    :nied: v :scorangers:


    Referee - Vilhjalmur Thorarinsson (ISL)
    Assistants - Gylfi Mar Sigurdsson (ISL) and Oddur Helgi Gudmundsson (ISL)
    Fourth Official - Ivar Orri Kristjansson (ISL)


    Es fehlen: Bruno Alves (Confed-Cup), Danny Wilson (Knieverletzung), Michael O'Halloran, Harry Forrester, Joe Dodoo, Rob Kiernan, Matt Crooks und Barrie McKay sind für die erste Runde nicht gemeldet.


    Live-Übertragung auf Premier Sports und Rangers TV!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!