Rangers im Europapokal

  • FT: Willem II Tilburg vs. Rangers FC 0:4 (0:2)

    0:1 James Tavernier (pen.) 22.min.

    0:2 Ryan Kent 25.min.

    0:3 Filip Helander 55.min.

    0:4 Connor Goldson 71.min.

    Sehr gut gemacht! Hätte ich so nicht erwartet. :rangersklatsch:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Also in Europa sind wir meist so richtig richtig gut

    Ja, das sind wir. Muss eine Superleistung von uns gewesen sein !!!!! Klasse und Wow !!!.....Aber so toll ich das auch finde, so ärgert es mich aber auch irgendwie, dass wir diese Leistungen in der Liga leider nur selten abrufen....


    Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber das Ergebnis spricht für sich........0 - 4 Auswärtssieg bei einer Mannschaft, die in der niederländische Liga im vorderen Mittelfeld mitspielt, ist eine Ansage


    Das lässt wieder Erinnerungen aufkommen an die vorjährige Hiinrunde, als wir die Gegner teilweise in Grund und Boden gespielt haben..


    Für mich hat das alles aber nur einen Wert, wenn wir diese Leistung nun auch in Motherwell bestätigen können.........


    Wir haben zwar bisher in der Liga von den Zahlen her eine gute Auswärtsbilanz, aber die Leistungen waren eigentlich alle bescheiden...


    Ich hoffe und erwarte jetzt ein dominantes Spiel im Fir Park, in dem wir auch Lösungen finden müssen, wenn der Gegner hinten drinsteht...


    Ziemlich deplatziert fand ich allerdings die Aussage von SG, als er zu Galatasaray sagte : ""They are certainly coming to Ibrox as favourites, for sure,"


    Mir ist zwar klar, was er mit einer solchen Aussage bezweckt, aber ich mag solche Aussagen nicht........Wir sind Rangers, wir spielen im Ibrox (auch wenn der leer ist)........und wir erwarten mit Galatasaray eine Mannschaft, die bis zu ihrem knappen Sieg in der 1.Quali-Runde in Baku seit sage und schreibe 7 Jahre in Europa auswärts sieglos war und eine nach der anderen Niederlage kassiert hat.........0 Siege, 4 Unentschieden und 16 Niederlagen bei 9:50 Toren, in den letzten 3 Jahren sogar 0:20 Tore...........Da passt für mich eine solche Aussage einfach nicht....


    Natürlich können wir das Spiel nächste Woche verlieren......aber dann bestimmt nicht, weil da mit Galatasaray ein europäischer Gigant kommt, sondern weil wir dann einfach nicht unsere Bestleistung aufrufen konnten......

  • Ja gut, ich sehe Galatasaray trotzdem als leichten Favoriten an. Und selbst wenn Gerrard es nicht glaubt, ist solche Aussage für die Öffentlichkeit nicht verkehrt.


    Es ist natürlich schade, dass wir in Glasgow rein gar nichts an Zuschauern haben werden. Nichtsdestotrotz ist unsere Chance da größer, als wenn wir vor den zum Teil da echt völlig bekloppten in Istanbul ranmüssten.


    Wir haben, sollte unsere Verletztenliste bei unserem Pech nicht noch länger werden, eine faire Chance. Für mich hängt es von den Ausfällen ab. Da fehlen schon jetzt ganz wichtige Spieler und sollten nach der nächsten Schlacht in Motherwell noch weitere Spieler ausfallen, wäre das schon echt schlecht. Mehr darf einfach nicht mehr wegbrechen. Der Kader wie gestern und wir haben wie gesagt eine faire und gute Chance.


    Die Leistung gestern war echt stark! Wir hatten aber in der Anfangsphase auch Glück, dass Willem II in Sachen Abschluss sehr unkonzentriert- und McGregor auch bestens drauf war.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Also in Europa sind wir meist so richtig richtig gut

    Ja, das sind wir. Muss eine Superleistung von uns gewesen sein !!!!! Klasse und Wow !!!.....Aber so toll ich das auch finde, so ärgert es mich aber auch irgendwie, dass wir diese Leistungen in der Liga leider nur selten abrufen....


    Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber das Ergebnis spricht für sich........0 - 4 Auswärtssieg bei einer Mannschaft, die in der niederländische Liga im vorderen Mittelfeld mitspielt, ist eine Ansage


    Willem II hat als Mannschaft aber mitgespielt und wurde sicher unter Wert geschlagen. Die igeln sich nicht am eigenen Strafraum ein und hoffen auf den einen Konter, wie das in Schottland häufig zu sehen ist. Gegen solche Mannschaften kann man ganz anders auftreten und eben schnelle Leute wie Kent besser einsetzen, der vor dem wichtigen ersten Treffer eben in den Strafraum eindringt und dann vom Gegner mMn am Knie getroffen wird. So offen wäre ja kaum ein SPL-Gegner.

    Zudem hatte der Gegner offensiv einen gebrauchten Tag oder scheiterte an McGregor. Dessen einen Abpraller setzten die Gastgeber an die Latte, der Patzer des niederländischen Schlussmanns hingegen hauten die Rangers eben zum 0:2 in die Maschen. Das dritte und vierte Tor jeweils nach Eckball mit massiver Lufthoheit.

    So ein Spiel bringt Selbstbewusstsein, aber gegen die Eisenfüsse in der Liga muss man eben immer erst den geparkten Bus umspielen.

  • Willem II hat ausführliche Highlights hochgeladen.


    Wie Captain BlackAdder sagt, sind sie sicher klar unter Wert geschlagen worden. Das Spielglück war am Anfang auf unserer Seite, wir haben unsere Chancen genutzt und im Gegensatz zu Schottland ein gutes SR-Gespann. Alle Big Calls (Helander am Anfang Ball gespielt, Elfer an Kent und Handtor von Willem II) richtig entschieden.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Donnerstag, den 01. Oktober 2020 - 20:45 Uhr
    Europa League

    Ibrox Stadium

    :scorangers: v :tuegal:


    Referee - Andris Treimanis (LVA)

    Assistants -Haralds Gudermanis (LVA) and Aleksejs Spasjonnikovs (LVA)

    Fourth Official - Aleksandrs Golubevs (LVA)


    Es fehlen: Niko Katić (Kreuzbandriss), Ryan Jack (Wadenverletzung), Brandon Barker (Oberschenkelverletzung), Joe Aribo (Knöchelverletzung), Kemar Roofe (Wadenverletzung), Cedric Itten (Knieverletzung)


    Live-Übertragung nur auf Rangers TV!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    3 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Referee -

    Assistants -

    Fourth Official -

    Team aus Lettland wird die Partie leiten.


    Referee: Andris Treimanis

    Assistants: Haralds Gudermanis, Aleksejs Spasjonnikovs

    Fourth official: Aleksandrs Golubevs

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Zeitplan am Mittwoch:


    10:00 Uhr Flug Istanbul - Glasgow


    10:00 Uhr Rangers Pressekonferenz


    12:00 Uhr Rangers Training


    19:00 Uhr Galatasaray Pressekonferenz


    19:30 Uhr Galatasaray Training

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • GS reist ohne seinen Kapitän Arda Turan an. COVID Test zwar negativ, Entscheidung fiel aufgrund Fiebers und Erkältungssymptomen.

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!