U17/U19: DM-Halbfinale: Bayern München

  • Mittwoch, 10.05.2017 , 16:00 Uhr


    :deubay: vs :deus04:


    Bayern München - FC Schalke 04







    Dienstag, 16.05.2017 , 17:45 Uhr


    :deus04: vs :deubay:


    FC Schalke 04 - Bayern München

  • U19 trifft im Halbfinale auf den FC Bayern

    Es ist vollbracht: Zum fünften Mal innerhalb von sechs Jahren hat sich die Schalker U19 für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.
    Das bedeutet, dass die Königsblauen im Halbfinale in einem Hin- und einem Rückspiel gegen den FC Bayern München antreten werden. Im Hinspiel wird der S04 am Mittwoch (10.5.) um 16 Uhr in München antreten. Das Rückspiel findet am Dienstag (16.5.) um 17.45 Uhr im Wattenscheider Lohrheidestadion statt. Ein mögliches Finale würde am Montag (22.5.) um 19.30 angepfiffen. Dabei würde der S04 auswärts beim Sieger des Halbfinals zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg antreten. Alle Spiele der U19-Endrunde werden live auf Sport1 übertragen.

  • Das ist der Gegner: Süd-Meister FC Bayern

    Die Bayern hatten sich bereits am vorletzten Spieltag mit einem 5:0-Erfolg gegen Greuther Fürth (der gleichzeitig der höchste Saisonsieg war) als Meister der Staffel Süd/Südwest für die Endrunde qualifiziert; insofern fiel das 0:3 beim Eintracht Frankfurt zum Abschluss nicht mehr ins Gewicht: München wird mit 49 Punkten Erster vor dem 1. FC Kaiserslautern (46) und 1899 Hoffenheim (43). 15 Siege fuhr der Nachwuchs des Rekordmeisters ein, viermal wurden die Punkte geteilt, insgesamt sieben Mal verließ das Team als Verlierer den Platz.

    Der FCB-Nachwuchs war in dieser Saison zudem auf internationalem Parkett am Ball: In der Youth League, dem Königsklassen-Pendant für A-Junioren, war allerdings in der Gruppenphase Schluss. Platz drei (10 Punkte) hinter der PSV Eindhoven (13) und Atletico Madrid (11) sowie vor Rostov (0) hieß es nach sechs Spieltagen.

    Dass die Bayern, die ähnlich wie der S04 mit vielen Jungjahrgängen agieren, am Ende in der Liga ganz oben stehen würde, war im ersten Teil der Saison nicht unbedingt zu erwarten: Zwischenzeitlich befand sich die Mannschaft von Chef-Trainer Holger Seitz auf dem siebten Rang, nach elf Spieltagen betrug der Rückstand auf den damaligen Tabellenprimus Augsburg sieben Zähler. Dank der Aufholjagd in der Rückrunde schaffte der FCB dann den Sprung nach ganz oben.

  • Wow.... 3:1 auswärts bei den Bayern gewonnen! :was: Damit habe ich nun nicht unbedingt gerechnet!


    Leider habe ich nichts vom Spiel gesehen.



    Die kleinen Zecken haben gestern 3:2 in WOB gewonnen.
    Riecht nach Derby im Finale! :victory:

  • Schalke siegt und beeindruckt Uli Hoeneß

    Im Halbfinal-Hinspiel gewannen die Köngsblauen am Mittwochnachmittag mit 3:1 (2:1) beim Süd/Südwest-Meister Bayern München. Damit haben sich die Schalker eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel erspielt, das am kommenden Dienstag um 17:45 Uhr im Wattenscheider Lohrheidestadion angepfiffen wird.
    Vor zahlreichen prominenten Beobachtern im Grünwalder Stadion wie Bastian Schweinsteiger, Uli Hoeneß, Matthias Sammer oder Mario Götze legten die Schalker einen Traumstart hin. Bereits nach neun Minuten führten die Gäste mit 2:0. Innenverteidiger Felix Götze leitete die Bayern-Niederlage vor den Augen seines berühmten Bruders mit einem Eigentor ein.
    Getrübt wurde die Freude über die Führung durch eine schwere Verletzung von Schalkes Lennart Czyborra. Dem Außenverteidiger sprang nach einem Foul von Marco Friel die Kniescheibe heraus (20.). Sein Tag endete im Krankenhaus.

    Die starke Leistung der Schalker im Halbfinal-Hinspiel brachte auch den Gegner ins Schwärmen. Bayern-Präsident Uli Hoeneß analysierte im Interview mit Sport1: "Schalke war klar die bessere Mannschaft und hatte in Haji Wright den überragenden Mann auf dem Platz. Man wusste vorher, dass Schalke eine hervorragende Mannschaft hat. Der Start war sehr unglücklich für uns. Die Niederlage geht in Ordnung."

  • Die kleinen Zecken haben gestern 3:2 in WOB gewonnen.
    Riecht nach Derby im Finale!

    Da bin ich mir nicht so sicher wie Du !


    Die Jungwölfe ware eindeutig die bessere Mannschaft, haben sich aber ( unverständlicherweise ) ziemlich dämlich angestellt.
    Mir kam's phasenweise so vor, als hätten die "Wölflein" Angst vor nem Sieg ... :schulterzucken:


    Jedenfalls sind unsere Boys noch längst "nicht durch" ! :(


    Wenn's zum Derby käme, würde auf jeden Fall auf "Rote Erde" gespielt. :bvbklatsch:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Wenn's zum Derby käme, würde auf jeden Fall auf "Rote Erde" gespielt.

    Das wäre ja ein riesiger Spaß... :look:
    Die sind da ja schon komplett überfordert wenn zum "Derby" in der Regionalliga 20 Gästefans aus GE kommen.
    Wie soll das beim Finale funktionieren wenn an die 1.000 Leute aus GE kommen?
    Alles andere als eine Verlegung ins Westfalenstadion wäre der absolute Wahnsinn.

  • Auf der Geschäftsstelle wurde heute erzählt, dass im Falle eines Derbys im Finale, im Westfalenstadion gespielt wird :schulterzucken:

  • Alles andere wäre nicht nur lächerlich, sondern richtig gefährlich.
    Jeder, der mal in der Roten Erde gewesen ist, weiß warum.

  • Warum? :D


    Nein, da bin ich schon vollkommen bei dir.
    Das wäre schon richtig mies...

  • Irgendwie bin ich gedanklich nur noch beim Finale! |-)|-)


    Erstmal den Dienstag abwarten! :afi:

  • Statt DH könnte dann ja dieses mal UH direkt hinter uns sitzen... ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!