32.Spieltag: Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim

  • Ich will nicht, dass man Euch so behandelt wie uns! Es wird vielmehr Zeit, dass man uns mit der gleichen Gelassenheit, Objektivität und Sachlichkeit behandelt und bewertet, wie eben z.B. auch Euch. Und dafür war dieses Wochenende wieder ein perfektes Beispiel.


    Wie wäre es, wenn du da mal als gutes Beispiel fungieren würdest? Das was du von anderen möchtest, bekommst du selber überhaupt nicht hin. Der BVB wird bei dir in großen Texten seziert und kommt da überhaupt nicht gut weg. Und so Spitzfindigkeiten, wie in deinem letzten Satz, gibt es von dir ebenfalls sehr oft gegen uns. Gelassenheit lese ich bei dir überhaupt nicht raus.

  • Wie wäre es, wenn du da mal als gutes Beispiel fungieren würdest? Das was du von anderen möchtest, bekommst du selber überhaupt nicht hin. Der BVB wird bei dir in großen Texten seziert und kommt da überhaupt nicht gut weg. Und so Spitzfindigkeiten, wie in deinem letzten Satz, gibt es von dir ebenfalls sehr oft gegen uns. Gelassenheit lese ich bei dir überhaupt nicht raus.

    Sehe ich natürlich komplett anders, aber da müssen wir ja auch nicht zusammenkommen.


    Ich finde, dass ich hier stets sachlich argumentiere. Jedenfalls versuche ich das. Einfach auch, weil ich mich hier als Gast sehe und immer der Meinung bin, dass man da einen anderen Ton anschlagen sollte, als in seinem "eigenen Board".


    Ich habe z.B. hier letztens nach der Pokalniederlage sofort gratuliert und das ohne jeden weiteren Nebensatz, obwohl das Spiel ja nun auch einiges zu bieten hatte.


    Und ich sehe den von Dir angesprochenen Satz auch überhaupt nicht als eine Spitzfindigkeit gegen den BVB, sondern gegen das Verhalten der Gesellschaft, Presse und Medien allgemein, die es eben einfach nicht auf die Kette bekommen, objektiv und ausgewogen zu bewerten und zu berichten.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich habe in meinem bekannten Kreis durchaus auch den ein oder anderen BVB Hardliner, die gehen mit den meisten hier im Forum eigentlich Konform. Besonders positiv (abgesehen vom Ergebnis) waren die im Gespräch auf das Spiel eigentlich nicht gestimmt.


    Samstag nachdem ich nur über diverse Nachrichtenseiten und nachrichten von Kumpels von mir von den Fehlentscheidungen wusste, habe ich mich deshalb gut zurück gehalten. Jetzt da ich das Spiel (zumindest in großen teilen) gesehen habe kann ich den Frust durchaus verstehen.


    Brych und seine Truppe haben während des Spiel haarsträubende Fehler gemacht die nahezu alle Contra Hoffenheim gepfiffen wurden. Sicherlich muss man den Schiedsrichter (weil ja nicht fehlerlos) in Schutz nehmen aber bei so einem Spiel darf man schon gerne einmal die Frage stellen wofür die eigentlich Ihr Geld kriegen.


    Und was dann die Mediale betrachtung angeht, ja auch da kann ich den Frust (vorallem vieler Bayern Fans) gut nachempfinden. Natürlich hat man hier und da von Fehleinschätzungen der Schiedsrichter gesprochen oder geschrieben aber den Ausmaß wie sehr das verpfiffen wurde bekommt man nur durch die Artikel oder die Zusammenfassungen eigentlich nicht wirklich mit.


    Ich bin auch kein Verschwörungstheoretiker aber im Laufe dieser Saison gab es schon (gerade in engen Spielen) über durchschnittliche viele Pfiffe zu gunsten der Dortmunder. Das man dann als Außenstehender oder gar beteiligter (Weil Fan der entsprechenden gegen Mannschaft) eben eine Krawatte bekommt ist denk ich klar. Teil eines großen ganzen ist das aber denke ich nicht. Ich glaube das es nur vielen Dortmundern gut tun würde sich an diese Phase zu erinnern falls es mal wieder 3-4 Pfiffe gegen den BVB geben sollte.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Ich finde, dass ich hier stets sachlich argumentiere. Jedenfalls versuche ich das. Einfach auch, weil ich mich hier als Gast sehe und immer der Meinung bin, dass man da einen anderen Ton anschlagen sollte, als in seinem "eigenen Board".
    Ich habe z.B. hier letztens nach der Pokalniederlage sofort gratuliert und das ohne jeden weiteren Nebensatz, obwohl das Spiel ja nun auch einiges zu bieten hatte.


    Und ich sehe den von Dir angesprochenen Satz auch überhaupt nicht als eine Spitzfindigkeit gegen den BVB, sondern gegen das Verhalten der Gesellschaft, Presse und Medien allgemein, die es eben einfach nicht auf die Kette bekommen, objektiv und ausgewogen zu bewerten und zu berichten.


    Das stimmt schon zum größten Teil. Nur lesen wir natürlich auch, was du in deinem eigenen Board schreibst. Und dadurch kam man schon einiges relativieren und sehen, wie du es wirklich meinst. ;)


    Und bei einigem bin ich wirklich nicht deiner Meinung. Wie du sagst, muss es auch nicht. Aber in unserem Board kann ich nicht alles so stehen lassen.

  • Nur lesen wir natürlich auch, was du in deinem eigenen Board schreibst. Und dadurch kam man schon einiges relativieren und sehen, wie du es wirklich meinst. ;)

    Inhaltlich ist es aber gleich, wenn auch die Tonart natürlich gelegentlich etwas schärfer. ;)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich bin auch kein Verschwörungstheoretiker aber im Laufe dieser Saison gab es schon (gerade in engen Spielen) über durchschnittliche viele Pfiffe zu gunsten der Dortmunder. Das man dann als Außenstehender oder gar beteiligter (Weil Fan der entsprechenden gegen Mannschaft) eben eine Krawatte bekommt ist denk ich klar. Teil eines großen ganzen ist das aber denke ich nicht. Ich glaube das es nur vielen Dortmundern gut tun würde sich an diese Phase zu erinnern falls es mal wieder 3-4 Pfiffe gegen den BVB geben sollte.

    Wie - wenn nicht Verschwörungstheorie - nennst Du denn dann die - übrigens ohne den geringsten überprüfbaren Verdachtsmoment - mal eben so von Dir hier ( wieder mal ) aufgestellte Behauptung ? :amkopfkratz:

    Ich glaube das es nur vielen Dortmundern gut tun würde sich an diese Phase zu erinnern falls es mal wieder 3-4 Pfiffe gegen den BVB geben sollte.

    Dein Ansinnen ist unbegründet, denn ( eigentlich ) allen hier im Forum agierenden BVB-Fans ist die Fehlerhaftigkeit der Schiedsrichterleistung im Spiel gegen die TSG - zu Gunsten des BVB - völlig bewußt.
    ( Über die abweichende Meinung eines BVB-Foristen |-) empfehle ich geflissentlich hinwegzusehen ! )


    Brych und seine Truppe haben während des Spiel haarsträubende Fehler gemacht die nahezu alle Contra Hoffenheim gepfiffen wurden.

    Wem sagst Du das ... :schulterzucken:
    Gegenteiliger Meinung könnten bestenfalls |-) sein !
    Siehe dazu Post # 65 ...

    Und was dann die Mediale betrachtung angeht, ja auch da kann ich den Frust (vorallem vieler Bayern Fans) gut nachempfinden. Natürlich hat man hier und da von Fehleinschätzungen der Schiedsrichter gesprochen oder geschrieben aber den Ausmaß wie sehr das verpfiffen wurde bekommt man nur durch die Artikel oder die Zusammenfassungen eigentlich nicht wirklich mit.

    Zu diesem Themenkomplex ist das Wesentliche hier auch schon niedergeschrieben.
    Nachzulesen ab Post # 73 bis incl. diesem Post !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    2 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • @schorsch123
    Wiedermal von mir aufgestellt? Hab ich hier sowas wirklich schon einmal geschrieben? Also falls ja dann bitte ich dafür um Entschuldigung und tu es mal als "aus der Emotion heraus" ab ;)


    Nein ich glaube tatsächlich nicht das es einen großen zusammen Hang gibt. Das ist genauso Quark wie Bayern Bonus bei 6 Minuten Nachspielzeit. Dennoch finde ich das Dortmund in dieser Saison sehr gut weg kommt was Schiedsrichter Entscheidungen angeht. :schulterzucken: Mehrnwollte ich eigentlich echt nicht sagen.


    Beim Rest geh ich mit dir konform. Ich wollte nur was dazu sagen, auch wenn's schon Thema war :)

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Wiedermal von mir aufgestellt? Hab ich hier sowas wirklich schon einmal geschrieben? Also falls ja dann bitte ich dafür um Entschuldigung und tu es mal als "aus der Emotion heraus" ab ;)

    Ich ziehe das - "wieder mal" - hiermit so lange zurück, bis ich in vllt. 3 oder 4 Jahren die Funktion
    > Aktuelles Forum durchsuchen < ( ganz oben, ganz rechts ) so zufriedenstellend beherrsche, daß ich - zumindest rein theoretisch - den Gegenbeweis antreten könnte ! :ohje:


    Mir anderen Worten :

    Nix für Ungut ! :hutab:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Es ist ja nicht so das es NUR Fehlentscheidungen Pro BVB gegeben hat.
    Es gab schon auch gravierende Fehlentscheidungen gegen den BVB. Aber unterm Schnitt hat der Schiri uns mal ausnahmsweise eher helfend zur Seite gestanden.
    Das wird nur die Vorarbeit gewesen sein um dann im Finale wieder gegen uns entscheiden zu können ;)
    Hoffe hatte im Hinspiel glück und wir nun. Die Zweikampfbewertungen fallen trotzdem extrem oft zu Ungunsten für uns aus.


    Ich rege mich trotzdem über Fehlentscheidungen auf, vor allem frage ich mich immer wieder wofür die anderen Schiris da rum stehen. hat einer von euch mal gesehen das ein Torrichter was gesagt hat?
    Und gerade der sieht es, immer wieder im Bild zu sehen das die Augen genau auf die Szene gerichtet ist am Strafraum und nichts passiert. Überbezahlte Strafraumfähnchen oder was sind das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!