Rangers im Europapokal

  • Ein Spiel für die Vereinshistorie!!! :rangersklatsch::rangersklatsch::rangersklatsch:


    Ich lasse mir das Spiel bzw. das Ergebnis auch in keinster Weise kaputt reden, auch nicht durch das 2. Gegentor. Die Mannschaft hat heute ein sensationelles Spiel abgeliefert und ein noch sensationelleres Ergebnis erzielt. Das muss man erstmal wirken lassen. Da ist mir auch erstmal nächste Woche völlig egal :D:drink:

  • Gratuliere :amen: :applaus:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • So, ich brauchte jetzt erst einmal einen Drink.


    Ja, bin natürlich begeistert und unglaublich stolz. Auch ist mir wie Potti im Moment echt völlig egal, was nächste Woche sein wird. Spielt Haaland, kommt da nochmal eine Wand auf uns zu. Ohne ihn aber auch. Das kann und wird der BVB so nicht zulassen. Aber warten wir es ab. Das heute war für den Club enorm wichtig, weil ein weiterer großer Schritt der Entwicklung, seit Gerrard den Club übernommen hatte. Der BVB ist die Nr. 2 in Deutschland und genießt großes Ansehen in Schottland. Da hat so ein Sieg für den Club schon eine große Bedeutung.


    Aber ich muss den Abend erst einmal sacken lassen. Auf FF suchen sie den MOTM und ich muss sagen, das sollte man heute mal lassen. Das war einfach eine komplette Teamleistung. Auch toller Support von den 500 Bears & Bearettes!! :amen:


    Wie gesagt, muss da erst einmal eine Nacht drüber schlafen. Morgen dann wie gewohnt die Highlights, Interviews, Pics etc..


    PS: War ja klar, dass nach so einem Spiel nach zig Jahren die Auswärtstorregel nicht mehr zählt. Sonst wären es nämlich gefühlt 3 Tore Abstand gewesen. :D

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Beginnend mit GvB und Jack.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Hier das Interview von Gio und Jack ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na, da habt ihr aber mal ordentlich einen rausgehauen. Super Mannschaftsleistung von den Gers. Aber Vorsicht, ein 2-0 oder ein 3-1 im Ibrox würde Dortmund reichen! Die Abschaffung der Auswärtstorregel ( was auch immer dieser Stuss soll? :schulterzucken: ) macht's möglich.

  • Glückwunsch zur nächsten Runde! Drücke euch die Daumen das ihr weit kommt! :nuke::rotate:

    Für den Sieg nehme ich den Glückwunsch gerne dankend an, aber mehr auch nicht. ;)


    Kann die Enttäuschung voll verstehen, denn so eine Leistung darf dem BVB nicht passieren, aber es ist immer noch alles drin, vor allem dann mit Haaland. Wenn der BVB sein Potential abruft, sind sie ja klar besser. Aber, wir haben jetzt natürlich auch unsere Chance gewittert. Nochmal dürfen sie uns sicherlich nicht unterschätzen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • FT: BV 09 Borussia Dortmund vs. Rangers FC 2:4 (0:2)
    0:1 James Tavernier (pen.) 38.min.
    0:2 Alfredo Morelos 41.min.
    0:3 John Lundstram 49.min.
    1:3 Jude Bellingham 51.min.
    1:4 Dan-Axel Zagadou (o.g.) 55.min.
    2:4 Raphael Guerreiro 82.min.


    6 Minutes Highlights by RTL Germany


    8 Minutes Highlights by BT Sport


    Final Whistle


    Reaction Giovanni van Bronckhorst
    (RTV) (BT Sport)


    Reaction James Tavernier
    (RTV) (BT Sport)


    Pics by Rangers FC

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Selbst wenn es schief geht: dieses Spiel kann man der Mannschaft nicht mehr nehmen. Es zeigt, welches Potential da drin steckt udn es ist auch der Standard für den Rest der Saison. Dass Mannschaften wie Ross oder Motherwell nicht annährend den gleichen Platz bieten wie hier sei geschenkt, aber die Mannschaft hat auch vor sich selbst keine Ausreden mehr.

  • Thema Auswärtstorregel: Auch wenn es uns gerade ungerecht vorkommen mag. Ich halte es für viel fairer. Insbesondere wenn in 2 Partien keine Mannschaft als Sieger vom Platz geht und trotzdem eine Mannschsaft weiter kommt. Das hat mich stets gestört. So hält unser Resultat hoffentlich die Konzentration weiter hoch.

  • Highlights bei Rangers TV

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Wenn man Tom Miller und Gordon Smith zuhört, merkt man, daß die es auch nicht glauben konnten, was da passiert. War aber auch schon verrückt.


    Letztlich muss man am morgen danach auch konstatieren, daß Dortmund nur ansatzweise zu dem Spiel fand, dessen sie fähig sind. Das wird, wenn die sich fangen, ein ziemlich heißer Tanz nächste Woche. Dennoch muß man unsere Jungs einfach nur loben, denn die haben mächtig gerackert und sich den Erfolg wirklich erkämpft und über weite Strecken mitgehalten. Die Angriffsreihe hat genau das gemacht, was man erwartete und ich glaube das man einen Kent, Aribo oder auch Morelos erst einschätzen kann, wenn man sie auf dem Platz gegen sich hat. In so einem Spiel leben die richtig auf. Hinten standen wir solide drin, Jack und Lundstram haben sich im DM super ergänzt ... und beide haben eben auch Zug nach vorne. Bassey diesmal sehr aufmerksam und Goldson mal wieder der "alte". Mit der Reinnahme von Sands spielten wir fast ne Dreierreihe ... und dann mit Kamara standen wir uns fast selbst auf den Füßen ... letztlich sind die Gegentore, so schön sie auch waren, zustande gekommen, weil irgendwie die Zuordnung nicht stimmte und wir den Ball nicht wegbekamen.


    Mal schauen, wie wir das nächste Woche angehen, ich denke ja wir schicken diesmal Sakala mit auf Rechts anstelle von Arfield, damit der den Flügel so beackert, wie gestern Kent den linken.


    PS: Mal wieder nervig, daß gerade kurz nach dem Spiel die Dortmunder respektive die Reporter vor allem über ihr eigenes Unvermögen und Fehler herzogen und nur ansatzweise mal unsere Leistung lobten. Aber das kennt man ja.

  • Wie kann man auch gegen so eine Gurkentruppe verlieren?


    Mal im Ernst. Ein Trainer muss auf ner PK nicht das ganze gegnerische Team runterbeten können, aber etwas tiefergehend hätte man sich schon mit dem ein oder anderen beschäftigen können. Spieler wie Morelos oder Kent haben mittlerweile doch ihren Bekanntheitsgrad. So hat der BVB gestern auch gespielt, frei nach dem Motto wird schon irgendwie. Wir haben teilweise das Spiel gemacht, hatten mehr Ballbesitz und hatten sehr schöne Ballstaffetten dabei. Ohne eine gewisse Kompaktheit kannst du nichts holen, aber wir haben auch spielerisch mitgehalten. Dass sich die deutschen Medien vordergründig auf den BVB stürzen verwundert nicht. Dennoch glaube ich dass unsere sehr gute Leistung schon auch gesehen wurde.

  • Ein Vlogger saß in der Dortmund-Tribüne


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ruhrpottler


    Mehr Ballbesitz? Also du hast wohl ein anders Spiel gesehen. 65 zu 35 Prozent Ballbesitz für den BVB, zeigt halt die Harmlosigkeit und das kleine Stiche der Ranges genügt haben.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • TheMart


    Das war rein auf einzelne Spielabschnitte und hier vor allem auf die Anfangsphase bezogen, wo wir für ein Auswärtsspiel beim BVB verhältnismäßig viel Ballbesitz hatten. Da hat der BVB uns erstmal ein wenig machen lassen und nicht direkt das Zepter übernomme. Die Ballbesitzverteilung über die Gesamtpartie war damit selbstverständlich nicht gemeint.

  • TheMart


    Das war rein auf einzelne Spielabschnitte und hier vor allem auf die Anfangsphase bezogen, wo wir für ein Auswärtsspiel beim BVB verhältnismäßig viel Ballbesitz hatten. Da hat der BVB uns erstmal ein wenig machen lassen und nicht direkt das Zepter übernomme. Die Ballbesitzverteilung über die Gesamtpartie war damit selbstverständlich nicht gemeint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!